Ja, Band 1 und 2 lief noch unter Nele Löwenberg, die wurden aber jetzt wohl noch mal mit unter Nele Neuhaus neu veröffentlicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich fand das von Anfang an so richtig dumm. Aber wer weiß, vielleicht kaufen es sich die Hardcore-Fans jetzt gleich nochmal, weil der richtige Name draufsteht?
Danke für den Tipp, hatte gleich am Anfang des Wochenendes reingelesen.
Und auch am Gewinnspiel gleich mal teilgenommen. (Werbeopfer! )
Der Schreibstil ist ja ganz süß, aber irgendwie auch sooo typisch deutsch.
Ah, siehste, die LP habe ich noch nicht gelesen. Danke für die Erinnerung ! Muß ich unbedingt noch machen.
Naja, Katharina ist halt auch eine deutsche Autorin…
Aber mich würde interessieren, was für dich „typisch deutscher Schreibstil“ ist? Also wirklich ganz wertfrei! Woran machst du das an dieser LP fest? Das interessiert mich wirklich!
Ich finde bei deutschen Autoren ist immer alles etwas zu perfekt, zu stimmig, zu niedlich und vor allem zu künstlich.
Natürlich sind nicht alle so und viele andere Bücher haben das auch, aber es fällt mir eben verdammt oft bei deutschen Büchern auf, die ich (zugegeben, ziemlich oberflächlich) oft meide.
Zum Beispiel diese LP, sie ist nicht schlecht, aber für meinen Geschmack wurde das schon wieder zu sehr verniedlicht. Wobei, irgendwie passt die Beschreibung nicht richtig, es fühlt sich (für mich!) eher so an, als ob ich beim lesen 20 IQ Punkte verliere, weil es irgendwie so stumpf ist. Obwohl die Szenen eigentlich gut beschrieben sind und gerade der Anfang (falls du die LP schon gelesen hast) ja auch etwas traurig war, bleibt es für mich so monoton.
Es ist wie bei den ZDF Filmen, die mögen sicherlich nicht alle schlecht sein, aber sie sind so durchschaubar, entweder man rollt mit den Augen oder ist schon ein bisschen peinlich berührt und das nicht mal wegen den Figuren, sondern einfach wegen der Stimmung, die da geschaffen wird.
Hach, irgendwie kann ich das schlecht in Worte fassen, aber das Gefühl war bei diesem Buch auf jeden Fall mal wieder da.
Ah, okay! Das finde ich interessant. Ja, das magst du Recht haben. Ich werde mal darauf achten. Ich habe die LP leider noch nicht gelesen. Aber ich glaube, das ist halt der typische deutsche Liebesroman. Vielleicht aber fällt das so auf, weil man das auch gleich mit sich selber verbindet/vergleicht, weil es auch in Deutschland spielt und es so tatsächlich „näher“ ist. Und dann kommt dieses „Fremdschämen“ oder Augenrollen. Man zieht wohl automatisch Bezug zu sich und zu seiner direkten Umwelt.
Bei Autoren aus anderen Ländern ist das ja dann was anderes. Ja, die „Amis“, oder die „Engländer“, die ticken ja ganz anders als wir Deutschen. Das hat dann auch schon ein bisschen was voyeuristisches, oder?
Also nur mal eben so auf dem SBahnhof philosophiert…
„Vegan - Das Goldene von GU“ gibt es jetzt auch bei Netgalley!
Hat schon mal jemand Bücher von GU über Netgalley gelesen und kann mir sagen, ob es da EPUBs gibt? Mein Kindle ist nur schwarz-weiß, aber am Rechner kann ich auch EPUBs lesen
Und was hältst du von der Leseprobe?
Ich finde das Buch zum 11. September ist etwas ganz Besonderes. Deshalb habe ich es mir auch heute Nacht schon mit Punkten gesichert. Die englische Version gefällt mir eigentlich fast besser, da es da wirklich der O-Ton ist, aber die deutsche Fassung können auch andere Familienmitglieder anschließend noch lesen. Alleine die Beschreibung des ISS Astronauten ist das Buch schon wert.
Ich hab von GU bisher epub über lovelybooks gelesen, das geht gut! Da sieht man sogar Fotos auf dem ereader
Ich habe auch gute Erfahrungen am Rechner gemacht:
Habe das großformatige Reisebuch „Hiergeblieben“ von Netgalley.
Am Tolino EReader sind die Fotos und Grafiken in Schwarz Weiß und auch das Großformatige kann schlecht übermittelt werden.
Ich habe mir das EPub auch auf den PC geschickt und mache in dort mit Calibre auf.
Sieht top aus: das Farbige, das Großformatige und man kann direkt den Links folgen, die es im Reisebuch häufig gibt.
Ich verstehe die Frage nicht. Bei netgalley kann man doch angeben, welche Art Lesegerät man benutzt, wonach die auch entsprechend epub oder mobi schicken. Aber ja, ich lese GU immer im epub-Format bei mir.
Bei Netgalley kann man doch nur die Kindle-Adresse angeben, ansonsten sehe ich bei den Angaben nichts zu Lesegeräten. Und man kann sich auch immer selbst aussuchen, welches Format man nimmt.
Da gibt es in der Regel zwei Knöpfe, einen für die Kindle-Datei und einen für EPUB oder ähnliches (manchmal auch PDF oder diese Schlüssel). Ich habe aber auch schon einmal gesehen, dass es das Buch nicht direkt als Mobi gab, daher könnte es ja auch sein, dass das umgekehrt auch mal passiert. Ich hab bei Netgalley bisher nur „normale Bücher“ gelesen, daher habe ich da eben keine Erfahrung das unterscheidet sich teilweise auch von Verlag zu Verlag, welche Formate angeboten werden.
Manche der Kochbücher (auch von GU) gibt es dort nur als PDF, aber die meisten als ePub.
Auf dem Reader geht es, aber ich lese Rezepte dann lieber am Laptop.
Ja, bei netgalley geht es indem man „an den Kindle schickt“.
Man kann auch parallel die EPub Version runterladen. Je nachdem mit welchem Gerät man das macht landet das Buch (also Reader oder PC)
In 2 Wochen intetessiert mich auf Anhieb das Geburtstagskind!
Hihi mich auch…der Klappentext klingt sehr spannend
und mich noch zusätzlich „Zugvögel“ und „So weit die Störche ziehen“…
wofür soll ich mich bloß bewerben?
luxusprobleme
Und mich wieder nichts
Die habe ich auch…und das nsch wochenlanger Durststrecke…da hat mich nichts intetessiert und nun proppenvolle Wochen.