Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Der zweite Teil ist jetzt wieder drin - in 14 Tagen. Wie erwartet - da wurde nur verschoben.

@elchi130 - Leider nicht mein Gere. Mein Medium, aber nicht mein Genre.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das total abgekupfert…

1 „Gefällt mir“

Eine Zeitlang habe ich mich hier viel beworben und auch das ein oder andere Buch gewonnen. In letzter Zeit jedoch war nicht wirklich etwas interessantes dabei. Ich dachte schon, es gibt nur Bücher , die mich gar nicht interessieren, aber siehe, letzte Woche war eines dabei und diese sogar zwei Romane. Mal sehen ob ich wieder Glück habe…

Ich sehe mich bei Vega in zwei Wochen. Das Cover erinnert mich total an Vortex, mal gucken, ob ich Punkte einlöse. Das Polster würde es hergeben, ich war sehr sparsam in letzter Zeit. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir die LP von Lindas Kochbuch angesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich Punkte hierfür rentieren. Scheinen ziemlich simple Rezepte zu sein… Wobei ich griechisch liebe… Ich überlege noch. Sind ja noch 2 Wochen :blush:

Obwohl ich Kochbücher liebe und sammle, weiß ich auch noch nicht, ob ich dieses möchte. Es ist ja für alle gedacht, die nicht kochen können und es lernen wollen. Da ist es klar, dass es einfache Rezepte sind.

So langsam nervt es mich aber auch an, dass echt jeder A-Z-Promi ein Kochbuch schreiben „muss“.

5 „Gefällt mir“

Joa, Silas hat mir schon gefallen. Das benutze ich oft.

Aber auf Katzenbergers Druck hätte man tatsächlich verzichten können. Da hab ich über die LP nur den Kopf geschüttelt. Ich erinnere mich an Bockwurst mit Pommes…

Das Buch find ich aber wenigstens witzig. Ich hätte auf die Meyer-Wölden verzichten können.

Ist an mir vorbeigegangen. Wann war denn das?

2020 - aber hier wurde es nicht verlost. Mir ging es um „Promi“ allgemein.

Gibt noch viele andere, die ich nicht wirklich gebraucht hätte.

Beim Umzug sind deshalb einige meiner Koch-/Backbücher in Bücherkisten auf dem Dachboden eingelagert und gar nicht mehr erst ausgepackt worden.

Hier ist es übrigens:

Der LP nach finde ich das interessanter als Lindas. Hier sind wenigstens kreative Rezepte eingebaut. Spinatwaffeln und Eiermuffins zB

But Erbsensuppe? Neee…

Mir ist zu viel Alessandra und zu wenig echt.

Bei Sila bin ich auch nicht so wirklich happy. Aber es ist zumindest nicht auf den Dachboden verbannt.

Super toll finde ich die Bücher von Maria Groß (gab es hier nicht). Ich mag die Köchin, ich mag ihre Art und ich mag ihre Rezepte.

Aber der Hit sind die Bücher von Christina Bauer (okay, sind Backbücher, keine Kochbücher, aber egal).

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal aus Interesse und vor aktuellem Hintergrund eine Frage (passt nicht gänzlich in diesen Thread, ich weiß), vielleicht wurde das aber bereits in der Vergangenheit hier im Forum angesprochen: Weiß jemand von euch, ob die Beantwortung der Frage „Gefällt Dir das Buchcover?“ (nach Verfassen eines Leseeindrucks) die Gewinnchance beeinflusst? Meistens bin ich bei den Covern nicht so wählerisch, aber das Cover zu „Dieser Beitrag wurde entfernt“ gefällt mir leider überhaupt nicht (ob es inhaltlich passend ist, werde ich wohl erst nach der Lektüre beurteilen können), weshalb ich da mal selbstbewusst „nein“ angeklickt habe :sweat_smile:

Ich hatte bisher den Eindruck das ehrliche Antworten ausdrücklich erwünscht sind. Ich bin lasse mich auch nicht von den Covern beeindrucken oder abschrecken. Deshalb schaue ich sie mir nur bei solchen Fragen genauer an und sage dann ja oder nein je nach dem. Das hatte bei mir noch nie Einfluss auf den Gewinn. Es war anscheinend einfach egal. Meiner Meinung nach ist es eine zusätzliche Frage ob das Cover im Allgemeinen abgelehnt wird, es sich die Waage hält oder eine allgemeine Zustimmung bekommt. Vielleicht ist es dann eine relevante Aussage für die Verlage.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich so ähnlich. Nämlich dass diese Info für die Verlage interessant ist. Ein Cover ist wegen dem ersten Eindruck bzw. dem Impuls nach dem Buch zu greifen schon wichtig.
Eine ehrliche Antwort auf diese Frage dann „gegen“ den Antwortenden zu richten wäre ja doof.

3 „Gefällt mir“

Ich bin da ehrlich und habe mal ein Buch gewonnen dessen Cover mir nicht gefiel (Jeder Tag für dich)

1 „Gefällt mir“

sowie @wiechmann8052: danke für eure Rückmeldungen, ich war da auch immer ähnlicher Auffassung :blush: nur habe ich bei diesem (m.M.n.) besonders schrecklichen Buchcover doch nochmal drüber nachgrübeln müssen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Cover gerade noch einmal angeschaut. Für mich war das Buch vom Thema her nicht interessant. Vor allem aber passt das Cover meines Erachtens nicht zum Klappentext. Es wirkt wie für New Adult oder Young Adult Romane, beide Genres lese ich äußerst selten. Es soll nach der Buchbeschreibung ein Thriller sein.

2 „Gefällt mir“

Es ist fraglich, ob die geposteten Leseeindrücke überhaupt irgendeinen Einfluss auf die Gewinnchance haben und vom Team zur „Auslosung“ gelesen werden. Ich glaube eher nicht.

Genau das war auch mein Gedanke. Dann werde ich gleich mal den Klappentext lesen und evtl. die Leseprobe öffnen. Man sollte sich wohl doch nicht von Äußerlichkeiten leiten lassen :woozy_face:

1 „Gefällt mir“