Bei mir auch die beiden und das Buch von Samantha Young
Aber ich denke ich löse meine Punkte wahrscheinlich für Silver Poison ein.
Wobei die Entscheidung zwischen drei Bücher schon schwierig ist…
Samantha Young ist doch diese Woche und Silver Poison nächste Woche. Die kannst du doch beide nehmen, wenn du so viele Punkte hast.
Ja, könnte ich. Aber ich habe leider nur Punkte für ein Buch. Deshalb ist für mich eben die Überlegung welches ich nehme
Dann verstehe ich es.
„Morgen, und morgen, und dann wieder morgen“ steht ja schon eine Weile auf meiner „Lesen-alle-Leute-auf-Insta-oder-Goodreads-und-musst-du-dir-mal-anschauen“-Liste - könnte also ein Punkte-Buch werden.
immer diese Luxusprobleme: in zwei Wochen interessieren mich gleich 4 Bücher!
Zur Zeit gibt es richtig viele Bücher, die meinen Geschmack treffen, zu gewinnen - ja, die Qual der Wahl - ein bittersüßes Luxusproblem
Mir kommt es auch so vor, als gäbe es seit einer Weile mehr Bücher pro Woche zu gewinnen…
Ich bin jedenfalls begeistert und werde in den kommenden Wochen regelmäßig mein Glück versuchen!
Ein wunderschönes Cover!
Mal vom „Fräulein vom Amt“ (hab ich anderweitig vorbestellt) abgesehen gibt es in den kommenden 3 Wochen hier nicht ein Einziges, das mich auch nur annähernd interessiert…
Das liegt wahrscheinlich daran, dass bald Büchermesse ist!
Juhu, „Equilon“ steht schon auf meiner Wunschliste! Endlich mal wieder ein Buch für mich und ich hab sogar genug Punkte
Völlig unerwartet musste ich spontan Punkte für Storchenherzen setzen, weil mich die Leseprobe total gefesselt hat und dann - schwuppdiwupp- zu Ende war.
da brauche ich wohl dringend mal leichte Kost zwischendurch
Das hab ich mir eben gleich mal mit Punkten gesichert, nachdem die letzten Wochen eher mau waren.
Nächste Woche ist es dann ganz übel, da gibt es gleich drei Titel die ich gerne lesen würde: der Donnerstagsmordclub, das Sanatorium und natürlich die Fortsetzung mit Betty Rhyzyk. Das wird schwierig, aber ich versuche es natürlich anschließend mit Tauschen.
Auf jeden Fall ist die Auswahl zur Zeit groß.
Auch die Cover sind vielfältig und teilweise außergewöhnlich.
Einige finde ich außergewöhnlich hässlich, fast schon abschreckend. Nach denen würde ich in einer Buchhandlung ganz sicher nicht greifen. Jedenfalls nicht ohne nähere Informationen zu AutorIn oder Inhalt.
Ich freue mich sooo sehr über die Bücher in zwei Wochen. Ich habe allerdings ein Luxusproblem. Es sind nämlich zwei dabei, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen und jetzt treibt mich folgende Frage um:
Wenn da steht „Wir verlosen 100 Exemplare“ (und nicht so was wie „Paperback Leseexemplare“) kann ich dann davon ausgehen, dass es sich bei den Exemplaren um das Hardcover handelt? Habt ihr da Erfahrung?
Es geht um „Morgen, morgen und wieder morgen“. Ich habe das nämlich schon als Paperback Leseexemplar auf Instagram gesehen und wenn ich wüsste, dass es sich darum handelt, würde ich meine Punkte anders einsetzen und mir das Hardcover-Buch nach Erscheinen selbst kaufen.
Ich will damit sagen, ich habe normal gar nichts gegen Leseexemplare, ich bin sehr froh, um jedes gewonnene Buch, nur würde mir das in diesem Fall die Entscheidung in 14 Tagen ein bisschen erleichtern. Das heißt: Normal würde ich meine Punkte auch gerne in das Leseexemplar stecken, nur wenn ich eines der Bücher sowieso selbst kaufe, dann würde ich hier halt das Nicht-Leseexemplar mit meinen Punkten einlösen.
Dann drücke ich Dir die Daumen - ich bin keine Konkurrenz in den nächsten Wochen…
Das muss nichts heißen. Die Verlage sparen auch, wo sie können
Die Diskussion gabs schon öfter - und ich kann verstehen, wenn jemand mühsam gesammelte Punkte nicht für ein Leseexemplar in günstigerer Aufmachung opfern will. Leztendlich ist es immer ein Glücksspiel (Diogenes z.B. vergibt sehr oft Leseexemplare statt seiner HCs…)
Ich würde mal behaupten das ist kein Hinweis auf die Ausführung - vllt weiß sogar Vorablesen vorher nicht genau was der Verlag versendet. Schließlich wird der Versand ja von den Verlagen abgewickelt. Ich würde aber davon ausgehen wenn es verschiedene Varianten gibt dass die Verlage aus Kostengründen die günstigste wählen.
Bei „Liebewesen“ hat Eichborn ja zumindest das normale Hardcover-Buch verschickt und lediglich einen Stempel reingemacht. Wobei das natürlich auch ein ganzes Stück dünner war. Aus eigener Erfahrung hier: Ich hatte zwar schon ein paar Bücher, die Leseexemplare waren, die waren aber immer in der gleichen Ausführung wie das erscheinende Buch, also kein Paperback statt Hardcover (auch nicht bei Diogenes). Muss aber natürlich nichts heißen.
Also mir persönlich ist es ganz egal, ob das zur Verfügung gestellte Buch ein Hardcover / Taschenbuch oder „minderwertigeres“ Leseexemplsr ist oder nicht. Es kommt für mich ja ausschließlich auf den Inhalt an und da gehe ich fest davon aus, dass es da keine Unterschiede gibt.
Ein Buch (und vorallen gewonnenes) ist einfach ein Gebrauchtsgegenstand für mich und da interessiert mich die Aufmachung nur sehr nebensächlich.