Der Vorablesen Junior Weihnachtsmarkt ⛄

Danke

:joy: Am Ende ist es immer eine riesen Horde und nachdem man Stundenlang Schweif & Mähne Pferdchen für Pferdchen zurecht geschnitten hat, ist das Bedürfnis überraschend hoch, ihnen das brutal abzubeißen.

• räusper, räusper * Allen eine schöööne Adventszeit.
1 „Gefällt mir“

Das lese ich jedes Jahr in der Adventszeit :slight_smile:So schön :smiling_face_with_three_hearts:

Plätzchenbäckerei

1

6 „Gefällt mir“

Meine Tochter und ich sind gerade beim Schneemann.
Sie hat vor kurzem das Buch
„Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit!“
gelesen und es hat ihr sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Zur Kategorie Plätzchenbäckerei und Wichtel-Bastelwerkstatt:

Unser Zottel ist in der Weihnachtsbäckerei :yum:

6 „Gefällt mir“

Kategorie: Märchenhütte

Meine Tochter liebt „Marias kleiner Esel“.
Uns gefällt es, dass die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Tiere erzählt wird und wie der kleine Esel Maria, Josef und Jesus hilft.

1 „Gefällt mir“

Das perfekte Weihnachtsgeschenk ist „Kleiner König Dezember“ - für viele Alterstufen, hübsch, witzig, warm.

1 „Gefällt mir“

sehr hübsch, der Einhornkeks!

1 „Gefällt mir“

Bin heute am 3. Advent über den Junior Weihnachtsmarkt geschlendert und wie es sich gehört, habe ich natürlich bei der Plätzchenbäckerei vorbeigeschaut. Die Lebkuchen dort waren wirklich lecker :yum:

5 „Gefällt mir“

Heute sind wir beim Weihnachtsbaum :christmas_tree: -Stand gewesen: eine Buchempfehlung von meiner Kleinsten (2) für ein Buch, das an Weihnachten spielt, ist Bobo feiert Weihnachten! Sie amüsiert sich jedes Mal darüber, wie er am Ende einschläft :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Immer beliebt sind die Klassiker von Astrid Lindgren und Erich Kästner. Die Mädchen mögen sehr gerne die Geschichten von Sternenfohlen oder Sternenschweif, sowie den magischen Blumenladen. Für einen Jungen empfehle ich die Baumhaus Geschichten oder den neusten Band
Nr. 15 von Gregs Tagebuch und Dragon Ninjas.

Ein wunderschönes Bilderbuch und ein Klassiker, „Madita es schneit“ von Astrid Lindgren.
Wurde schon von meinen Kindern geliebt und jetzt lese ich es mit meinem Enkelkind.

Es gibt so viel wunderbare Bücher, aber am besten finden wir immer noch das Buch
von Manfred Mai „Mein 24. Dezember“. Einfach süß wie der kleine Hund Flocke in der Familie
sein erstes Weihnachtsfest erlebt.

Aus diesem Weihnachtsmarkt werde ich echt nicht schlau…

Bobo haben meine Kinder auch geliebt als sie klein waren.

1 „Gefällt mir“

:santa: Ein perfektes Weihnachtsgeschenk wäre „Hinter verzauberten Fenstern“
:snowman: Im Adventskalenderbuch von den drei !!! „Das Weihnachtsrätsel“ kommt Schnee vor.
:ice_skate: Schlittenfahren und Schlittschuhlaufen sind super Wintersportarten.
:christmas_tree: Das Adventskalenderbuch von den drei !!! „Das Weihnachtsrätsel“ spielt an Weihnachten.

Übrigens, eine supertolle Idee mit dem Weihnachtsmarkt! Macht echt viel Spaß!:clap::christmas_tree::snowflake::snowman:

#JuniorWeihnachtsmarkt

:books:
Mein Lieblings-Weihnachtsmärchen ist die Schneekönigin. Ab und an nehme ich das Märchenbuch meiner Kindheit zur Hand und lese noch mal das eine oder andere Märchen. An Weihnachten immer diese Variante von der Schneekönigin.

4 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt
Weihnachtsmann :santa:t3:

Diese zwei Bücher werden bei uns unter dem Weihnachtsbaum liegen. Ich finde beide einfach Super und das Buch „vielleicht “ kann man fast jedem schenken um damit zu sagen das alle so toll sind, wie sie sind.

4 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt
Eislaufbahn :snowflake::ice_skate:

Normalerweise gehen wir gerne Schlittschuhlaufen, aber dieses Jahr sind bei uns die Eisfelder geschlossen .
Nun haben wir uns einfach Schneeschuhe besorgt und sogar die kleinste (3,5 Jahre) kann mit auf die Schneeschuhwanderungen , wir nehmen einfach den Schlitten :sled: falls sie zu müde wird :snowflake::slight_smile::school_satchel:

1 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt
Plätzchenbäckerei :cookie:

Haben die 3 Kinder Zusammen gebacken und ich musste zum Glück die Küche danach nicht Renovieren :see_no_evil::blush:

5 „Gefällt mir“