Mit „Be Nice“ anfangen und dann so gemein zu YA sein
Ich finde ja, dass innerhalb jedes Genres jede Geschichte der anderen gleicht Aber das ist ja nichts schlimmes, wenn man andere Geschichten will, liest man halt andere Genre
Mit „Be Nice“ anfangen und dann so gemein zu YA sein
Ich finde ja, dass innerhalb jedes Genres jede Geschichte der anderen gleicht Aber das ist ja nichts schlimmes, wenn man andere Geschichten will, liest man halt andere Genre
ich beleidige Dinge, versuche zu Menschen direkt nett zu sein. Aber so bastelwütige Generationen, die jetzt hier nicht aktiv sind, beleidige ich zB auch gern.
But, Hand auf’s Herz, hab ich nicht iwie recht mit meiner Definition von YA?
Deshalb lese ich querbeet
Ich denke, man kann sehr viele Genre mit ein paar Worten beschreiben und nicht annähernd treffen, was das Genre alles ausmacht und beinhaltet
Aber es gibt deeeeefinitiv nicht in allen Jugendbüchern toxische Beziehungen und Sex haben sie auch nicht immer, kommt auch ein bisschen aufs Alter der Charaktere an. Liebesgeschichten gibt es meistens, aber es ist keine Regel
Naja, das sind keine Massen, die sich festkleben, sondern ein sehr kleiner Teil Extremisten.
Du sollst gern das letzte Wort haben.
Heute war die Beisetzung meines Vaters. Meine Prioritäten liegen definitiv woanders.
Mein Beileid. Auch wenn wir uns oft streiten, tut es mir sehr Leid und ich wünsche dir, dass die schönen Erinnerungen dir immer viel Kraft schenken.
Well, mit dem Plan des Gesellschaftsrats, den sie haben, kann ich auch nicht viel anfangen. Und das scheint der Generation schon wichtig zu sein, so wie sie von Show zu Show tingeln. Nicht, dass ich befürchte, dass sie mit iwas durchkommen. Nervt nur, wenn man einmal Nachrichten anschaltet und direkt die Augen verdreht und wieder ausschaltet. Die sollten wirklich lieber studieren gehen und iwas erfinden, womit man die Probleme lösen kann. Plastikabbau, etc.
Streiten?
Sorry - nicht meine Baustelle. Ich diskutiere gern, aber Streit ist so gar nicht meins.
Danke für die Anteilnahme. Wir standen uns sehr nahe. Die letzten vier Monate war er in der Klinik und dann im Pflegeheim und ich war jeden Nachmittag bis Abend bei ihm. Uns beiden war das wichtig und der beste Ehemann von allen hat es uns ermöglicht. Ich habe mit ihm und meinen Freundinnen den allerbesten Beistand.
Ohje…sehr einfache Sichtweise. Ich habe Chemie und Physik studiert, aber gegen die Unvernunft der Menschen und die Umweltverschmutzung noch nichts erfunden. Wenn das so leicht wäre. Und: es sind alle schuld, egal welche Generation.
Wir könnten ja darüber diskutieren, was es ist
Würde ich jetzt so nicht pauschalisieren. Ich war noch nie auf Bali.
Aber ganz ehrlich: Auf Asphalt kleben und Normalbürger nerven, soll die Lösung sein? Wie genau? Die Politik reagiert nicht. Wenn, dann müssten sie halt Plätze in den Grünen bekommen und die Grünen ignorieren sie halt genauso. Oder sie gründen eine eigene Partei und kriegen bei der nächsten Wahl ihre 5 Prozent.
Auf jeden Fall sehe ich aber einfach too many dieser jungen Generation, die fast fashion kauft, streamt und und und.
Auf ihrem aktuell Weg werden sie so zumindest nichts erreichen. My opinion
Jeder, der konsumiert, verschmutzt automatisch. Das ist nun mal der Produktion, der Förderung von Rohstoffen, dem Transport etc. geschuldet. Auch das Schreiben hier im Forum verbraucht Energie. Deshalb: alle. Ich habe nicht gesagt, alle im gleichen Maße. Traurig ist nur, dass man eine ganze Generation über einen Kamm schert. Und ganz nebenbei: diese Anglizismen sind ja grauenvoll…äh…my opinion😉
Und auf Bali waren vermutlich die wenigsten Menschen… was für Argumente, deshalb beende ich jetzt für mich. Führt zu nichts, oder?
Seriously, ich geh jetzt ins Kloster und atme nur noch oh, no, sorry, das produziert CO² - keine Ahnung, wie ich die 2 runter bekomme
Sprachen ändern sich dauernd. Die Zukunft ist Englisch/Chinesisch und Spanisch. Deutsch wird aussterben. Ich supporte das jetzt schon.
Btw, klinke ich mich selten hier ein und wenn, dann wenn mir langweilig ist (meist, wenn ich krank dabei bin und sonst zu nichts fähig. Dann diskutiere ich kurz mit und bin wieder für eine lange Zeit off)
Mir geht es auch nicht um 5 Beiträge hier, die sehr wenig CO² produzieren, sondern tatsächlich eher intensive Streamer, Instagrammer etc. Die Bilder und Videos produzieren massiv co² aber scheint der - again vorrangig - young generation völlig schnuppe zu sein.
Auch von mir herzliches Beileid. Ich kann Dich gut verstehen. Mein Vater ist im Februar 2022 gestorben und ich habe bis zum Schluss an seinem Bett gesessen. Dir und Deiner Familie viel Kraft und alles Liebe.
Also, ich finde auch, dass farbige Buchschnitte unnötig die Umwelt belasten und Verschwendung von Ressourcen sind. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es sehr mag, beim Lesen immer wieder auf diese zum Teil wunderschönen Schnitte zu schauen. Das erhöht mein Leseerlebnis.
Noch eine Frage, die mir zu Farbschnitte eingefallen ist: Verblasst die Farbe nicht, wenn man die Bücher falsch herum ins Regal stellt?
Gibt’s da schon Erfahrungsberichte?
Nein, du meinst New Adult, die Bücher mit Pastellcover. YA = Young Adult, einfach englisch für Jugendbuch und da hab ich noch nie von Sex gelesen (wenn, dann angedeutet), in Jugendbüchern gibt es viel mehr Themen als Liebe.
.
.
Es ist echt Wahnsinn auf welche Themen ihr kommt . Ich liebe bunte Farbschnitte, Cover sind mir egal, aber farbige Seiten… Aber deswegen kauf ich auch nicht wahllos Bücher. Ich finde es gut, dass die Verlage sie auf die erste Auflage begrenzen, dann können sie sich die Leser/innen kaufen, denen es wichtig ist. Der Buchhandel kann so den ersten Umsatz ankurbeln und die Bücher werden nicht zu teuer, weil die Kosten auf die 1. Auflage begrenzt sind. Dass die Farbschnitte aber gerade jetzt so viel werden, wo Energie gespart werden sollte, alles teurer wird und erst die Papierknappheit Bücher verteuert hat, finde ich auch einen komischen Zeitpunkt. Aber wer weiß, vielleicht rentiert es sich für die Verlage, da die Erstauflage vermehrt gekauft wird. Und wegen themenfremden: Was ich schon immer eine enorme Ressourcenverschwendung finde, ist Klopapier mit farbigen Druck oder eingestanzten Motiven
So einen Stammtischkommentar habe ich ja schon lange nicht mehr (hier) gelesen.
Das ist doch die Generation …
Welche Generation bist du? Trägst du Turnschuhe? Sakko? Blümchenweste und Schlaghosen? Da du ja auch zu irgendeiner Generation gehören musst, MUSST du ja auf jeden Fall genau das machen, was man denen nachsagt.
Mann, Mann, Mann.