Forum

Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Täuscht mich das, oder häufen sich momentan Neuerscheinungen mit zwei Zeitstängen (Gegenwart/Vergangenheit), die irgendein geschichtliches Thema der letzten 80 Jahre aufarbeiten? Diese Woche sind mir gleich drei derartige Leseproben aufgefallen + ein weiteres Buch, das zumindest dem Klappentext her auch so gestaltet ist.

Nicht falsch verstehen, ich lese solche Bücher zwischendurch gerne, aber doch bitte nicht dauernd. Diese Häufung momentan gibt mir zu denken. :thinking:

Ich finde nicht, dass es zur Zeit besonders gehäuft vorkommt. Diese Art gibt es schon öfter. Ich lese das gerne und finde immer Neuerscheinungen, die so aufgebaut sind.

1 Like

Ist euch das geänderte Cover aufgefallen?

Lockvogel von Theresa Prammer

2 Like

Nein, erst jetzt, wo du es schreibst.
Aber ich finde sie beide ein wenig nichts sagend
„Plinkerndes Auge“ vs. „Frau an einer Reling/Brücke/Absperrung“
Da kann das Cover auch nur einfarbig sein, wobei dieses rot jetzt fast schon fies zu den Augen ist.

Ich fand das vorherige Cover auf jeden Fall schöner.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute, die immer Montag morgens der neuen Vorschau für in 14 Tagen entgegen hibbeln? :slight_smile:

5 Like

Ja, die Hibbeln schon am Sonntag :slight_smile:
habe gerade den Thread dazu gefunden, der wird aber nicht so fleißig genutzt.
Hibbel Sonntag - Schwarzes Brett / Neuigkeiten - Forum (vorablesen.de)

1 Like

In den kommenden zwei Wochen (drei inkl. der aktuellen Woche) ist leider wieder nichts für mich dabei. :expressionless:

1 Like

Bei mir auch ^^ aber es sind noch drei Titel unter den bereits verlosten, die ich mir noch gern ertauschen würde, das gleicht sich also wieder aus :rofl:

3 Like

Und nun ist eins weg. Da mich nichts wirklich bannt, hab ich keine Idee, welches nun fehlt. Jedenfalls sind es nun für übernächste Woche acht Bücher.

Es war ein Krimi. Das einzige Buch, das mich interessiert hätte.

Der gekaufte Tod von Stephen Mack Jones

Die neuen Junior-Bücher (LP in 14 Tagen) sind da:
Das neue Buch von Lauren Wolk ist dabei.
Das hört sich spannend an, da werden meine Kinder wieder hier schreien :crazy_face: .
Da sollte ich schon mal meine :fairy: ein wenig füttern :chocolate_bar: damit sie fit ist :slight_smile:

1 Like

Das hatte mich auch direkt angesprungen, aber ich war zuerst gar nicht über den Autoren-Namen gestolpert. Eine Insel zwischen Himmel und Meer war so ein schönes Buch. :slight_smile:

1 Like

in 2 Tagen gibt es 9 neue LP (so viel) und rein vom Cover sprechen mich schon mal 8 Bücher an. Das wird jetzt schwer werden hier zu entscheiden. werde mir erst mal die Klappentexte anschauen und mich dann an die LP machen…

Witzig…und ich habe gerade geschaut und gedacht, dass mich in 9 Tagen kein einziges Buch anspricht.

3 Like

Na, welches ich mir mit Pünktchen holen möchte, ist ja klar … :see_no_evil:

Welches denn?

Also
Als wir und die Welt versprachen
oder
Höllenhund
sprechen mich da auf Anhieb schon mal an, muss ich dann aber noch genau anschauen. (So wie auch morgen die neuen LP)

Darf ich raten ? :grinning:
Weber’s Gasgrillbibel ?

Du hast es erraten!

Wir grillen zwar mit Holzkohle/Briketts, aber mein Mann sammelt Grills (echt wahr!) und ein Gasgrill ist auch bei meinem Vater. Für ihn ist das einfacher, da er allein ist. Ist schnell angeworfen und macht wenig „Sauerei“, als Alternative immerhin besser als nix.

Und ich guck gern, welche Unterschiede es beim Grillen dann so gibt. Tja, und eben die Sammelsucht der Koch-/Back-/Grillbücher.

2 Like

Cool, das ist ja mal eine ungewöhnliche, aber auch äußerst zweckmäßige Sammlung.