Ui, Das Elternhaus in zwei Wochen klingt ganz nach meinem Geschmack!
Ich bin sehr auf die Leseprobe von „Snowflake“ gespannt, bisher bin ich mit den irischen Mädchen nicht warm geworden. Grace und Amelia waren beides Punktebücher, die ich dann doch sehr anstrengend fand.
Jetzt juckt es mich schon wieder in den Fingern
Ui … Hensslers schnelle Nummer.2 kommt in zwei Wochen! Ich freu mich - Band eins hab ich natüüüüüüüürlich schon im Regal stehen. Da möchte Band zwei sich doch sicher dazugesellen.
Oh, ein neues Buch von Karin Slaughter
Der erste Band hatte mich nicht überzeugt, da werde ich für diesen zweiten Slaughter Band keine Konkurrenz sein.
Leider nicht das, was ich erwartet habe. Wohl doch eher Liebesgeschichte. Ich nehme wieder Abstand…
Bei den Büchern in zwei Wochen interessiert mich kein einziges. Das ist aber völlig in Ordnung, da ich in letzter Zeit erfolgreich beim Gewinnen war und trotzdem noch Büchern auf meine Wunschliste aufgenommen habe.
Mich interessieren in zwei Wochen gleich zwei Bücher, ein weiteres vielleicht, da kommt es auf die Leseprobe an…
Etwas Off-Topic, aber:
Lohnt sich das Geld für den ersten Band? Ich habe das nämlich tatsächlich als Geschenkidee für einen Freund, der nur sehr fundamentale Kochskills aufweist, aber Henssler sehr mag, auf der Liste stehen. Die Ausschnitte, die ich bisher sahen, wirkten halt sehr nach Basic-Rezepten, wo die Zutaten nicht zu ausgefallen sind. Ich konnte es bisher aber leider noch in keiner Buchhandlung finden, um mal einen Blick hinein zu machen. Falls Du also eine Erfahrung teilen magst, würde ich mich freuen.
Gut das wir verschieden sind im Moment reizt mich keines sehr und in zwei Wochen könnten es bei interessanter Leseprobe 2-3 werden
Hast Du hier auf der Seite die Leseprobe angesehen?
Ich bin vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich viel und gern koche und Kochbücher sammle, wenn sie für mich auf irgend eine Weise ausgefallen sind. Mein Mann sieht gerne Kochsendungen und „Hensslers schnelle Nummer“ ist immer recht cool. Die Rezepte sind einfach, schnell, aber nicht langweilig in meinen Augen. Die Zutaten bekommt man recht gut im normalen Supermarkt. Es ist ein schöner Querschnitt durch die Küche, beinhaltet auch Salate und Snacks.
Hier findest Du meine Rezension zum Buch:
Mein Mann hatte sich das Buch selbst gewünscht und kocht gern daraus. Bis auf ein Gericht war bisher alles superlecker, der Aufwand hält sich in Grenzen, Zeit muss man als Laie etwas mehr einplanen.
Hier bei Vorablesen hatte ich natürlich nicht geschaut. Vielen Dank also für den Link. Und die LP hier ist auf jeden Fall deutlich umfangreicher als das, was ich bisher sah. Das waren meist nur 1-2 Rezepte und da konnte man sich schwer ein Bild machen. Hier geht das schon einfacher.
Und sehr tolle Rezension von Dir. (:
Danke auch für dein Feedback! Und um den Zeitaspekt, dass es anfangs etwas langsamer ist, kommt man wohl nie ganz drumherum.
Du meinst sicher rudimentär (also recht wenige), oder?
Ich hätte es eher als „grundlegend“ gelesen, also nur die nötigsten Kochskills, als Grundlage zum Kochen von irgendwas.
Gerne und auch Dir danke!
So sehe ich das auch. Fundamentale Kenntnisse = Grundlagenkenntnisse.
Ja. Sowas in der Art wirds sein - zumindest scheinen wir trotzdem verstanden zu haben Die Autokorrektur macht ja auch manchmal auch ohne Abicht des Verfassers sehr merkwürdige Dinge aus den einfachsten Wörtern
Interessant wie schnell ein einfaches Wort wie fundamental zum Aufhänger werden kann.
Und genau so war es auch gemeint.