Die Forderungen der letzten Generation sind:
Tempolimit
9€Ticket für den Öpnv
Viel kleiner kann doch die Forderung fast nicht mehr sein.
Erst informieren…
Sorry, nicht so ganz …
Sie fordern einen Gesellschaftsrat, ja. Da steht aber auch im ersten Satz:
Die Regierung war bisher nicht in der Lage, selbst einfachste Sicherheitsmaßnahmen wie ein Tempolimit oder ein dauerhaftes 9-Euro-Ticket einzuführen. Diese politische Ohnmacht muss enden.
Daraus kann man auch lesen, dass sie den Gesellschaftsrat fordern, weil die Politik insbesondere Tempolimit und 9-Euro-Ticket nicht umgesetzt hat, die einfach und ein erster Schritt sein sollten.
Es fängt also schon wieder an?
Nun denn, nur noch eins, dann lass ich Dir wieder das letzte Wort.
Da steht, dass die Regierung weder Tempolimit noch dauerhaftes 9-Euro-Ticket realisiert hat. Diese beiden Dinge hat aber nicht die letzte Generation gefordert. Das war vor denen. Und deren Forderungen kommen im Anschluss.
So lange es deutlich mehr Lobbyisten als Abgeordnete in Berlin gibt, wird da nicht viel passieren. Als wissenschaftlicher Berater habe ich Politiker erlebt, die mir gesagt haben, sie würden ja gerne anders, aber der Druck der Industrie ist einfach zu groß.
Frage ins OFF: Gehts hier eigentlich noch um die Leseproben?
Diese Woche sind so viele interessante Bücher gelistet in der Verlosung.
- Der Paria
- Anti-Girlboss
- Fünf Winter
- Wolfskinder
- Der Geheimnishüter von Jaipur
Ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden.
Die ganzen letzten Wochen waren eher mau gewesen und jetzt so viele interessante Titel auf einmal - irgendwie ungerecht.
Man kann immer nur einen Titel pro Woche gewinnen oder?
Wie ist das wenn man Punkte einlöst? Dann kann auch nicht noch zusätzlich ein anderer Titel gewonnen werden oder?
PS: Zur Diskussion mit dem Farbschnitt. Das ist meiner Meinung nach ein Eyecatcher für den POS, um sich von anderen Titeln abzuheben. Außerdem sicherlich ein einträgliches Geschäft für die Verlage, da nach meiner Meinung wohl in der Produktion nicht viel mehr Kosten entstehen werden und dafür für solche Ausgaben aber höhere Erlöse je Buch generiert werden können. Aber auch ich schweife damit zu sehr vom ursprünglichen Thema ab.
Die meisten Fragen zum Ablauf fibdet man für gewöhnlich in den AGBs oder FAQs.
Kurz gesagt: nur 1 Buch und zusätzlich 1 Buch bei Junior
Wo im Anschluss? Ich sehe da wirklich nur Gesellschaftsrat und unter den Forderungen um erste Maßnahmen stehen wirklich nur 9-Euro-Ticket und Tempolimit.
Einen pro Woche oder auch einen pro Verlosung, zum Beispiel kann man innerhalb einer Woche einmal bei Vorablesen und einmal bei Vorablesen Junior gewinnen. Oder anders: wenn bei mehreren Büchern der gleiche Countdown ist, dann kann man höchstens eins dieser Bücher gewinnen, egal ob Punkte im Spiel sind oder nicht.
Geht mir auch so. Mich interessieren auch fünf Titel, daher wollte ich keine Punkte einsetzen, weil die Chancen gut stehen, dass ich mit einem Leseeindruck etwas gewinnen kann Aber ob ich wirklich fünf Leseeindrücke schreiben werde, weiß ich noch nicht Bei mir sind es auch „Der Paria“ und „Der Geheimnishüter von Jaipur“, außerdem „Masterclass“, „Dead Romantics“ und „The Love Test“.
Gibt es eine allgemeine Formel, dass von den angezeigten verlosten Büchern dann soundsoviel (z.B. 1/4 der verlosten Menge) als Wunschbücher vergeben werden?
Den Counter der Wunschbücher sehe ich nämlich meistens zu spät, wenn schon nur noch niedrige zweistellige oder gar keine Wunschbücher mehr verfügbar sind.
Immer die Hälfte der zu verlosenden Menge kann als Wunschbuch ergattert werden. Ab 20 Exemplare erscheint der Countdown.
Ich frage mich auch, warum hier Themen diskutiert werden, die absolut nichts mehr mit den Leseproben zu tun haben.
Ich finde leider für mich keins der von dir genannten Bücher interessant (was gut ist, weil es deine Chancen erhöht ;))
Heißt das, es werden grundsätzlich nur die Hälfte tatsächlich „verlost“ und die andere Hälfte ist sozusagen für die Wunschbücher? Und sollten nicht alle dieser Wunschbücher von Usern angefordert werden, bleiben sie im „Lostopf“?
(Ich frage mich das schon länger und hatte noch keine Antwort dazu gefunden)
Es werden ja nicht von allen Büchern alle der 50% als Wunschbuch angefordert.
Maximal 50% können als Wunschbuch eingelöst werden. Vergeben werden alle (meist) 100 Exemplare.
Also bei den Büchern steht ja immer dabei, wie viele Bücher verlost werden sollen. Maximal die Hälfte davon sind Wunschbücher. Verlost werden alle Bücher, die dann noch übrig sind.
Bei 100 Büchern insgesamt kann also zum Beispiel:
50 Wunschbücher, 50 werden unter den Leseeindrücken verlost
20 Wunschbücher, 80 werden unter den Leseeindrücken verlost
Auf der von mir verlinkten Seite. Sie fordern NICHT das Tempolimit und 9-Euro-Ticket, sondern monieren, dass die Regierung das nicht hinbekommt. Im nächsten Absatz (also anschließend) stellen sie dann ihre Forderungen.
Ja - ist off Topographie topic, tut mir auch leid, aber ist ja nicht das erste Mal.
Ich weiß nicht, ob du nicht bis ganz nach unten gelesen hast, am Ende der (von dir verlinkten) Seite werden diese zwei Dinge ganz offensichtlich gefordert. Sie fordern zwar oben auf der Seite zuerst den Gemeinschaftsrat, aber weiter unten auch ganz klar die beiden Sachen.
So ist das eben, wenn man diskutiert. Dann wechselt auch mal das Thema, manchmal auch kontrovers. Ich finde das aber immer noch viel interessanter, als zig-mal die gleiche Frage zu lesen, weil die User entweder zu bequem sind, die AGBs etc. zu lesen, oder diese nicht verstehen. Wie immer und überall steht es jedem zu, seine Meinung zu äußern, zu kommentieren oder einfach auch zu ignorieren. Von dieser Vielfalt lebt ein Forum. Auch wenn dann das Thema mal wechselt.
Genau daher habe ich die Information.
Die Forderungen, die ich meine und die da auch stehen, sind nicht so klein und harmlos. Schon gar nicht, wenn dann welche nach Bali fliegen, das als Bildungsreise deklarieren und es komplett von den eigenen Forderungen trennen, weil ja „privat“.
Dann verpestet man also privat nicht die Umwelt mit Flügen?