Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Dann könntest du ja mal trotzdem den Leseeindruck schreiben und Vorablesen eine Mail schreiben, in dem du dein Problem schilderst :slight_smile:

Ich kann es leider nicht selbst testen, weil ich ja ein Wunschbuch eingelöst habe, bei der neuen Woche ist bei mir jedenfalls alles normal.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise ist der Leseeindruck von Alle_Zeit unter meinen Gewinnchancen gelandet. Diesen habe ich eine gute halbe Stunde zuvor geschrieben. Ich hatte erst schon Sorge dort aus Versehen Punkte eingelöst zu haben, aber der Blick aufs Punktekonto sagt nein :woman_shrugging:

In zwei Wochen gibt es tatsächlich mal mehrere Bücher die mich interessieren. :scream:
Mal sehen ob mir die Leseproben dann auch zusagen oder ob sie am Ende doch nichts für mich sind :smiley:

Oooh, das Kai Meyer-Buch interessiert mich… thematisch, zeitlich… und es startet in Leipzig? Deal! :heart_eyes:

Ich glaub aber, ich gönne mir das gleich als Ebook, dann muss ich das nicht unter Druck lesen und vor allem rezensieren.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die Tochter der Hungergräfin könnte was für mich sein, oder das Kochbuch zu Sturm der Liebe. Mal schauen wie die Leseproben sind.

Ich habe sooo viele Punkte, aber dann kommen natürlich zwei Wunschbücher in der gleichen Woche :sob:

4 „Gefällt mir“

Es geht weiter:… in 14 Tagen gibt es ( für mich) nichts halbwegs interessantes.

Ich rechne mal damit, dass in zwei Wochen bei mindestens drei Büchern alle Wunschbücher weggehen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du meinst die Bücher für die ich kein Kandidat bin. Ansonsten sind da zwei vielleicht Bücher dabei aber das muss die Leseprobe entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Dark Ivy und Lightlark? Bei mir sind es die zwei …ich stecke echt in der Klemme. :smiley: Aber habe mein Punktekonto nach der Schröpfung der letzten Monate nie wieder richtig aufgefüllt. Muss mal fleißiger Bücher von „außerhalb“ rezensieren. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Genau, die zwei.

Meins Konto voll und vielleicht schaffe ich diese Woche noch vier neue Titel zu rezensieren, wenn The Other Side of the Sky mal ankommt. Ich würde dann fast an 30.000 Punkten kratzen :joy:

Ich denke, das Kochbuch, dass dann ja angeboten werden soll (und ich bin mir eigentlich sicher, dass es eins wird), geht auch weg, wenn es überhaupt Wunschbücher gibt.

Irgendwie hab ich den Klappentext von Lightlark nicht verstanden :thinking: und die Rezensionen bei goodreads haben mir den Rest gegeben :joy:
bei Dark Ivy möchte ich aber auch mal reinlesen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin keine Konkurrenz … momentan sieht es hier echt mau aus.

Ich glaube, Dark Ivy wird die meisten Bewerbungen seit ziemlich langer Zeit bekommen.:flushed:
Eigentlich lese ich ja hauptsächlich Gegenwartsliteratur, aber ich hab eine Schwäche für Dark Academia, deswegen würde ich da auch mal meine Fühler ausstrecken. Was Wunschbücher angeht, denke ich allerdings, dass um kurz nach zwölf alles weg sein wird. Vielleicht nehme ich auch einfach das Suhrkamp Buch, das klingt auch toll.

Dieser Krimi/Western klingt auch für mich gut aber erst die Leseprobe und die Unverbesserlichen.

Das finde ich auch recht spannend, hat auch bei Goodreads ganz gute Bewertungen. Hatte ein bisschen gehofft, dass eines der November-Bücher, die bei mir hoch im Kurs sind, mit dabei sind - aber mein Buchladen freut sich ja auch immer, wenn ich vorbeikomme. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow, die sind ja echt grottig. Nun bin ich auch etwas abgeschreckt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was sind denn deine November Bücher, was ich in Vorschauen gesehen habe und mich interessiert ist hier schon dabei.

1 „Gefällt mir“

In Lightlark und Dark Ivy werde ich auf jeden Fall mal reinlesen, bis jetzt sind es aber keine Must-Haves für die ich Punkte einlösen möchte.

„Die Pachinko-Kugeln“ von Elisa Shua Dusapin - ihr Debüt „Ein Winter in Sokcho“ war großartig - und „Das Leben in Nuancen“ von Chloe Ashby. Wobei ich bei letzterem noch ein bisschen unentschieden bin, wie es werden könnte, manche Mid-20-Romane sind sehr gut, andere ziemlich klischeebeladen.