Der Vorablesen Junior Weihnachtsmarkt ⛄

Wie schön :heart_eyes:… Der Weihnachtsmarkt, ist richtig süß geworden… Da muss ich doch glatt mit meinen Kids überlegen, wie wir welche Aufgaben umsetzen…

1 „Gefällt mir“

Beim Kinderpunsch-Stand wärmen wir uns mit einer Tasse heißem Kakao wieder auf :coffee:

Ein Buch, das wir im letzten Jahr entdeckt und auch in diesem wieder lesen, ist das vierte Abenteuer „Emmi und Einschwein“. Dank 24 Kapitel auch als Adventskalender geeignet. Aber dafür ist es zu spannend :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf dem Weihnachtsmarkt bestaunen wir natürlich auch den wunderschönen und festlich geschmückten Weihnachtsbaum :christmas_tree:

Bei der Aufgabe „Lies ein buch, das an Weihnachten spielt.“ konnte ich mich nicht entscheiden. In der Adventszeit lese ich alle Jahre wieder „Hercule Poirots Weihnachten“ und im letzten Jahr ist noch „Das Geheimnis des Weihnachtspuddings“ - ein kleiner Sammelband mit Kurzgeschichten von Agatha Christie - hinzugekommen.

Wer Cosy Crime mag und in der Vorweihnachtszeit nicht nur Kinderbücher lesen möchte :sweat_smile:, dem kann ich beide Bücher sehr empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Von weitem weht bereits der leckere Duft frisch gebackener Plätzchen entgegen :cookie::yum:
Bei der Plätzchenbäckerei machen wir natürlich auch Halt.

Wir sind in diesem Jahr ungewöhnlich früh dran und haben an beiden Adventswochenenden fleißig gebacken und verziert :yum: und natürlich genascht :wink:

In unserer Plätzchenbäckerei sind unter anderem köstliche Knusperchen entstanden:

5 „Gefällt mir“

Das Eismonster ist wirklich ein tolles Buch

1 „Gefällt mir“

Am Weihnachtsmannstand: Absolute Weihnachtsgeschenksbuchempfehlung ist der Ickabog con J.K. Rowling :santa:

1 „Gefällt mir“

Unsere letzte Station ist der Rentierschlitten :deer:

Auch die Aufgabe „Lies ein Buch, in dem Tiere Weihnachten/Winter erleben.“ ist einfach zu bewältigen. Wir hatten die Qual der Wahl.

Die Bücher aus „Der Maulwurf“-Reihe sind zauberhaft geschrieben und illustriert und man findet ein Abenteuer für jede Gelegenheit:

3 „Gefällt mir“

Zum Stand „Weihnachtsbaum“ finde ich immer wieder Jostein Gaarder „Das Weinachtsgeheimnis“ toll - als Adventskalender, da es in 24 Kapitel eingeteilt ist. Es führt jeden Tag ein wenig weiter zum heiligen Abend hin und ist für Groß und Klein geeignet. Für mich ein Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Am Schneemannstand: Verloren in Eis und Schnee

Die unglaubliche Geschichte der Geschwister Danilow

Autor: [ Davide Morosinotto ] :snowman_with_snow:

1 „Gefällt mir“

Ich habe da kein bestimmtes Buch, aber jede Art von Märchenbuch würde ich unbedingt empfehlen - am besten eins, das noch von Oma stammt!

„Drei Männer im Schnee“ von Erich Kästner. Vielleicht etwas altmodisch - aber ich liebe es!

1 „Gefällt mir“

Auf der Eislaufbahn :ice_skate: Unsere Tochter geht wenn das Wetter trocken ist auch im Winter am liebsten Skateboarden. Alternativ auch Eislaufen.

1 „Gefällt mir“

Bin beim Weihnachtsbaum :evergreen_tree: :christmas_tree: [
Fünf Freunde und das Weihnachtsgeheimnis von Enid Blyton

1 „Gefällt mir“

Weihnachtsmärchen :books: Nicht gerade ein Märchen, aber das Must see als Film jedes Jahr der Teenie Tochter: Der GRINCH

1 „Gefällt mir“

Wir sind sehr gerne dabei beim Junior Weihnachtsmarkt und besuchen folgende Stände: :santa: Weihnachtsmann

Eines von Gregs Tagebüchern passt immer unter den Christbaum :evergreen_tree::smiley::gift:

2 „Gefällt mir“

:ice_skate: Eislaufbahn

Wir gehen gerne Skifahren

1 „Gefällt mir“

:evergreen_tree: Weihnachtsbaum

Für diesen Marktstand haben wir unseren heurigen Adventskalender ausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Eislaufen - geht nur momentan nicht, weil es für Freiland-Aktivitäten zu warm ist und ansonsten - Corona!

Den Klassiker von Charles Dickens - unbearbeitet, so wie von ihm gewollt.

Eislaufbahn
Ich gehe sehr gerne Schlittschuh fahren.
Diese Jahr wird das woll leider nichts.

1 „Gefällt mir“