Plätzchenbäckerei:
Das unsichtbare Rentier
Weihnachtsmann.
Ich habe kürzlich „Die Clockmakers Academy - Meridian Princess“ Band 1 lieben gelernt.
Es hat viele ähnliche Inhalte wie Harry Potter. Doch es wirkt nicht abgeschrieben, sondern hat den Zauber, dass ich mich endlich mal wieder vollends in eine magische Welt verlieren konnte.
Ich werde dieses Jahr Teil 1 und 2 verschenken.
Schneemann
„Hannahs Gefühl für Glück“
Eislaufbahn: Sobald der erste Schnee da ist, geht es mit dem Schlitten raus - ok ist jetzt vllt. keine Sportart aber es macht immer wieder riesigen Spaß. Einen Schneemann zu bauen ist natürlich Pflicht und könnte man dank der Anstrengungen durchaus auch als Sport bezeichnen
Schneemann: „Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser“ von Dora Heldt lese ich gerade
So, wir waren heute nun auch zum ersten Mal auf dem #juniorweihnachtsmarkt - und zwar in der
Plätzchenbäckerei
Dort wurden funkelnde Köstlichkeiten gebacken … und sogar einen Zottel habe ich gesehen?! Hat der kleine Kerl sich wohl aus der Wichtel-Bastelwerkstatt herausgeschlichen, um ein bisschen zu naschen… und muss wirklich aufpassen, nicht gleich selbst vernascht zu werden!
So, wir müssen weiter… die Küche aufräumen… ich glaub, ich mach einen Umweg über den Glühweinstand - vielleicht sind die Krümel und Lebensmittelfarbreste überall dann nicht mehr so schlimm…
Bis zum Wochenende, dann kommen wir wieder
Super Idee!
Oh der sieht richtig toll aus!
Das perfekte Weihnachtsbuch für groß und klein ist „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke.
&
Da in unserer Familie Kekssorten oft untereinander ausgetauscht werden, gehe ich Jahr für Jahr nur mit einem Model in die Massenproduktion.
Wer braucht schon Rentiere, wenn es Zauberpferdchen gibt. Mal ehrlich, die wären viel cooler am Weihnachtsmannschlitten.
Dazu wird dann Jahr für Jahr die gleiche Weihnachtsgeschichte gelesen: Tierische Weihnachten - wenn Meerschweinchen planen, von M. Rauber. Ich liebe die kleinen Fellnasen, wie sie zusammen mit der Hauskatze für ihr gemeinsames Frauchen ein Geschenk organisieren wollen, herrlich.
Heute gehe ich an den #Kinderpunsch-Stand auf dem #JuniorWeihnachtsmarkt
Eine total schöne Geschichte über Geschwisterliebe
Eines meiner Lieblingsweihnachtsbücher
Das klingt ja witzig. Die Illustrationen von Astrid Henn mag ich sehr
wie süß ist das denn Bei uns werden auch immer fleißig Kekse getauscht
Das perfekte Buch als Weihnachtsgeschenk ist für mich dieses Jahr „Die Chroniken von Mistle End“ von Benedict Mirow. Das Buch gehört zu meinen diesjährigen Highlights. Das Cover ist erstmal wunderschön mit einem runden Ausschnitt und die Geschichte ist einfach zum wegsuchten. Für alle Fans von Harry Potter ein muss. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die im März erscheint und was soll ich sagen, das Cover ist wieder toll. Also wer es noch nicht gelesen hat, taucht ab in ein magisches Abenteuer in Schottland.
Dein Zauberpferdchen-Keks sieht sehr schön aus … fast zu schade zum Essen!