Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich denke, jede/r wie sie/er mag. Spannend ist es schon, auf diese Weise einen ersten Eindruck von Büchern zu bekommen, die man sonst nie gekauft hätte. Mir ist es von der Menge schlicht zu viel. Ich bin erst seit Dezember '22 dabei und habe bereits das fünfte (!) Buch gewonnen, so ist mein Leseumfang schon deutlich gestiegen, dazu das Schreiben der Rezensionen. Ich glaube, mehr geht bei mir nicht. Was ich gern hin und wieder mache: Leseproben von Kinderbüchern herunterzuladen. Da schreibe ich auch einen Leseeindruck, nehme aber nicht an der Verlosung teil.

2 „Gefällt mir“

Oh nein, in zwei Wochen komnen gleich zwei Bücher die mich interessieren, das ist immer ein Gehibbel…:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In 14 Tagen ist die Auswahl auch wieder top :ok_hand::ok_hand:.
Die Krimis und vor allem dieses Institut für Mütter klingen spannend.

3 „Gefällt mir“

Die Krimis ja, aber das Institut klingt so grausam ich glaube davon würde ich Albträume bekommen.

Diese Woche sind einige vielversprechende Titel dabei, bei denen ich mich durch die Leseproben „arbeiten“ möchte, nächste Woche ist dann Flaute, aber in 14 Tagen ist wieder etwas dabei, was mich sehr interessiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen, in 14 Tagen gibt es Caroline Wahls 22 Bahnen. Echt gutes Buch - habe ich gerade gelesen. Kann ich nur empfehlen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe heute die Kinderfreie Zeit genutzt und tatsächlich sechs Bücher für interessant befunden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In dieser Woche interessieren mich ganze vier Bücher, ich hoffe, dass ich bei einem der vier Glück haben werde.

Auf das Institut der Mütter bin ich schon sehr gespannt, seit ich es in den Vorschauen entdeckt habe!

3 „Gefällt mir“

Bei der Vorschau der „Erwachsenenbücher“ ist in den nächsten Wochen nichts für mich dabei, dafür werde ich im Moment fast jede Woche bei Junior fündig :see_no_evil:
‚Die Geschichtenwandler‘ hat mir richtig gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es genau umgekehrt, ich finde in den nächsten Wochen wenig bei junior, aber bei den Erwachsenen ist immer etwas dabei.

2 „Gefällt mir“

ich dachte ja, mich würde nicht viel interessieren, aber ich habe gerade drei LP runtergeladen.
Wahrscheinlich liegen sie mir gar nicht so, wir werden sehen.

Ich bin gespannt auf die Sachbücher und deren Leseproben.

Also „Süperküche“ finde ich ja einen echt bescheuerten Titel.

6 „Gefällt mir“

Die aktuellen Leseproben haben mich mal wieder sehr überrascht, in jede Richtung. Bei Büchern, von denen ich es nicht erwartet habe, wurde meine Neugier geweckt und gleichzeitig von spannend und reißerisch aussehenden Titeln abgeschreckt.

3 „Gefällt mir“

Warum? Das Kochbuch ist ein Türkisch-Deutsch-Mix und der Titel deshalb auch. Find ich stimmig.

Ich bin gespannt auf den neuen Suter. Leider finde ich den Autor selbst so eingebildet und eitel, dass das immer ein bisschen auf meine Einstellung zum Buch abfärbt.

4 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich habe mich noch nie auf ein Kochbuch beworben, aber hier bin ich - Titel hin oder her - tatsächlich sehr gespannt auf die Leseprobe.

Hätt ich nie erkannt und ist echt passend :blush:. Was heißt „süper“ auf Deutsch?

2 „Gefällt mir“

Super :smiley:

1 „Gefällt mir“