Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Störe haben eigentlich eine lange „Nase“.
Der Zeichnung des Fisches nach hätte ich eher auf eine Forellenart getippt. Aber ist auch egal - in den eisigen Wassern Sibiriens gibt es sicher spannende Arten.
Das Buch macht tatsächlich einen interessanten Eindruck.

Ich hab einfach mal " Fisch mit roten Punkten" gegoogelt und damit beschrieben was ich sehe, da würde ich auch eher Forelle sagen :smile: und nach Bildern von Stören habe ich auch geguckt. Die sehen überhaupt nicht aus wie der Fisch auf dem Cover. Ich habe keine Ahnung von Fischen, aber ich vertraue da mal der Bildersuche.

Ist doch noch genug Zeit, um Band 1 zu lesen :wink:
Ich wollte auch schon seit längerer Zeit „Das neunte Haus“ lesen, habe aber immer anderen Büchern den Vorzug gegeben. Das Erscheinen von Band 2 sowie der Start von Staffel 2 zu Leigh Bardugos Grisha-Verse haben dann die benötigte Motivation geliefert :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch noch am überlegen, ob ich den Weihnachtsurlaub für ‚Das neunte Haus‘ nutze und mir dann mit Punkten gleich die Fortsetzung hole. Aber eigentlich mag ich die Bücher einer Reihe nicht so schnell hintereinander lesen. Naja, mal sehen, wie viel Zeit ich nächste Woche überhaupt zum Lesen habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die nächsten zwei Wochen reizt mich kaum etwas. Aber dann gibt es eine große und vielfältige Auswahl, bei der mich ganze vier Titel reizen. Irgendwie toll und doch ärgerlich, weil ich mich entscheiden muss oder es dem Zufall überlasse und evtl. leer ausgehe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die LP von Frankie ganz interessant!

Natürlich kommen in zwei Wochen wieder zwei Bücher auf einmal, für die ich gern Punkte eingesetzt hätte :roll_eyes: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Interesse an zwei Büchern. Nämlich „Macht“ und „Medusa“, bin mir noch sehr unschlüssig, welches ich lieber hätte.:see_no_evil: Die Auswahl ist wieder ganz großartig.

3 „Gefällt mir“

Bei mir sind es „Medusa“ und „Silver & Poison“, aber ich denke, da nehme ich lieber Medusa bzw. „Stone Blind“ :smirk:

1 „Gefällt mir“

Die Auswahl ist wieder großartig! Ad hoc keines, wo ich Punkte einsetzen möchte, aber soooo viele Leseproben, auf die ich wirklich gespannt bin!

2 „Gefällt mir“

Uhhh… Die kommenden Bücher sprechen mich schon sehr an :heart_eyes:! Einige Cover gefallen mir wirklich gut und ich bin super gespannt auf die Leseproben :clap:t3::smiley: :books: #needmoretoread

Mich spricht die nächsten Wochen nichts an. Mein SUB freut sich!

Ich werde versuchen, Punkte für „Fräulein vom Amt“ einzulösen. Darauf freue ich mich schon seit dem ersten Band.

3 „Gefällt mir“

Immerhin gleich zehn Bücher zur Auswahl, da ist es fast schon schwer, keins gut zu finden.

Ich möchte sehr gern wissen, wie es mit dem Fräulein vom Amt weiter geht, aber ich möchte es wieder gern hören statt lesen.

In dieser Woche spricht mich kein Buch so richtig an. Da setze ich mal wieder aus und warte auf die nächsten Bücher.

2 „Gefällt mir“

Mich hat die letzten Wochen hier sehr wenig direkt angesprochen, was auch in Ordnung war, da privat und beruflich viel los war. Für Leseproben war auch keine Zeit, daher musste direkt durch Cover, Genre und Klappentext die Entscheidung gefällt werden :sweat_smile: Nun freue ich mich aber die kommenden 2 Wochen auf den 2. Band zu Alex Stern (von Leigh Bardugo) und „Stone Blind“ :blush:

1 „Gefällt mir“

Der zweite Teil vom Fräulein vom Amt lacht mich geradezu an. Da werde ich mal mein Glück versuchen.

Ooh in zwei Wochen finde ich Young Mungo super interessant aber leider ist das Cover ja soooo hässlich… Das englische ist da wesentlich schöner, das deutsche sieht ein bisschen nach 2000er Jahre Groschenroman aus.

1 „Gefällt mir“

Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Falls ich ausreichend Punkte habe, wird es jedoch eher der Donnerstags-Mordclub.

3 „Gefällt mir“

Auch weiterhin kein Buch, das mich anspricht - „Frl. vom Amt“ habe ich privat vorbestellt, die anderen… na ja.