Es passt überhaupt nicht! Ich hätte es ebenfalls in den Bereich NA / Lovestory verortet. Thriller war mal mein Ding, inzwischen immer weniger.
Das Original Cover bzw die englische Variante sind komplett anders
Ich finde es immer wieder interessant die „anderen“ Ausgaben mit dem deutschen Titel / Cover zu vergleichen
Mich wundert eher, dass sie ein Angebot hat, weil sie so dünn ist. Selbst ihr Ex-Mann hat ja gestichelt, dass sie kochen kann, aber auch mal etwas von dem Gekochten essen sollte. Sie scheint mir daher eine Störung zu haben. So eine Person sollte dann eher keine Unterstützung bekommen. Am Ende werden womöglich die Käufer auch essgestört? Nur so eine Vermutung. Kenne das Buch wie gesagt nicht. - und auch absolut kein Body shaming hier oder so. Eher Sorge…
Ich fand zunächst auch, dass das Cover nicht so gut passt, bei mir hat eher der Titel das Interesse geweckt. Als ich dann noch einmal darüber nachgedacht habe kam mir der Gedanke, dass das Cover ja als eine Art Platzhalter dienen könnte. Passend zu „Dieser Beitrag wurde entfernt“, wurde eben quasi auch das Cover entfernt und durch ein eher nichtssagendes Farbenspiel „ersetzt“.
Vielleicht hat es aber auch gar keinen tieferen Hintergrund.
Ansonsten denke ich nicht, dass es die Gewinnchancen beeinflusst, ob man „ja“ oder „nein“ anklickt.
Vega finde ich auch total interessant. Schade, dass es nicht bei junior untergebracht ist (da es ja ein Jugendbuch ab 12 J ist), dann hätte ich nicht solche Entscheidungsprobleme.
Interessanter Gedanke, die blasse Schrift überliest man ja ebenfalls fast.
Oder wir interpretieren zu viel hinein. Ich muss da an eine Deutschlehrerin denken. Was wollte der Autor uns damit sagen? Ich wusste es nicht (4-). Jahre später lese ich ein Interview und dieser Autor meinte er habe sich nichts tieferes dabei gedacht, diese Worte hätten sich einfach nur schön gereimt. Moderne Poesie
Das Cover passt, bei so einem Bild erwarte ich das was in der Beschreibung stand.
Da möchte ich gerne widersprechen. Es gab vor geraumer Zeit mal einen Post vom Team, in denen sie den Auslosungsprozess transparent dargestellt haben. Laut Team werden etwa 15% (?) der Bücher durch Lesen und manuelles Auswählen eines Leseeindrucks ausgewählt.
@sansol Danke für die Originalcover - wirklich ganz anders!
@rinoa Spannender Gedankengang - nur, mit dem Unterschied, dass ja der Verlag meistens das Cover und den Titel auswählt und die Autor:innen sich somit selbst gar nichts dazu gedacht haben können Eventuell gefällt mir das Cover aber nach der Lektüre des Buches viel besser, weil ich es ggf. aus einem neuen Blickwinkel betrachte, wer weiß.
Danke für die interessanten Infos - hast Du zufällig einen Link zu dem genannten Beitrag vom Team? Mich würde das auch sehr interessieren und ich würde gerne noch mehr darüber wissen.
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Hmm, leider nicht. Ich weiß auch gar nicht mehr, in welchem Thread es diskutiert und anschließend vom Team kommentiert wurde, vllt erinnert sich jemand anderes hier…
Vielleicht hat sich beim Verlag jemand was dabei gedacht
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, aber ich weiß leider auch nicht mehr, wo das zu finden ist.
Ich habe da auf die Schnelle erst Mal das gefunden:
Älter, aber ebenfalls mit einigen Infos
Das wäre äußerst wünschenswert
An genau diesen Beitrag hatte ich gedacht, vielen Dank für´s Raussuchen
Das ist löblich, aber auch wiederum ein Kriterium, das beweist, dass es eben keine wirkliche „Auslosung“ ist sondern subjektiv entschieden wird.Wir sollten alle endlich mal von dem Begriff „Auslosung“ wegkommen - es ist eine Bewerberauswahl, kein reines Losverfahren.
Ich persönlich finde die Infos zum Auswahlverfahren sehr interessant - es soll ja insgesamt auch ein Anreiz sein, sich beim Leseeindruck etwas zu überlegen und sich Gedanken zu machen. Darum find eich es gut, dass das beim Auswahlprozess wirklich eine Rolle spielt.
Auf jeden Fall. Hab vor kurzem wieder eine Leseprobe gesehen in der der Klappentext stand ergänzt um „es klingt gut und würde ich gerne lesen“
Upps. Da bin ich aber froh, dass ich immer ein Buch gefunden habe das ich gerne lesen wollte. Oder auch zwei,oder drein.