Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich weiß und das ist echt doof und schon allein daher sollte dir klar sein, dass du damit nicht angesprochen warst. :wink:

Ich meinte eher die, die ebenso 0 Uhr ± 30 Minuten in den Startlöchern standen (und auch einlösen konnten ohne Wartezeit).

:joy:Wenn ich selbst spät dran bin, finde ich es schwierig anderen Usern „vorwerfen“ zu wollen, eben früh dran zu sein.

Wenn man allerdings blockiert ist, wird einem ja von Grund auf die Chance genommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja aber auch nicht sagen, dass ich es den anderen vorwerfe, schneller gewesen zu sein. Ich jammere nur über mein eigenes Pech und bemittleide mich ganz hart selbst :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich war schon ewig nicht mehr hier, weil mich die Bücher nur sehr selten wirklich ansprechen. Aber wow. Ich finde die Reiseführer super spannend, die es diesmal gib! Wollt ich nur mal loswerden. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sonderbar, diese Antwort.
Bei mir war es vor einigen Wochen eben auch so: Gleich nach 0 Uhr war mein Wunschbuch-Balken" noch rot mit Text „Sie haben diese Wochen schon ein Wunschbuch eingelöst“.
Es gab ein Hype-Buch, das ganz schnell weg war. Ich wollte es gar nicht, hätte aber keine Chance darauf gehabt.
Am frühen Morgen war diese Funktion dann für mich da.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass es dann Leuten immer wieder passiert, oder?

@topper2015 : Wie oben erwähnt - es passiert immer wieder. Man könnte spekulieren, ob man damit Leuten mit sehr viel Punkten eine vor den Latz knallt (was dumm wäre, dann werden sie diese Punkte ja nie los) oder ob es nur bei Hypebüchern hintereinander passiert - ABER ES PASSIERT.

Vor allem entspricht sie eben nicht der erfahrenen Wahrheit.

Ganz genau.

2 „Gefällt mir“

Habe ich das falsch in Erinnerung, dass das Team meinte das sei ein Fehler und sie suchen den Fehler?

Das habe ich nirgends gelesen. Aber falls ja, scheint das keine Priorität zu haben.

Ich meine auch mich an so was zu erinnern.

Genau das stand bei mir auch schon…und das auch noch Montagmorgen gegen 6 Uhr!

Ja, das glaube ich dir ja. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen. Ich wollte nur meine Erfahrug teilen, dass es wohl nicht immer Probleme diesbezüglich gibt, sondern auch manchmal funktioniert. Dass es mit den Punkten zusammenhängt, glaube ich nicht, denn ich habe auch sehr viele Punkte übrig.

:joy: Kannst du und jeder andere der das will doch auch tun.
Darum geht es doch auch nicht. Ich hab da nichts dagegen und worüber ich überrascht war/bin, von mir aus können wir es auch angeheitert nennen, ist, wenn ich selbst ein Buch möchte und das ziemlich Zeitnah wie alle anderen und dann zu langsam bin, mich wundere a la: „unglaublich, schläft denn keiner mehr“ oder „die Leute geiern“ ect.
:joy: Komm schon, die Feststellungen haben nichts mit einem selbst zu tun, sondern sind schon ein „Vorwurf“ daran das andere schlicht und ergreifend schneller waren oder mehr glück hatten.
Und auch das(!) kann jeder natürlich tun, ich muss nur eben darüber breit schmunzeln, weil es irgendwie so widersprüchlich ist.

:slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Diese Beiträge hatte ich dann wohl überlesen :wink:
Ich gönns den Glücklichen ja auch…zumindest zu 80%, ein bisschen Neid steckt da schon mit drin.

War vorher 2 Jahre vegetarisch und habe dann einfach spontan in den Sommerferien entschieden mich ab da vegan zu ernähren (wegen Ethik, Umwelt & Gesundheit) und ich vermisse nichts! Es ist so verrückt, wie viele Ersatzprodukte es gibt, die echt nach Fleisch/Käse/… schmecken (auch wenn ich das mittlerweile eher selten kaufe, weil ich’s nicht mehr brauche :))
Meine Blutwerte sind immer top, ich ernähre mich aber generell auch so gut es geht ausgewogen. Ab und zu nehme ich B12 Tabletten, aber da muss man auch als „Allesesser“ drauf achten :smile: War noch nie so happy und fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr :seedling: Sorry, dass die Antwort 3 Tage zu spät kommt, aber ich war hier die letzten Tage nicht online :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ah. Also ich bin schon länger veget. Kaufe aber jetzt keine Ersatzprodukte, da ich den Geschmack von Fleisch inzw. nicht mehr mag. Auf Ei und Honig verzichte ich auch größtenteils, wenn es mal in einem Gebäckstück steckt, esse ich es auch mal. Hin und wieder esse ich auch gern mal eine vegane Mahlzeit, aber so ganz auf Yoghurt und Käse konnte ich für einen langen Zeitraum bisher nicht verzichten. Aber ich habe auch Studien gelesen, dass eine veget. Ernährungsweise besser für die Umwelt sei als eine rein vegane.

Hier bei Interesse der Link:

Diese „Studie“ ist von 2016 und außerdem Humbug.

3 „Gefällt mir“

Also die Leseprobe zu dem veganen Buch empfinde ich als Frechheit! Wie soll man sich da denn einen Eindruck machen, bei gerade mal 4 Seiten!? Und dann wird im Rezept Butter und Honig verwendet!? Ernsthaft?

3 „Gefällt mir“

Ja, über die 4 Seiten habe ich auch schon den Kopf geschüttelt.
Aber jetzt echt Butter und Honig?

Hier irgendwo hatte in den letzten Tagen schon jemand festgestellt, dass diese GU Goldene Serie alle von der selben Autorin stammen.

2 „Gefällt mir“

Das hat mich köstlich amüsiert!

2 „Gefällt mir“

Das finde ich so dämlich, dass ich es schon wieder lustig finde. Theoretisch könnte in der Einleitung ja auch stehen, dass sie mit Butter und Honig irgendwelche Ersatzprodukte meinen (was totaler Quatsch wäre), bei dem nächsten Rezept steht aber auch ausdrücklich „vegane Margarine“.

Noch mehr entsetzen mich die Leseeindrücke. Habt ihr eine ausführlichere Leseprobe als ich, dass ihr solche „tollen“ Schlussfolgerungen über das Buch ziehen könnt?

1 „Gefällt mir“