Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich bin auf „das andere Tal“ neugierig, ich glaube, das könnte mir gefallen.

In 14 Tagen habe dann wieder dieses Problem mit 'warum denn gleich so viel ’ tolle Bücher. Das wird wieder so eine lange Sonntagnacht. … So langsam macht mein Mann sich bestimmt Sorgen, was da gegen Mittnacht Sonntags immer tue :joy: :joy:

4 „Gefällt mir“

hihi, na da kann ja VL nix dafür, wenn du ‚alle‘ angebotenen Bücher schon daheim hast :rofl:

Ich gucke auch schon zum 3. Mal hoffnungsvoll und sehe ihn dann nie.

So langsam habe ich die Sorge, dass er gar nicht mehr kommt, vor allem, wenn nicht nächste Woche.

Na ja alle ist ein bisschen zu viel gesagt. Ab der heutigen Verlosung bis in 14 Tagen sind 57 Bücher hier im Angebot. Davon habe ich 4 hier schon. Das sind exakt die 4, die mich interessieren würden ( deshalb habe ich sie ja auch schon hier…lach). Und für ein Buch nächste Woche werde ich wohl Punkte einlösen. Die restlichen 52 interessieren mich nicht die Bohne.

3 „Gefällt mir“

Sind die zweiten Teile evtl. etwas für diesen Thread? Oder weiß das sowieso jede:r

es steht diesmal explizit drunter, so dass man es eigentlich nicht überlesen kann.
Aber ja, wäre sonst was dafür

Bei Junior gefällt mir grad alles, aber bei den Erwachsenenbüchern reizt mich momentan keins.

1 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen war sooo viel Tolles bei den Erwachsenen und Junior, dass ich so oft Punkte gesetzt habe wie noch nie zuvor. Ich bin daher fast erleichtert, dass mich in den nächsten 14 Tagen weniger anspricht.

Dieses Jahr ist für mich bisher nicht viel dabei gewesen, aber ich bin ganz froh darüber, weil ich so schon meinem SUB zu Leibe rücken konnte.

Ich konnte für die kommende Verlosung nichts für mich entdecken bzw. Anne Stern ist der 2. Band. Da muss ich erstmal den ersten Band lesen. Dafür sind dann in den nächsten 2 Wochen Bücher dabei, die mich interessieren. Mit Freude warte ich auf die kommenden Leseproben!

Tolle Bücher in 2 Wochen!
Die Hausboot-Detektei schenk ich mir, weil ich den ersten Band so schlecht fand - aber Sommerhaus am See möchte ich lesen, und Der blaue Salamander klingt auch gut!

1 „Gefällt mir“

Wow, wie viele neue Bücher in 14 Tagen :star_struck: und Katharina Seck ist dabei :heart_eyes:
Schade, Rebecca Yarros hätte mich auch interessiert :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Leseprobe von Lize Spit hat mich diese Woche positiv überrascht. In 14 Tagen ist wieder eine richtig große Auswahl, aber nichts, was mich direkt anspricht. Ich bin erstaunt, dass mit dem Walter-Buch wieder ein Kinderbuch ab 10J bei den Erwachsenen angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich total auf den neuen Teil Unlearn Patriarchy in zwei Wochen, Teil 1 mochte ich schon sehr gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Teil 1 nicht, aber mich sprichtves spontan sehr an! Ansonsten ist mich aber grad nichts angesprungen.

Die Leseprobe hatte ich auf der Verlagsseite gelesen und wollte das Buch unbedingt.

Oh nein, in 14 Tagen wird es für mich nicht besser. Diese Woche übe ich mich ‚kein Wunschbuch‘ dafür dann nächste und übernächste Woche werden lange Sonntagnächte :sweat_smile:
In 14 Tage, dann gleich 3 Titel die mich interessieren bzw wo ich schon eine Leseprobe gelesen habe. Nein, das macht es nicht leichter für mich und mein liebster Buchladen bei uns.
Aber freue mich trotzdem schon sehr.

Ich finde The April Story (ein Jugendbuch?), das Kinderbuch von Sibylle Berg und das Sachbuch Unlearn Patriarchy interessant. Kann mich gar nicht entscheiden… Hoffentlich kommen meine anderen beiden Bücher zügig, sodass ich überhaupt entscheiden darf!

Vielleicht weil die Autorin recht bekannt ist?

1 „Gefällt mir“