Schwierige Entscheidung beide Berufe sind interessant. Da der Inspektor mehr Abwechslung hat würde ich mich letztlich dafür entscheiden ![]()
Ich glaube, beide Berufe haben ihre interessanten Seiten, letztendlich würde ich mich aber auch für die Inspektorin entscheiden, um den Mordfällen auf die Spur zu kommen.
(Ich musste bei o.g. Beschreibung ein wenig an Vienna Blood denken, eine für mich tolle TV-Serie, die auch Anfang des 20.Jh. in Wien spielt).
Ich wäre mit Sicherheit lieber die Inspektorin
Ich wäre eindeutig auch lieber Inspektorin!
Totengräber fände ich interessant, aber damals gab es vielleicht noch nicht so viele Hilfsmittel, deshalb fürchte ich, dass das meine alten Knochen nicht mitmachen würde. Also doch lieber Inspektor.
ich wäre im Wien der Jahrhundertwende gerne Inspektor:in und würde spannende Kriminalfälle lösen
Der Inspektor würde mir schon mehr gefallen. Die Tätigkeit ist variabler und der Denkapparat ist auch ziemlich entscheidend, um Erfolg zu haben bzw. den Fall zu lösen. Aber als Duo mit einem Totengräber wie Augustin Rothmayer, das würde passen.
Also ehrlich gesagt, würde ich dann doch lieber ein Inspektor sein. Der Beruf des Totengräbers ist nicht meins. Dafür muss man schon geboren sein.
Also ich mag Friedhöfe schon - vor allem, wenn sie älter sind und auch viel Baumbestand haben. Ich lese auch gerne die Grabsteine, wenn etwas mehr als Name und Daten drauf stehen.
An der Schaufel sehe ich mich allerdings nicht. Wesentlich eher als Kriminalistin, die tüftelt und Morde und Verbrechen aufklärt.
Ich finde alte Friedhöfe wirklich faszinierend. Tote begraben möchte ich aber nicht. Deshalb wäre ich lieber Inspektor.
Ich bin nahe an Wien und damit auch bissl morbide, aber für mich wäre das Leben Inspektor spannender.
Lieber Totengräber, da ist das Krafttraining inklusive, ich hab ein kleines Haus mit sehr ruhigen Nachbarn und die Klienten wollen mir nix Böses ![]()
Definitiv Inspektorin! Das wäre mega spannend!
Auf jeden Fall Inspektorin! Verstorbene zu begraben wäre eher nicht so meins, glaube ich.
Beide Berufe sind interessant. Aber ich würde dann lieber als Inspektorin in spannenden Kriminalfällen ermitteln.
Beide Varianten klingen irgendwie toll, aber ich glaube Totengräber mit den alten Geheimnissen von Wien würde mich mehr reizen
Eindeutig lieber Inspektor.
Ich bin eindeutig Typ Inspektorin: immer daran interessiert anderen zu Gerechtigkeit zu verhelfen, zum Beispiel durch die Aufklärung eines Falls. Als Kind war mir der Totengräber unseres Dorffriedhofs suspekt und etwas davon ist bis jetzt zurückgeblieben, obwohl ich inzwischen Respekt vor diesem Beruf habe
Ich wäre auf jeden Fall auch lieber Inspektor und würde Kriminalfälle lösen. Auch wenn es interessant sein könnte Totengräber zu sein, bin ich da zu sehr abergläubisch und schaue zu viele Thriller und Gruselfilme. Man kann mich zu schnell erschrecken.
Ich wäre lieber Inspektor, in der damaligen Zeit Totengräber zu sein, wäre mir glaube ich zu riskant gewesen.