Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Nein du bist nicht blind. Bei mir gibt es auch keine Leseprobe.
Dafür einen geposteten Leseeindruck „Leider ist keine Leseprobe verfügbar“

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich ehrlicherweise gerade von dem Überangebot an Büchern hier auch etwas erschlagen. Ich meine, einerseits ist es toll, dass hier gerade so eine große Auswahl geboten wird, aber andererseits wird es mir gerade ein wenig zu viel (weil ich jede Woche gleich so viele für mich interessante Bücher finde und mich nur sehr schwer entscheiden kann).

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber das musste mal raus :blush:

6 „Gefällt mir“

Es wird ja jetzt langsam wieder weniger. Von 12/Woche sind wir auf 11/Woche und sicher pendelt sich das wieder auf ein paar weniger ein.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich verstehen.
Ich hatte zuletzt drei Mal hintereinander gewonnen bzw. Punkte eingelöst und mich dann selbst ein wenig gebremst, man weiß ja auch nie genau, ob die Bücher dann nicht alle gleichzeitig ankommen. Vielleicht war ich deshalb auch nicht so dahinter bei den Leseproben.
Manche habe ich sogar erst nach der Verlosung gelesen. :woman_shrugging:

Die Auswahl ist jedenfalls wirklich toll in den letzten Wochen!

3 „Gefällt mir“

Da hast du auch recht. Es wird auch wieder Phasen geben, in denen es gar keine interessanten Bücher für mich gibt. Aber gerade fühlt es sich schon sehr nach FOMO an (Angst etwas zu verpassen) :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Man verpasst Bücher niemals - es gibt sie über viele Jahre. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

„30 Tage Dunkelheit“ hört sich spannend an! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe „Fatmanurs fabelhafte Backwelt“ angelesen und fand die Auswahl an Rezepten sehr ansprechend. Außerdem hat mich „Die spürst du nicht“ sehr überrascht. Anscheinend ist der Autor ja sehr bekannt, aber an mir bisher komplett vorbeigegangen, die Leseprobe hat mich aber jetzt total angesprochen. Noch reinlesen möchte ich in „Things we never got over“ und hoffen tue ich von letzter Woche auf die Toten Romantiker. Bitte einmal Daumen drücken, die Story hat mich total angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Meine Daumen sind für dich gedrückt für die morgige Verlosung.

Die Leseprobe ist jetzt verfügbar;)

Also ich liebe das großartige und vielfältige Angebot im Moment. Für mich ist so gut wie jede Woche was dabei, worüber ich mich total freue. Außerdem haben so jedes Mal viele verschiedene Mitglieder die Chance etwas zu gewinnen. Ich fände es schön, wenn das noch lange so bleibt.

7 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen. Ich kann mir da einfach kein Happy-End vorstellen. Daher bin ich mir bei dem Buch nicht ganz sicher…

Ich finde auch toll, dass die Auswahl so gross ist, und meist kann ich anhand des kurzen Textes gut einordnen, ob ich die Leseprobe überhaupt lesen möchte. Da ich nur bestimmte Genres lese (kein SciFi, kein NA, kein Fantasy, keine Lovestory,…), bleiben meist 3-4 Bücher, die ich mir näher ansehe. In den letzten Wochen war eigentlich immer mind. 1 Buch dabei, das mich sehr interessiert hat.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue mir grundsätzlich alle Leseproben an, denn ich wurde schon mehr als ein Mal positiv überrascht von einem Buch, bei dem ich eher dachte, dass es gar nicht meinem Geschmack entsprechen würde.

2 „Gefällt mir“

Heißt das, Du lädst jeweils alle Leseproben herunter und schreibst dann einen Leseeindruck ausschließlich zu den Büchern, die Dich interessieren? Oder schreibst Du zu allen heruntergeladenen einen Eindruck? Und verzichtest gegebenenfalls auf die Verlosung?

Genau, ich lade alle Leseproben und schreibe auch zu allen einen Leseeindruck. Für die Verlosung bewerbe ich mich dann aber nur bei denen, die mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Respekt, das würde ich nicht schaffen :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein „Glück“ ist, dass der Leseeindruck deutlich kürzer sein darf als eine Rezension.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch gar nicht wollen, ehrlich gesagt. :face_with_hand_over_mouth:
Die allermeisten Bücher die hier vorgestellt werden treffen leider nicht mal andeutungsweise meinen Geschmack und dafür reicht mir ein Blick auf die Buchbeschreibung.
Wenn ich 6 Leseproben a 30 Seiten lese, von denen ich weiß, dass sie mich niemals ansprechen, egal wie gut sie geschrieben sind, kann ich doch lieber 180 Seiten in meinem aktuellen Buch lesen. Ich brauch eh immer länger, weil ich nicht so häufig zum lesen komme. Da überlege ich mir schon sehr genau, worin ich meine Lesezeit investiere.

21 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele!

1 „Gefällt mir“