Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Oh, ich freue mich auf den zweiten Teil von „Golden Cage“ von Camilla Läckberg. :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Ich hab den ersten Teil quasi zufällig gelesen. Dachte aber, dass es endlich mal keine Serie ist. Bin jetzt ein bisschen angenervt. Ich weiß nicht, ob ich eine Fortsetzung lesen möchte. Da hier eh der Run einsetzen wird, setze ich auf Tausch, das lässt mir mehr Zeit fürs Überlegen.

Ich hatte auch nicht gedacht, dass es eine Serie wird. Generell habe ich den Eindruck immer öfter mutieren Bücher zu Serien. Was ich eigentlich nicht mag.

2 „Gefällt mir“

Eben. Ich auch nicht. Dieser Zwang, der dann entsteht, dranbleiben zu müssen, der passt nicht in meine Lebensart.

2 „Gefällt mir“

Ich lese sehr oft Reihen durcheinander. Wie gerade wieder die Rick Bentz Reihe von Lisa Jackson. Mercy, der 5te Teil ist auf meinem SuB, die vorderen Teile kenne ich nicht. Egal, hier passt es, oft passt es nicht. Selbst kaufe ich keine Teile von Reihen, da ich schlichtweg oft zu bequem bin um Reihen zu lesen. Es gibt genug andere Bücher, die nicht noch einen Haufen Geschwister mit sich ziehen.

Geht mir auch so. Aber gerade habe ich eh viel auf meinem SuB, so schlecht ist das im Moment nicht… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja - und deshalb komme ich mir dezent veräppelt vor, wenn ich das nicht vor dem Lesen des ersten Buches weiß, ob/dass es eine Reihe (oder auch nur eine Trilogie, wie so modern geworden) ist bzw. wird.

2 „Gefällt mir“

naja, von den „richtigen“ Hypebüchern (wie zb Spiegelreisende) gab es damals um 6 Uhr morgens auch keine mehr. Aber die will ich eh nicht.
Die nicht-ganz-so-Hype-Bücher (wie zB Carter) gab es immer noch ausreichend um diese Zeit.
Das wird wohl jetzt nicht mehr so sein, weil es für viele wohl einfacher ist, später schlafen zu gehen, als früh aufzustehen.

Geht mir genauso. Überhaupt, wenn man beim ersten Buch nicht aufgeklärt wird, dass es eine Serie/Mehrteiler ist.
Und was mir noch überhaupt nicht gefällt, wenn man nicht mal optisch erkennt, dass gewisse Bücher zusammengehören. Steht auch nix am Cover drauf. :angry:

2 „Gefällt mir“

Aber genau das hab ich ja gesagt (und Du sogar zitiert).

Bei Simona Ahrnstedt überlege ich auch noch… den Schreibstil in „Die Erbin“ fand ich eigentlich ganz gut … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Thematik würde mich auch interessieren! Da kommt es aber sehr auf die Aufmachung an…

1 „Gefällt mir“

Schwupp, da reihe ich mich mal mit ein.
:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

In der heutigen Mail wird das Buch immerwährende angezeigt, nur leider finde ich es nicht bei den aktuellen Büchern und es kommt eine Fehlermeldung, wenn man direkt draufklickt. Da hoffe ich doch mal, dass es irgendwann mal kommt, hört sich nämlich richtig gut an.

Edit: 5 Minuten später geht es. Wie toll!

Ich hab es auch zuerst im NL entdeckt, aber nicht aufrufen können. Hab mich dann woanders übers Buch schlau gemacht, was es denn wohl sein könnte, und in der Zeit wurd es dann freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Das Buch Wo die Sterne tanzen nächste Woche spricht ja total mein „klein Mädchen - kitsch Cover Herz“ an. :star_struck: Finde das total schön. :thinking: Der Klappentext packt mich allerdings nicht so, da bin ich echt auf die LP gespannt.

3 „Gefällt mir“

Ah, du meinst das von Katharina Herzog? Hm, der Klappentext ist tatsächlich etwas unspektakulär. Aber ich weiuß, dass Katharina sehr gut schreibt und einen tollen und humorvollen Stil hat. Ich glaube, ich werde mich darauf bewerben.

3 „Gefällt mir“

Ja, genau.

:thinking: Ich hab noch nichts von ihr gelesen, hoffe aber auf 'ne gute LP :joy:, damit ich mich dafür bewerben kann.

Sehr viel habe ich von ihr auch noch nicht gelesen. Die LP gibt es schon bei Rowohlt. Ich wollte sie mir dort schon mal durchlesen. Ob auf Vorablesen dann auch die gleiche LP verwendet wird, weiß ich allerdings nicht :wink:

Ist das Buch von Nele Neuhaus in zwei Wochen nicht Teil einer Reihe, die sie unter einem „Pseudonym“ (in Anführungsstrichen, weil selbst auf dem Cover schon draufstand, wer es wirklich geschrieben hat) rausbrachte? Haben sie und der Verlag jetzt gemerkt, wie lächerlich diese Aktion war und haben gleich ihren richtigen Namen drauf geschrieben?