Ich würde mich als Totengräberin versuchen. Ich gehe gern über historische Friedhöfe mit alten und teils kunstvollen Grabsteinen, die etwas über das Leben der dort Ruhenden erzählen. Gerade Wien hat eine ganz eigene morbide Atmosphäre, und z. B. auf dem Zentralfriedhof liegen viele Berühmtheiten der Stadt begraben.
.
Ich glaube ich wäre lieber Totengräberin geworden umd dort die Geheimnisse der Gruften und Friedhöfe zu ergründen und zu erforschen.
Definitiv Totengräber ![]()
Ich als Wienerin liebe zum Beispiel unseren weltberühmten Zentralfriedhof und uns Wienerinnen und Wienern wird ja grundsätzlich eine morbide Ader nachgesagt ![]()
Interessant sind beide Seiten.
Als Inspektor Daten, Fakten und Hintergünde, etc. zu kombinieren.
Als Totengräber in die dunklen Geheimnisse des Friedhofs und Toten einzutauchen und die Erkenntnisse niederzuschreiben.
Wäre lieber Inspektorin, in Wien zur K. u. K. Zeit - eine Leopoldine von Herzfeldt, das ginge sich schon aus ![]()
Anecken und ein bisschen Piefke sein - hab ich auch drauf
Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu lüften mag ich sehr
Ich wäre schon auch lieber Inspektorin und würde gern kriminalistische Fälle mit Akribie lösen.
Ich wäre tatsächlich gerne Totengräberin. Wer weiß man noch alles entdecken kann? Zudem muss man sich eben zwangsweise mit dem Tod auseinander setzten, auch wenn dieser in unserem Alltag kaum Platz findet.
Auf jeden Fall Inspektorin, Totengräberin wäre nichts für mich.
Und ich auch auf jeden Fall Inspektorin. Der Job scheint sehr begehrt zu sein.
Ich wäre natürlich total gerne Inspektor. Habe als Jugendliche sogar überlegt, zur Polizei zu gehen.
Friedhöfe finde ich nur aus der „Besucher“-Perspektive spannend, der Job selbst ist doch ein absoluter Knochenjob.
Ich wäre gerne inspektorin und würde hoffentlich nach dem gelösten spannenden Fällen auch noch genug Zeit für das winterliche Wien haben!
Ich wäre auf jeden Fall lieber ein Inspektor. Kriminalfälle lösen ist meine Passion:)
Ich wäre lieber Inspektorin und würde mich lieber in einen Fall verbeißen und Spuren auswerten, um ihn zu lösen. Geheimnisse aufdecken, klingt zwar auch spannend, aber ich habe dann doch zu großen Respekt vor Leichen und bleibe lieber auf Distanz.
Ich wäre lieber Totengräber. Ich wäre dadurch direkt an der Geschichte des jeweiligen Toten dran, kenne Namen, Geburtstag, Todestag, eventuell sogar den Grund des Sterbens. Außerdem wüßte ich dann ganz genau, wo die Leiche von mir persönlich beigesetzt wurde. Stell ich mir irre spannend vor.
Ich schwimme gerne gegen den Strom - also Totengräber. Ich fände es spannend die Geheimnisse zu ergründen.
Ich wäre lieber Inspektorin und würde gern die Fälle bearbeiten.
Eindeutig Inspektor. Ich mag es Geheimnissen auf der Spur zu sein.
Vielleicht eine Kombination: ein ermittelnder Totengräber. Zur Zeit der Totengräber-Serie gab es ja teilweise sehr skurrile „Berufe“.
Es hätte bestimmt beides seinen Reiz, wobei ich als Totengräber unbedingt seelischen Beistand bräuchte, ich glaube da wäre ich leicht überfordert - dann eher doch lieber als Inspektor:in!
Für mich ganz klar: Inspektorin ![]()