Wir haben gerade unsere Lieblingsplätzchen gebacken: Weihnachtsflorentiner
#JuniorWeihnachtsmarkt
Plätzchenbäckerei
#JuniorWeihnachtsmarkt
Märchenhütte📚
Die Schneekönigin gefällt uns bei den Märchen zur Zeit am meisten.
Rentierschlitten🦌
Unsere 2- jährige schaut zur Zeit gerne Emil Eisbär bei seinen Abenteuern im Schnee zu.
#JuniorWeihnachtsmarkt
Weihnachtsmann und Märchenhütte
Eindeutig der Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“. Wir haben es als Hörspiel und Buch und kommt sehr gut bei meiner Kleinen an.
Eislaufbahn
Wenn Schnee liegt würden wir eine Schneeballschlacht machen, ansonsten wird im Wald spazieren gegangen.
Weihnachtsbaum
Wir haben viele kleine Büchlein, die sich um Weihnachten drehen.
Darunter „Der Weihnachtsmann kommt“.
Schneemann
„Endlich weiße Weihnacht“. Hier wartet das Mädchen gespannt darauf das der erste Schnee fällt.
Plätzchenbäckerei
Wir haben die letzten Wochen immer Mal wieder Plätzchen gebacken. Meiner Kleinen hat das Ausstechen und natürlich das Dekorieren viel Spaß gemacht.
Wichtel-Bastelwerkstatt
Lynn hat Zottel hinter viel Farbe versteckt, damit er nicht gleich gefunden und entdeckt wird. Er will in seinem Versteck hinter das Geheimnis des Weihnachtsmanns kommen und ihn am Heiligabend treffen.
Rentierschlitten
Wir haben 2 Bücher, die gern gelesen werden.
„Im Weihnachtswald“ und „Das Fest der Tiere“.
#JuniorWeihnachtsmarkt
Wichtel-Bastelwerkstatt
Leider hatte nur mein Sohn Lust zum Malen. Zottel isst da unsere Kekse auf .
Junior Weihnachtsmarkt
#Plätzchenbäckerei
Heute haben wir leckere Kokosmakronen gebacken. Super einfach und himmlisch lecker
#JuniorWeihnachtsmarkt
Unsere gebackenen Plätzchen sind zum größten Teil schon verteilt. Hier stehen noch zwei Beutel mit Spritzgebäck, die der Postbote und der Paketmann bekommen.
#Junior Weihnachtsmarkt
Sobald es geht, steht natürlich Schlittenfahren auf dem Plan. Wie schon zu meiner Kindheit ist immer noch der „Damm“ Ziel Nummer 1 der schlittenfahrenden Kinder. Da gibt es richtig tolle Abfahrten. Im Wald gibt es noch die als „Liebesallee“ bezeichnete Abfahrt, die aber ob der links und rechts wachsenden Bäume etwas Mut erfordert!
#JuniorWeihnachtsmarkt
Kinderpunsch-Stand☕
Ich genieße jetzt den Pusch mit einem schönen Buch. Die Reihe ist sehr empfehlenswert, auch als schönes Weihnachtsgeschenk geeignet. Für alle die mal was neues lesen wollen und die spannende Geschichten mögen ist das die geeignetste Reihe dafür
Wir haben ein wenig getrödelt und nun doch die Märchenhütte erreicht Unser Lieblingsmärchen ist „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“.
#Plätzchenbäckerei
Morgen kommt das älteste Geschwisterkind und da muss man doch schnell die Lieblingsplätzchen backen
Und dabei vorlesen, dann geht die „Arbeit“ nochmal so leicht von der Hand…
Mein Lieblings(Weihnachts)märchen ist Aschenputtel oder zu Weihnachten Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Die Kinder haben zwar meine Märchenliebe geerbt, aber andere Lieblingsmärchen
So ist z.B. auch alle Formen von Alice im Wunderland hoch im Kurs
Habe den Markt erst durch die heutige VORABLESEN-Info entdeckt und für den Weihnachtsmannstand folgenden Geschenkvorschlag:
Zur Schneemannaufgabe fällt mir "Frau Holle in folgendem Buch ein:
Eislaufbahn⛸️
Welchen Wintersportarten gehst du alleine oder mit deiner Familie am liebsten nach?
Gesundheitlich bedingt leider keine
Kinderpunsch-Stand☕
Zeig ein Foto davon, wie du deinen Current Read zusammen mit einem (Heiß-)Getränk deiner Wahl genießt!
Das ist mir techn. leider nicht möglich.
Weihnachtsbaum🎄
Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt! Welches Buch wählst du?
Ha! DAS kann ich! Natürlich kommt da nur Dickens Geschichte über Scrooge in frage…
Clarctons Cakery ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch .
Das wunderbare Weihnachtshotel. Das Buch ist echt super schön. Das Kopfkino ist gleich angesprungen.
Wir machen keinen Sport. Wir haben zwei Hunde und gehen jeden Tag spazieren.
Märchenhütte📚
Hast du ein Lieblings-(Weihnachts)Märchen? Zeig uns ein Bild oder erzähl uns davon!
Ein - wie ich finde - wunderschönes Weihnachtsmärchen wird in dem Film „Ist das Leben nicht schön“ ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_Leben_nicht_schön%3F 9 erzählt. Es war die Lieblingsfilm des Hauptdarstellers James Stewart.
Plätzchenbäckerei🍪
In der Vorweihnachtszeit wird gebacken! ! Zeig uns, was in deiner Plätzchenbäckerei entstanden ist.
„Kein Anschluss unter dieser Nummer!“
Wichtel-Bastelwerkstatt🎁
Male Zottel bei seinem Weihnachtsabenteuer! Hier findest du die Vorlage:
„Kein Anschluss unter dieser Nummer!“
Rentierschlitten🦌
Lies ein Buch, in dem Tiere Weihnachten/den Winter erleben!
Ein Buch dazu habe ich momentan leider nicht zur Hand, ich erinnere mich aber an ein in meiner Kindheit gelesenes „ererbtes“ Exemplar einer Kriegsausgabe für Angehörige von Frontsoldaten, in welcher eine berührende Geschichte eines alten Zwergenehepaares enthalten war, das mitten in einem harten Winter zu Weihnachten mit einem vollgepackten Schlitten in den tiefen Wald fuhr und dort Rehe und andere Tiere mit einer Fütterung sozusagen eine Bescherung zukommen ließ.