Es gibt Bücher, bei denen ich das Cover einfach abschreckend finde und deshalb einen großen Bogen um das Buch mache. Das ist mir in diesem Jahr deutlich geworden. Umgekehrt gibt es Bücher, bei denen mich das Cover schon fast magisch anzieht. Daher weiß ich, dass mich die Covergestaltung auf jeden Fall beeinflusst.
„Der Horror der frühen Chirurgie“ ist bestimmt spannend. Den Vorgänger vor ein paar Jahren „Der Horror der frühen Medizin“ fand ich überraschend gut.
„Café Leben“ steht auf meiner Wunschliste und „Der Horror der frühen Chirurgie“ klingt total interessant . Cecilia Ahern klingt wie immer gut, aber kann mich oft nicht überzeugen, deswegen warte ich da erstmal.
Daran bin ich auch gleich hängen geblieben. Das letzte hatte mir auch ausgesprochen gut gefallen.
NEIN!!
Das Buch kann doch trotzdem super sein, oder?
Ein Buch kann ein schönes Cover haben und trotzdem der größte Mist drinstehen und dann hat man das Geld für das Buch in den Sand gesetzt. (vorausgesetzt man hat es gekauft)
Oh mann nächste Woche das neue Buch von Bargas und eine Woche später Cecilia Ahern. Ich habe nur für eins Punkte. Puh das wird schwierig
Es werden sooo viele neue Bücher veröffentlicht, dass man sich unmöglich alle Klappentexte durchlesen kann, auch innerhalb eines Genres wäre das ein großer Aufwand. Cover sind das Gesicht der Bücher. Don’t Judge a Book by its Cover, aber sie sind eben das erste, das ich vom Buch sehe und da muss irgendwas mein Interesse wecken oder ich muss denken, dass das Buch zum Genre passt, das ich gern lese.
Ansonsten sind es eher mir bekannte Autor:innen, die ich mir relativ unabhängig vom Cover ansehe, oder wenn es Empfehlungen sind, sei es von Personen oder Plattformen, Newsletter, etc. Ich kaufe ein Buch selten aufgrund der Gestaltung, aber sie ist das erste Argument, das für das Buch spricht.
Ich habe zum Beispiel auch kaum Sonderausgaben bei der Buecherbuechse gekauft, die ja optisch oft noch ansprechender sind, da sie einen Farbschnitt haben. Mein einziges Buch von ihnen ist eins, das wegen des Autors schon ewig auf der Wunschliste stand.
Ich werde auch nie Leute verstehen, die mehrere Ausgaben eines Buches im Regal haben, weil ihnen die verschiedenen Cover und so gefielen.
Die Gute heißt „Cecelia“. Irgendwie schreiben das alle immer falsch.
Oh, das Ahern Buch reizt mich auch sehr! Finde Synästhesie sehr faszinierend!
Da werde ich mir auf jeden Fall, sofern es die Zeit zulässt,einige Leseproben reinziehen.
Ich bin total auf den „Horror der frühen Chirurgie“ gespannt.
Das wird wieder eine schwere Entscheidung - nächste Woche ist nix für mich dabei, danach interessieren mich gleich drei Bücher: Isengrim, der Horror der frühen Chirurgie und das Leuchten der Rentiere. Momentan ist Isengrim mein Favorit, aber da wird die Leseprobe das letzte Wort haben.
Habe gestern aus Langeweile mal in die Leseprobe von ‚Meet Me in Maple Creek‘ reingelesen (wenn es schon eine Extra-Verlosungsrunde gibt) und meine geringen Erwartungen in Anbetracht des kitschigen Covers haben sich bestätigt: vorhersehbare Bad Boy Romanze nach üblichem Schema. So gar nicht meins, aber wem es gefällt drücke ich natürlich gerne die Daumen.
Was meinst du mit Extra-Verlosungsrunde?
Na dass es nur für das Buch eine Newsletter-Ankündigung außer der Reihe gab.
Arrrrgh, vorablesen bietet aber auch wieder eine Menge interessanter Titel an.
Diese Woche muss ich unbedingt in den 3. Teil von Kinderklinik Weißensee () reinlesen und Miss Kim weiß Bescheid klingt auch interessant.
In 14 Tagen sind es gleich 4 Bücher, die mich ansprechen, Ohje, mein SuB stöhnt schon.
Elektra, die hell Leuchtende
Die Meerjungfrau von Black Conch
Die Legenden von Andor und
The Dark.
Hach…
Ich interessiere mich in den nächsten 2 Wochen auch immer für min. 2 Bücher. Aber Elektra und die Meerjungfrau in einer Woche argh
Andor finde ich auch cool. Habe ich erst einmal gespielt, aber wenn mich das Buch dazu nicht überzeugt, reiche ich es in die Familie meines Freundes weiter, da wird es wahrscheinlich begeistert auseinandergenommen.
Die 2 sind auch meine Favoriten.
Da bin ich auf die Umsetzung gespannt.
Ich erinnere mich auch nur sehr dunkel, war zu Teenagerzeiten, als ich es mal gespielt habe.
Meine Favoriten sind andere, wo ich zuerst einen Blick riskieren werde.
Ahh auf Elektra freue ich mich auch total