Der Vorablesen Junior Weihnachtsmarkt ⛄

#JuniorWeihnachtsmarkt

Kategorie: Schneemann :snowman: und Weihnachtsbaum :christmas_tree:

„Das wunderbare Weihnachtsfest“ vom Hasen und Holunderbär. Eine wirklich tolle Schneegeschichte

2 „Gefällt mir“

Auch das ist vollkommen ok. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den kleinen Siebenschläfer finden meine drei Kinder auch so toll! Das Buch haben wir auch :blush:

2 „Gefällt mir“

Wichtel Bastelwerkstatt

Bei uns hat Zottel sich als Weihnachtsstern verkleidet

5 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Kategorie: Eislaufbahn

Normalerweise gehen wir immer zusammen Schlittschuhlaufen :ice_skate:. Wir hoffen, dass es dieses Jahr kalt genug dafür sein wird, da unser Eisstadion ja zu ist :sleepy:.

Kategorie: Märchenhütte

Ein absolutes Muss, sowohl als Buch, als auch als Film (aber der alte aus der DDR, der ist so toll) „Frau Holle“. Alina liebt ihn :sparkling_heart:, wenn es dann noch schneit :snowflake:, ist es perfekt

1 „Gefällt mir“

Eislaufbahn

Am liebsten jogge ich mit meinem Mann durch den Schnee. Dies können wir von der Haustür aus tun, dahinter liegt der Wald.

1 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Kategorie: Kinderpunsch- Stand

Meine Tochter und ich lesen aktuell „Petronella Apfelmus- Schneeballschlacht und Wichtelstreiche“. Ein wirklich tolles Buch :sparkling_heart:,dazu wird oft Tee oder Kakao getrunken :coffee:

2 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Kategorie: Plätzchenbäckerei

Unsere bunten Honigweihnachtsplätzchen

Zum heutigen Nikolaus, wurde dieser kurzerhand gebacken :santa:

10 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Kategorie: Rentierschlitten :deer:

Dieses Buch hat meine Tochter mit 1,5 Jahren geliebt und es wird auch heute noch oft hervorgeholt. Der Weihnachtsmann :santa: ist krank und alle Tiere (Rentiere, Hase, Fuchs, Maus und viele mehr) helfen ihm gesund zu werden und beim austeilen der Geschenke :gift:, in der winterlichen Weihnachtsnacht.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade jeden Tag in unserem Adventsmorgenkreis in der Schule meinen Schülern eine Geschichte vor. Nachdem es bei uns diese Woche geschneit hat, haben wir natürlich auch eine Schneegeschichte zur Einstimmung auf den Nikolausabend gehört: „Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand“. Eine bezaubernde Geschichte von Marcus Pfister mit tollen Illustrationen.

#juniorweihnachtsmarkt
Kategorie : Plätzchenbäckerei

6 „Gefällt mir“

Märchenhütte
Für mich gehört zu Weihnachten unbedingt Drei Haselnüsse für Aschenbrödel dazu.

1 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Kategorie: Wichtel- Bastelwerkstatt :gift:

Meine Tochter hat nach einem sehr erfolgreichen Nikolaus, einen „Nikolaus Zottel“ gemalt :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Weihnachtsmann🎅

Miene Buchempfehlung als Weihnachtsgeschenk ist „Winterhaus“ von Ben Guterson oder eines der Folgebände. Die Geschichte ist einfach wunderschön.

1 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt

Wichtel-Bastelwerkstatt :gift:

Wir haben Zottel als Nikolaus gemalt. :smile:
Er ist schwer bepackt mit Geschenken. :gift: :grin:

6 „Gefällt mir“

#JuniorWeihnachtsmarkt
Plätzchenbäckerei

Wir haben fleißig Spitzbuben gebacken.

6 „Gefällt mir“

Voll niedlich :star2::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen!

Wir waren am Wochenende gemütlich auf dem #JuniorWeihnachtsmarkt unterweg.

Erster Halt beim Weihnachtsmann :santa:

Ein Buch, welches das perfekte Weihnachtsgeschenk ist, ist „Das allerschönste Weihnachtsgeschenk“ von Mauri Kunnas.

Eine lustige Geschichte über den zunächst erfolglosen Versuch, das perfekte Geschenk fürs Kind zu finden :gift: Mit Augenzwinkern und Kritik an der Konsumgesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Zweiter Halt beim Schneemann :snowman:

„Lies ein Buch, in dem Schnee vorkommt“ ist uns nicht schwer gefallen. Ein Foto vom Buch im Schnee wäre schwieriger gewesen, da es derzeit draußen sehr grau und sehr nieselig ist :wink:

„Das Eismonster“ Ein turbulentes und lustiges Abenteuer im verschneiten London im Jahr 1899:

5 „Gefällt mir“

Unser dritter Halt bei der Eislaufbahn :ice_skate::ice_skate: fällt nur kurz aus: Eine Wintersportart betreiben wir nicht. Radfahren und Spazierengehen finden ja auch im Sommer statt. Zählt einmal im Jahr (wenn überhaupt mal Schnee liegt) den kleinen Hügel im Park mit dem Schlitten runterfahren als Wintersport? :sled::snowflake::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“