Dein Entwurf als Vorablesen-Lesezeichen!🎨

Ach sind das alles schöne Lesezeichen, man kann sich überhaupt nicht entscheiden. Doch einen Favoriten hab ich. :-).

Das ist Dir sehr gut gelungen .
Dein Lesezeichen erzählt quasi die unendliche Geschichte der Jahreszeiten . :heart_eyes:

Ein wirklich knapper Endspurt ! Läuft es womöglich auf ein " Stechen " hinaus, oder werden zwei Lesezeichen vervielfältig ? Die letztgenannte Lösung würde ich bevorzugen.

Die Lesezeichen sind alle sehr schön geworden . Jedes ist auf seine eigene Weise ein kleines Kunstwerk . Ich persönlich würde mir wünschen das mindestens die ersten Drei Plätze ,in den Druck gehen . Es wäre doch zu schade wenn so viel Kreativität nicht erhalten, sondern verloren geht .
Bücher und ihre Leser sind vielfältig und genauso sollten auch ihre Lesezeichen sein .
Den kreativen Schöpfer*innen viel Glück :four_leaf_clover:🧚‍♀ :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Gerade habe ich abgestimmt. Das war nicht leicht, weil mir mehrere Entwürfe super gefallen. Alle haben sich große Mühe gemacht.
Bin gespannt, wer gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Die sind ja alle wunderschön!‘

Tolle Auswahl

mir würde am besten das „lebe… liebe“ - Zeichen gefallen, aber leider steht da „lese“, und das ist grammatikalisch falsch… müsste „lies“ heißen. schade, aber das geht wirklich gar nicht!!!
oder ihr setzt noch ein „Ich“ davir, dann würde es wieder passen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein ganz heftiger Rechtschreibfreak und störe mich an Fehlern enorm (Du hast einen Tippfehler im Posting und vergisst gern mal die Großschreibung).

Bei diesem Lesezeichen gehe ich aber von einem Wortspiel aus, das mit der korrekten Grammatik nicht mehr geht.

Den Spruch gibt es auch mit „lebe, liebe, lache“ und ist aus dem Englischen entlehnt (live, love, laugh).

Wer Wortspiele liebt, der stört sich nicht an diesem „Fehler“, zumal der inzwischen so weit verbreitet ist, wie „es macht keinen Sinn“ oder „einzigste“.

6 „Gefällt mir“

Ich fand alle Lesezeichen echt toll und hab mir total schwer getan nur eins auswählen zu dürfen.:sweat_smile:
Ganz großes Lob an die Personen , die die Lesezeichen erstellt haben. Ihr habt euch echt wahnsinnig tolle Lesezeichen ausgedacht.:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

!!! WOW !!! So schöne Lesezeichen, da fällt die Auswahl schwer :thinking:

Wow, nur noch bis heute kann man abstimmen und drei Lesezeichen liegen mit genau 30 % gleichauf. Das wird spannend! :smiley:

Eine geheime Abstimmung wäre vielleicht klarer gewesen, so beeinflusst das aktuelle Resultat mit Sicherheit das Wahlverhalten, aber was soll’s. Mir gefallen alle, alle sollen gewinnen!

So, ich habe abgestimmt. Und nun bin ich gespannt welcher Entwurf gewinnt.
Ich drücke euch allen die Daumen!

Wäre gut, wenn z.B. 3 verschiedene gedruckt werden. Mir gefallen auch ein paar, allerdings ist einer meiner Favoriten ganz hinten.

2 „Gefällt mir“

Du kannst doch in einem Forum mit Lesenden nicht verlangen, dass hier jemand Ahnung von Grammatik hat. ^^

@vorablesen

Kleine Idee:

Wie wäre es, wenn die Lesezeichen alle als PDF-Vorlage zum (selbst) Ausdrucken zur Verfügung gestellt werden würden?

Dann könnte man sie sich selbst herunterladen und basteln und alle hätten ihr Lieblingsmotiv.

In den Druck gehen kann der Sieger oder die ersten drei oder alle ja dann noch immer.

7 „Gefällt mir“

Ganz tolle Idee, damit wären dann wohl alle zufrieden !?!

Ihr Lieben, vielen Dank für die spannende Abstimmung. :slightly_smiling_face: Das war ja wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. :books: Der Gewinnerentwurf steht nun fest. Da das Ergebnis jedoch so knapp war, möchten wir es nicht bei einem Motiv belassen, sondern drucken die besten drei Entwürfe für unser neues Vorablesen-Lesezeichen. :heart_eyes: Die Lesezeichen könnt ihr in Zukunft bei allerlei Aktionen hier und auf unseren Social-Media-Kanälen erhalten. Haltet die Augen offen, die erste Gelegenheit kommt schon bald! :star_struck:

21 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig, und ich freue mich auf das erste Lesezeichen, welches ich vielleicht irgendwann mal in den Händen halten kann. Herzlichen Dank !