Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Die Pacchinko-Kugeln klingen spannend das andere ist nicht so meins. und die Wintergeschichte habe ich mir gerade auf meinen Kindle geladen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon gelesen, dass das überhaupt nicht gut ankommen soll. Aber bin zu neugierig, um mir nicht doch noch eine eigene Meinung zu bilden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon riesig auf „Dark Ivy“ und kann es kaum erwarten. Das Buch steht so auch ganz oben auf meiner Wunschliste, ich mag die Autorin einfach sehr, sehr gerne! :blush:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert, dass hier scheinbar niemand scharf auf den neuen Klüpfl/Kobr ist.

Rein vom Klappentext am meisten reizt mich echt der Western meets Eastern.

1 „Gefällt mir“

Also mich interessiert nur der K u 'K, die anderen Bücher gar nicht :rofl:

Oh echt, so schlimm? Das muss ich gleich mal nachlesen, mich erheitern so grottige Bewertungen ja immer :joy: Ich fand den Klappentext zu Lightlark ehrlich gesagt aber auch äußerst verwirrend und sprunghaft. Wenn das Rückschlüsse auf den Schreibstil gibt, dann bin ich raus…

1 „Gefällt mir“

" Draussen", das letzte Buch von dem Autorenduo, das ich gelesen habe, hat nur 3 Sterne von mir gekriegt. Zudem habe ich hier " Gaunerkomödie" gelesen und weggeklickt…

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf drauf.
Das Inhaltsverzeichnis schaut mir sehr nach den TV-Auftritten von Sträter aus - vielleicht dann ein „Best of Sträter“.

Mach mal, ist echt unterhaltsam. So einen Shitstorm zu einem Buch hab ich glaube ich noch nie gesehen :sweat_smile:

Mich hat das Buch gar nicht erst interessiert, aber nach euren Kommentaren, bin ich auch auf die Seite.

Hunger Games in Love Island

Ich falle vom Sofa! :joy::sob::rofl:

4 „Gefällt mir“

Die Fantasy Bücher und Klüpfl / Kobr sind zwar nichts für mich, aber ich werde mir auf jeden Fall die Leseprobe von dem Miranda Beverly-Whittemore Buch anschauen.
Geschichten mit Sekten faszinieren mich immer wieder. Außerdem habe ich von der Autorin schon zwei Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. :slightly_smiling_face:

Same here - es klingt so grauenvoll. Bin ich definitiv nicht masochistisch genug, mir das anzutun.
(Also allein der Klappentext klang schon abschreckend genug, ehrlich gesagt.)

Aber die Rezensionen sind auch echt fies muss man sagen… :see_no_evil:

Wenn aber nur die Hälfte von dem stimmt, was zu Aufbau und Stil (inklusive Beispielen) in den wenigen Bewertungen, die ich so gelesen habe, erwähnt wird, dann ist das halt einfach ein sehr, sehr mieses Buch. Zumindest klingt das alles nach Kritikpunkten, die ich auch bei anderen Machwerken schon selbst als „nah an der Grenze zu unlesbarem Schund“ angesprochen habe (wenngleich es auch dort begeisterte Leser gibt… nuja, Good ol’ Geschmackssache halt)…

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Mittagspause genutzt und auf goodreads die Rezensionen zur englischsprachigen Originalausgabe gelesen. Das war …höchst aufschlussreich :sweat_smile: Viele bemängeln krasse Logikfehler, einen „ausbaufähigen“ Schreibstil und auch den aufgebauschten Hype um dieses Buch. Selten habe ich ein Buch gesehen, bei dem 1-Stern- und 5-Sterne-Bewertungen fast gleichauf sind. Es ist wohl „love it or hate it“. Die konstruktiv dargelegte Kritik einiger wohlüberlegter Rezensionen hat mich überzeugt, dass ich das Buch nicht lesen werde. Die Rezis zur deutschen Übersetzung hier werde ich nichtsdestotrotz mit Spannung verfolgen :grin:

6 „Gefällt mir“

Das will ich nicht bestreiten. Für mich weist schon der Klappentext Logiklücken auf :see_no_evil: :joy:
Aber manche der „Rezensionen“ sind schon recht krass und kritisieren hauptsächlich den Hype und die Vermarktung des Buches

Ziemlich düster. Ich denke ich werde mir mal die Adventure Games näher ansehen.

Oh, die Crew nächste Woche ist neu dazu gekommen, oder? :thinking: das ist mal was anderes :smiley:

Hab eine Frage zu Dark Ivy, was genau ist Dark Academia? :sweat_smile: Habe im Internet nur gelesen, dass es das Studierendenleben romantisiert (vor allem in angesehenen Unis)?

Ich versuch’s mal zusammenzufassen:
Dark Adacemia ist erstmal ein Überbegriff für eine Art von Ästhetik in bestimmten Büchern oder Filmen. Typische Attribute, die man mit Dark Academia verbindet sind alte Gebäude, Eliteschulen, Geheimgesellschaften, verbotene Bündnisse, Verbrechen, Mordfälle. Aber auch Philosophie und existenzielle Fragen, Wissenschaft, alte Literatur, die griechische Sagenwelt etc.

DER große Dark Academia Buchklassiker ist „Die Geheime Geschichte“ von Donna Tartt. Oft werden auch „Der Distelfink“ von Donna Tartt oder „If we were villains“ von M. L. Rio in dem Zusammenhang genannt. Seit ca. 2 Jahren werden immer mehr Bücher veröffentlicht, die den Werbestempel „Dark Academia“ bekommen, weil der Trend im Internet so erfolgreich ist.

12 „Gefällt mir“