Okay, ich gebe zu, fehlgeschlagen klingt eher nach technischem Versagen, habe ich unglücklich formuliert.
War alles meine eigene Doofheit, deshalb bin ich jetzt umso motivierter und zugleich etwas traurig, dass nichts Interessantes dabei ist.
Für mich leider auch nicht
Vergessen Punkte einzulösen?
Auch das, ja. Und selbst, wenn ich dran gedacht habe, war ich viel zu spät. Bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Leute mittlerweile auf die Wunschbücher geiern. Vor einem halben Jahr hat man auch bei beliebten Büchern relativ früh morgens noch was bekommen, mittlerweile artet das schon um Mitternacht richtig in einen Kampf aus, sich ein Buch zu sichern.
Das sind die Hypebücher…da mich die nicht interessieren passiert mir das nie. Ich habe jedenfalls selten Probleme meine Wunschbücher einzulösen. Zum Glück lese ich kein Fantasyzeugs oder Jugendbücher.
Selbst bei den Fantasy-Büchern, z.B. One True Queen und so, bei denen der Hype wirklich groß war, hat man morgens so gegen 6 noch welche bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Und das ist noch nicht soo lange her, deshalb war ich über diese Schlacht um die Spiegelreisende Band 4 zum Beispiel echt schockiert Aber für die Zukunft bin ich schlauer.
Das stimmt, ich kann mich auch noch erinnern das es bei „ohne Treue queen“ bis morgens um 9 noch Bücher gab(nicht viele aber doch) da ich mir das damals auch überlegt habe mit einlösen. Und bei „Dornröschen fluch“ waren ja sogar mehrere Tage noch wunschbücher da. Vielleicht liegt es daran dass dieser Band schon Teil 3 oder 4 der Reihe ist und viele ihn ohne leseprobe unbedingt für die Sammlung haben wollten…
Damals waren die Leseproben ja auch noch nicht um Punkt Mitternacht da Bei Fortsetzungen ist die Nachfrage nach Wunschbüchern oft recht groß ^^ da kennt man ja schon Charaktere und Schreibstil und Vorgänger sind schon Leseproben.
Kein Buch war jemals so früh weg wie die Spiegelreisende, nicht annähernd!
Sich daran zu gewöhnen, dass man jetzt tatsächlich bis Mitternacht auf der Lauer liegen kann, wird bei mir noch dauern. Früher hat’s eben auch gereicht, kurz mal drauf zu schauen, wenn man nachts zufällig wach geworden ist, das hat bei mir meistens gut funktioniert.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass zur Zeit einfach mehr Leute genügend Punkte für ein Wunschbuch haben? Die 150 Punkte im April und Mai führen jetzt eben zu dem Luxusproblem, dass die Wunschbücher eher weg sind
Und ja, ich trauere der Spiegelreisenden auch immer noch hinterher, weil ich zu langsam zum Punkte einlösen war.
Ah okay…wie gesagt, für beide von dir angesprochenen Bücher würde ich mich nie bewerben, geschweige denn lesen.
Vielleicht haben jetzt (in der Krise) auch mehr Leute Zeit, nicht nur zum lesen und Punkte sammeln, sondern auch um „lange“ wach zu bleiben.
Wobei ich ja 0 Uhr nicht gerade „krass“ finde.
Und 50 Bücher sind eben auch nicht sooo viel.
Hihi, aber die Spiegelreisende war schon überraschend.
… und noch mehr überrascht hat mich, dass andere etwas pikiert waren, obwohl sie das Buch selbst auch mit Punkten wollten, nur eben zu spät dran waren.
Da haben es andere User eben wohl etwas mehr gewollt.
0 Uhr ist für mich persönlich auch gut machbar was das Aufbleiben betrifft, nur wenn man eben noch gewohnt ist, dass die LPs nicht pünktlich kommen oder wie ich zum Beispiel auch gern mal komplett verpeilt, dass Montags die neuen online gehen, dann hat man Pech gehabt.
Wie gesagt, bei mir ist’s immer noch in den Gewohnheiten drin, dass nachts irgendwann aufwachen und halb schlafend Punkte einlösen ausreicht von der Zeit her. Muss mich da sonntags mal besser im Auge behalten, wenn wieder was kommt. ^^
0 Uhr Sonntagnacht? Das ist spät für mich…da ich Montags immer um 5.10 Uhr aufstehen muss um um 6 Uhr pünktlich am Arbeitsplatz zu sein.
Wenn der Wecker um 5.00 Uhr geht, finde ich 0:00 Uhr schon krass …
Klar, ich hatte das in einem früheren Posting schon mal erwähnt, dass Frühschicht da raus ist.
Bei Frühschicht muss ich mich um 4 schon aus’ m Bett quälen, da bin ich auch selten so spät wach, aber ansonsten finde ich (wie bereits erwähnt) es nicht so ungewöhnlich.
Um das mal aus meiner Sicht zu zeigen: Ich war nicht pikiert, ich war stinksauer. Meine Punkte waren nämlich nicht um Mitternacht wieder freigeschaltet, weil ich in der Woche davor mit Punkten ein Buch geholt habe und offensichtlich vorablesen dafür den Leuten mit vielen Punkten eine vor den Latz knallt und ihnen verbietet, sich in der Woche darauf noch ein Buch zu sichern. Das ärgert mich wirklich, weil ich schließlich für meine Punkte gearbeitet habe.
Ging mir auch so Auf Nachfrage meinte das Team dann, dass das gar nicht so wäre … ?? Die Antwort war absolut nicht hilfreich. Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal, wenn ich Punkte eingesetzt habe, in der Woche darauf gucken, ob man sofort Punkte einsetzen kann und wenn nicht, bekommen die direkt eine Nachricht.
Und ich hatte mir das Punkte einlösen in der Woche zuvor extra geschenkt aus Angst, dass genau das passiert und hatte dann weder das eine noch das andere Buch
Ich habe mir vor zwei Wochen das Buch von Winkelmann mit Punkten gesichert und hatte dann darauf die Woche kurz nach Mitternacht kein Problem ein weiteres Buch mit Punkten einzulösen. Bei mir war es also kein Problem. Ich hoffe, dass sich das Problem löst und das in Zukunft nicht nochmal passiert…