Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Geht mir auch so…alles in derselben Woche!

Mich interessiert nichts besonders ^^ in den nächsten drei Wochen schreibe ich vielleicht bis zu drei Leseeindrücke, aber meine Punkte gebe ich auf jeden Fall erstmal nicht aus :smile:

Kann man die Bücher der Reihe denn unabhängig voneinander lesen?

Das ist jetzt Buch Nr. 11. Ich habe damals bei 3 angefangen. Es sind natürlich immer wieder Sachen aus den Vorgängerbänden drin, was das Private betrifft. Der Fall ist abgeschlossen

1 „Gefällt mir“

Genau so geht es mir auch. Ganz schwere Entscheidung :smiling_face_with_tear:

Für solche Fälle habe ich früher das Tablet ins Badezimmer gelegt, die Seite von vorablesen schon offen. Dann musste ich nur fix aktualisieren und konnte im Halbschlaf zuschlagen. :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Warum ins Badezimmer? :smile:

Ich wollte nicht WC schreiben und da es neben dem Schlafzimmer das WC im Badezimmer ist, habe ich Badezimmer geschrieben.:wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt vieles rund um Robert Hunter, das aufbauend ist. Doch die Fälle sind in sich abgeschlossen…

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem wird wahrscheinlich das nachts dann auch dran denken sein… :rofl:

Ah, ok. Ich lass meine Bewerbung dann mal lieber, da ich die privaten Hintergründe doch ganz gerne von Beginn an verfolgen möchte. Danke dir! :blush: :cherry_blossom:

Danke dir! :cherry_blossom: Hört sich aber interessant an, ich notiere mir deswegen mal Band 1 der Reihe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir die Serie wirklich empfehlen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Bücher von Chris Carter sind sehr blutig und sehr brutal. Muss man mögen und kein sensibler Leser sein.

3 „Gefällt mir“

Hm… Guter Hinweis. Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal finde ich solche Thriller super spannend, manchmal wird mir nahezu schlecht. :laughing: :scream: Ich hab mir Band 1 mal auf meine Merkliste gesetzt. Mal testen.

2 „Gefällt mir“

Ich lese sehr gerne Thriller, aber Carter finde ich „drüber“. Der Thrill kommt da tatsächlich vom Blut, nicht durch Raffinesse. Die Bücher tropfen quasi, wenn man sie anhebt. Ich war so naiv und hab mir die Reihe vor einigen Jahren zusammengesucht (zum Glück gebraucht) und wollte sie dann quasi am Stück lesen. Nach dem ersten Band ist mir der Spaß vergangen …

3 „Gefällt mir“

Chris Carter ist mein Lieblings Thriller Autor. Gerade das mag ich, endlich mal einer, der nicht „weichgespült“ schreibt. Da tropft das Blut richtig von den Seiten, wie du genau richtig schreibst. Geschmacksache. Ich mag das!

2 „Gefällt mir“

Ich mag ihn auch, wobei ich jetzt aber auf Gewinn lese und nicht extra kaufe. Daher fehlen mir ein paar Bände. Aber letztlich sind sie iwie alle gleich. Wäre etwas Innovatives immer dabei, würde ich sie mir eventuell sogar vollständig kaufen.

Mir ist subtiler Thrill einfach lieber. Mir reicht, wenn etwas angedeutet wird und das Kopfkino anspringt. Ausführliche Beschreibungen von Folterungen und Morden finde ich einfach nur primitiv und unnötig. Billig. Das hat mit weichgespült nicht wirklich was zu tun. Ich bin auch kein Gaffer bei Unfällen.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Es ist meiner Meinung nach auch viel schwieriger, ein spannendes Buch zu schreiben mit diesen offenen Andeutungen ohne das Extreme zu beschreiben. Darin liegt die große Kunst. Leider steigt die Zahl der Thrillerautoren, die nur noch auf immer perversere und brutale Bücher bauen, verkauft sich eben gut.

3 „Gefällt mir“