Der Vorablesen Junior Weihnachtsmarkt ⛄

#Eislaufbahn⛸️
Wir waren dieses Jahr schon einige Male Schlitten fahren. Wir wohnen direkt an einem geeigneten Berg. Ski fahren können meine Eltern nicht, deswegen kann ich es auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

#Weihnachtsbaum🎄

#Weihnachtsmann🎅
Wir können uns nicht entscheiden:

2 „Gefällt mir“

Für die Kategorie #Weihnachtsmann🎅 kann ich euch sehr die Skandinavischen Weihnachts-und Wintergeschichten empfehlen.
Astrid Lindgren kennt jeder, aber auch Sven Nordqvist mit seinem Petterson und Findus, oder Hans Christian Andersen mit einem meiner Lieblingsmärchen oder oder oder

Eine Sammlung wunderschöner skandinavischer Märchen und Geschichten findet man in meinem Geschenketipp. Das Buch ist total hochwertig gemacht, mit Leinenrücken, es ist ganz zauberhaft illustriert und für jeden Geschmack eine Geschichte dabei, mindestens…

3 „Gefällt mir“

Und für die Kategorie #Weihnachtsbaum🎄 lesen wir schon seit Jahren jedes Jahr ein Buch von Sven Nordqvist.
Der arme Petterson verletzt sich kurz vor Weihnachten am Fuß, er konnte nicht mehr einkaufen, kein Baum ist da und noch andere, für Findus ganz fürchterliche Dinge passieren.
Aber zum Glück gibt es ja Freunde und Nachbarn

Ein Dauerbrenner, dieses Jahr so wahr wie nie. Meine Kinder lieben das Buch sehr und mögen es auch heute noch immer wieder lesen und anschauen

4 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Weihnachtsmann :santa:

Millenia Magika empfehlen wir als perfektes Weihnachtsgeschenk. Es hat uns sehr gefallen.

2 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Schneemann :snowman:

2 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Eislaufbahn :ice_skate:

Wir gehen am liebsten im Wald spazieren. Am schönsten ist es, wenn Schnee liegt, da wir da die Fußspuren der Tiere sehen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, ich wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und hoffe, der Weihnachtsmann war bei euch bzw euren Kindern ebenso fleißig wie hier - und dass die Kinder nun auch so vertieft mit ihren neuen Sachen spielen wie meine und euch freie Minuten für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt gönnen :wink:

Ein Foto von unserem Besuch am Kinderpunsch-Stand fehlt noch:
„Matti und Max in New York“ mit Hot Chocolate mit Marshmallows :grinning:

Die Kinderreisebücher aus dem Verlag Biber & Butzemann sind immer wieder ein echtes Abenteuer!

2 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Rentierschlitten :deer:

3 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Plätzchenbäckerei :cookie:

Letzes Wochenende haben wir gebacken. :doughnut: :grinning: :grinning:

3 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Kategorie Kinderpunsch-Stand :coffee:

5 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten mal wieder mein Lieblingsweihnachtsbuch aus meiner Kindheit herausgeholt. Das passt also ganz perfekt in die Märchenhütte :blush:.

Das Buch hat für jeden der 24. Dezembertage bis Weihnachten eine kleine Geschichte über den Engel Plotsch- ein tollpatschiger kleiner Engel, der unbedingt im Weihnachtshimmel mithelfen möchte. Daneben sind noch viele weitere Geschichten enthalten, über Zwerge und Waldtiere, Engel und den Nikolaus.

Ich habe das Buch als Kind geliebt - und jetzt beim nochmal-Lesen habe ich erst gemerkt, was für tolle Aussagen hinter den einzelnen Geschichten stehen.

Schöne Weihnachten!!

3 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Weihnachtsbaum :evergreen_tree:

Dieses Buch lesen wir immer wieder gerne. Oder „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens ist auch ein Favorit von uns. Der Klassiker mit Ebenezer Scrooge darf auch nicht fehlen.

3 „Gefällt mir“

Nach dem Fest ist ja vor dem Fest… :wink: als Tipp für den Weihnachtsmann empfehlen wir „Skandinavische Weihnachten“ - als hochwertiges Familienbuch ebenso wie als Hörbuch auf 4 CDs :blush:

4 „Gefällt mir“

Sehe jetzt erst - wir sind uns sehr einig mit den Tipps für den Weihnachtsmann :joy:

1 „Gefällt mir“

Und nun zum Stand Rentierschlitten - Ein niedliches Buch, in dem Tiere Weihnachten erleben, ist „Das Geheimnis der Weihnachtsmaus“ :mouse2:

Wie sich die kleine Maus um all die Mäusekinder sorgt, ist zu süß!

3 „Gefällt mir“

Uih :heart_eyes: sogar als CD :sparkling_heart:
Sehr gute Wahl :+1:t2:

So. Drei Kategorien sind noch offen :blush:
Eine davon (Wichtel-Bastelwerkstatt :gift:) werde ich nicht erfüllen. Meine Kinder sind schon zu „groß“ ( :wink::shushing_face: ) und meine Lesepatenkinder darf ich ja zur Zeit nicht treffen … :pensive:

Aber ich habe ein wunderschönes Buch gelesen das ganz hervorragend die Kategorie Eislaufbahn :ice_skate: abdeckt
Wir machen zwar keinen klassischen Wintersport, aber wenn Schnee liegt gehen zumindest die Kinder rodeln. Ich mache lieber Spaziergänge durch den knirschenden Schnee

2 „Gefällt mir“

Und weiter zum Schneemann:
Ein Buch mit Schnee darin, welches wir dieses Jahr gelesen haben, ist „Dr Miez - Das weiße Weihnachtswunder“

2 „Gefällt mir“

Zur Kategorie Schneemann kann ich einen alten Schinken aus meiner Kindheit beisteuern, der aber auch von meinem Sohn heißgeliebt wird:

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch.

Schon ungefähr zwanzig mal gelesen dieses Jahr;-)

1 „Gefällt mir“