Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ist doch völlig okay, dass sie meine Frage beantwortet hat, im Gegenteil, daraus hat sich noch ein interessantes Gespräch entwickelt. Ich finds nicht schlimm :blush:

War Stealing Infinity schon die ganze Zeit drin? Da muss ich doch glatt mal meine restlichen Punkte für nächsten Sonntag zusammenkratzen. So weit abgebaut hatte ich meinen Vorrat schon ewig nicht mehr, reicht nur noch für knapp ein Buch. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Nee, das ist nachgekommen. Waren anfangs nur zehn Bücher für übernächste Woche, jetzt sind es elf.

1 „Gefällt mir“

Ich meine auch, dass es nicht von Anfang an dabei war, ich habe es am Dienstag entdeckt und mich gefreut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist es in der Vorschau für die nächsten 14 Tage wieder drin.
@hapedah
@theblackswan
@zwischen.den.buchwel

Wow, diesmal sind soo viele spannende Bücher dabei. Ich halte es so, dass ich jene Leseproben herunterlade, die ich interessant finde. Manchmal weiß man ja schon beim ersten Satz, dass einen der Schreibstil nicht anspricht oder man die Handlung nach wenigen Absätzen nicht mehr weiter verfolgen will. Leseeindrücke verfasse ich dann schon - je nachdem, was mir gefällt, was mich nicht anspricht und nehme nur an Verlosungen teil, die mich wirklich interessieren.
Gerade habe ich verwundert festgestellt, dass mache Teilnehmer wohl Punkte sammeln, indem sie mehr oder weniger wortgleiche Leseeindrücke zu allen Leseproben absenden. Nun gut, jedem das Seine.

Ja ich bin auch immer wieder überrascht (oder auch nicht) wie manche es schaffen um 00:10 bereits ein halbes Dutzend Leseeindrücke gepostet zu haben.

OK wenn jemand zB im Buchhandel arbeitet kann es ja sein dass man die ein oder andere Leseprobe kennt aber da diese oft so nichtssagend = reproduzierbar sind halte ich es meist für reine Punktesammelei. Jeder wie er mag

2 „Gefällt mir“

Aber sehr konsequent ist sie ja, das geht nicht nur diese Woche so…

1 „Gefällt mir“

Für ein Wunschbuch benötigt man 4000 Punkte.
Für einen Leseeindruck bekommt man 10 Punkte.
Macht also 400 Leseeindrücke, um ein Wunschbuch zu bekommen.
Auch bei c&p dauert das bei zehn Büchern/Woche 40 Wochen und damit fast ein ganzes Jahr.

Also mir wäre das zu doof. Wer sich diese Mühe macht, soll mit seinem „ergaunerten“ Wunschbuch glücklich werden. Solange das Team das durchwinkt, kann’s mir egal sein.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es es eher so, dass man das macht, um die Chance zu steigern „irgendein“ Buch zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Auch dieser Weg führt regelmäßig zu einem Wunschbuch mit Punkten. :slight_smile: Mir ist es erst heute aufgefallen. Ist aber nichts für mich, weil ich dann ja erst recht nicht weiß, was mir gefällt und was nicht.

Mir wärs auch zu dumm. Und ich will gewiss nicht „irgendein“ Buch gewinnen.

Man kann den Haken rausmachen und dennoch Punkte bekommen, aber eben nicht an der Verlosung teilnehmen. Ich finde aber, niemand sollte jemanden verurteilen. Man darf niemals annehmen, zu wissen, was andere denken, warum sie etwas tun, wie sie sind. Wer ein Buch gewinnt, muss eine Rezension liefern. Diese hier weit verbreiteten Unterstellungen finde ich entsetzlich.

1 „Gefällt mir“

„Das Cover, ist meiner Meinung nach, sehr schön zum Titel und der Geschichte gestaltet.
Die Geschichte ist bis jetzt ganz interessant, wenn auch nicht mein Geschmack. Der Schreibstill ist gut und flüssig aber greift mich nicht und die Storyline an sich greift mich auch nicht sehr.“…ja, dieser Text zu verschiedenen Büchern. Oder auch bei einem Sachbuch zu schreiben, dass man die Geschichte nicht so spannend findet. Traurig und armseelig.

5 „Gefällt mir“

Ja, schon gesehen, ich freu mich :smiley:

Danke für den Hinweis, da bin ich schon sehr gespannt auf die Leseprobe!

Nachtrag: die unpassenden, bzw. kopierten Leseeindrücke sind verschwunden. Scheinbar kamen die auch beim Team nicht gut an.

4 „Gefällt mir“

Aber leider nicht das einzige Beispiel. „Das Cover spricht mich sehr an. Es passt definitiv zum Buch. Die Leseprobe hat mich sehr sehr neugierig gemacht. Ich muss unbedingt weiterlesen und mehr erfahren. Bisher hat es mich schon in den Bann gezogen, was dann wohl der Rest des Buches mit mir macht :see_no_evil:“. Auch dieser Text exakt so bei verschiedenen Büchern.

Ich weiß einfach nicht, ob ich für „One of the girls“ oder für „Melody“ Punkte einlösen soll und so langsam drängt die Zeit… :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe für ersteres Punkte eingelöst. Gestern morgen auf dem Arbeitsweg um 5.20 Uhr.

1 „Gefällt mir“