Super, genial, hervorragend, großartig, fantastisch.
Ich find ja „Mother of madness“ seltsam…
„Was passiert, wenn deine Superkräfte auf deinem Periodenzyklus basieren?“
Ich glaube, das würde ich wirklich nicht wollen
Ha, Türkisch ist ja leichter als gedacht
Süper einfach
Ich mag Wörter total gerne, die von Fremdsprachen übernommen wurden, aber schön der türkischen Schreibweise angepasst wurden. Das Wort „Kokteyl“ habe ich erst verstanden, als ich es einmal laut vorgelesen habe Oder auch toll: „Kruvasan“.
Cocktail und Croissant ^^
Jetzt kann ich schon drei türkische Wörter. Süper
Das mit „Kokteyl“ ist witzig Spricht man türkische Wörter so aus, wie sie geschrieben werden?
Genau, es gibt ein paar andere Buchstaben, aber insgesamt wird es noch mehr so ausgesprochen wie es geschrieben wird, als es bei Deutsch der Fall ist
Cool, danke für die interessanten Hinweise. Sprichst du eigentlich Türkisch, würde mich mal interessieren
Das sollte sie als Türkin.
Als Kind türkischer Eltern, ja Grammatik und Rechtschreibung sind nicht so meine Stärke und ich habe einen starken deutschen Akzent, aber ich spreche fließend Türkisch
Ach, das ist ja cool.
Danke, dass du das mit uns geteilt hast. Ich wusste es tatsächlich nicht.
Das war eigentlich ich … ist aber okay.
Stimmt, auch ein Danke an Dich
Ist das denn wirklich ein türkisches Wort?
Es ist ein türkisches Wort mit fremder Herkunft. Es steht auch im Wörterbuch, falls das deine Frage beantwortet
Habe bei VL junior gerade Punkte für ‚Die letzte Erzählerin‘ eingelöst… die Leseprobe hat mich sofort überzeugt
Hab ich auch heute früh schon gemacht Gab es denn gerade schon einen Zähler?
Ja, als ich das Buch ausgewählt hatte stand der Zähler bei 13.
Uff, Mist, da muss ich wohl auf mein Glück hoffen.
findest du nicht es wäre angebracht gewesen, die Beantwortung einer so persönlichen Frage der Befragten selbst zu überlassen?
Zumal man bei deiner Antwort ja nicht weiß, ob das eine Vermutung oder echtes Wissen ist.
Und dann noch zu reklamieren „ich war erster“ finde ich peinlich.
Gut, war vielleicht falsch. Allerdings hatte sie auch eine an mich gerichtete Frage, wenn auch weniger persönlich, beantwortet und der Rest ist ja dann ein Selbstläufer geworden.
Ich entschuldige mich.