Forum

Dein Entwurf als Vorablesen-Lesezeichen!🎨

**Mach mit bei unserem großen Kreativwettbewerb und gestalte das neue Vorablesen-Lesezeichen!** 🎨 🔖

Aufgabe:

Wer hat nicht schon einmal das Buch zugeklappt in der festen Überzeugung, sich die Seitenzahl merken zu können – um beim nächsten Mal wie wild umherzublättern, um die Stelle wiederzufinden? Wir auf jeden Fall… deshalb ist es Zeit für ein neues Vorablesen-Lesezeichen! :heart_eyes: :raised_hands:

Heute beginnt unser großer Kreativwettbewerb und wir freuen uns, wenn DU mitmachst und uns deinen selbstgestalteten Entwurf für das Vorablesen-Lesezeichen schickst! Ob Handlettering, Collage oder ein cooler Spruch, ob digital gestaltet oder old school gemalt – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :art: :paintbrush:

Ablauf:

Ab heute bis zum 08. November um 23:59 Uhr könnt ihr euren Vorschlag für das neue Lesezeichen-Design an info@vorablesen.de mit dem Betreff: „Mein Vorablesen-Lesezeichen“ schicken. Aus allen Einsendungen wählen wir Finalist:innen aus. Im großen Finale Mitte November stimmt ihr im Forum aus den schönsten Einsendungen über euren Liebling ab. Der Gewinnerentwurf wird dann als offizielles Vorablesen-Lesezeichen gedruckt.

Hinweise:

Die Maße eures Entwurfes sollten 5,4 x 15 cm betragen. Eine Vorlage steht hier zum Abspeichern bereit:

Ihr gestaltet die Vorderseite des Lesezeichens, auf der Rückseite wird sich das Vorablesen-Logo befinden. Eurer Design sollte als JPG oder PNG eingereicht werden. Falls ihr Bilder anderer nutzt, achtet bitte auf die Nutzungsrechte. Am besten eure genutzten Bilder besitzen die Creative Commons -Lizenz

Es gelten die Vorablesen Nutzungsbedingungen.

Ihr Lieben,

vielen Dank für die spannende Abstimmung. :slightly_smiling_face: Das war ja wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. :books: Der Gewinnerentwurf steht nun fest. Da das Ergebnis jedoch so knapp war, möchten wir es nicht bei einem Motiv belassen, sondern drucken die besten drei Entwürfe für unser neues Vorablesen-Lesezeichen. :heart_eyes: Die Lesezeichen könnt ihr in Zukunft bei allerlei Aktionen hier und auf unseren Social-Media-Kanälen erhalten. Haltet die Augen offen, die erste Gelegenheit kommt schon bald! :star_struck:

42 „Gefällt mir“

Großartige Idee !

3 „Gefällt mir“

Was für ne tolle Idee! :heart_eyes: Da werde ich mir auf jeden Fall was überlegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh das hört sich gut an. Da werde ich mir Mal was überlegen, vielleicht will meine Kleine mitmachen :blush:

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch fragen: dürfen auch Kinder was malen?

2 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, aber ich hätte sie jetzt einfach mitmachen lassen.

2 „Gefällt mir“

Schön wäre etwas Ästhetisches, es soll ja Vorablesen repräsentieren. Es sollte professionelll aussehen, kein Gekrakel oder gewollt, aber nicht gekonnt. @vorablesen: lasst einen Profi ran, der das auch kann!

3 „Gefällt mir“

Naja, aber es gibt ja auch Vorablesen Junior, und viele Kinder identifizieren sich dann vielleicht mit einem Lesezeichen, das von einem „Junior“ erstellt wurde!

7 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte " vorablesen " auch zwei Lesezeichen erstellen lassen. Eines für die Erwachsenen und eines für die Junioren. Die Geschmäcker der Junioren sind gewiss anders, als die der Erwachsenen.

10 „Gefällt mir“

Klar, eure Kinder dürfen auch gern malen. :books: :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Toll, meine Tochter will bestimmt was malen :grinning_face_with_smiling_eyes: :paintbrush:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es hier sehr viele Talente gibt, die so etwas sehr gut hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist durchaus ein Argument - wobei: wenn ich an die „Werke“ bei dem Zottel-Malwettberwerb denke… sorry, aber bei einem Lesezeichen, das VL extra drucken lässt und Geld ausgibt, möchte ich persönlich kein Kindergekrakel sehen. Schaut mal, was Lovelybooks für professionelle Lesezeichen hat machen lassen. Das ist schon ein Unterschied.
Ich möchte hier auch keinesfalls ein Fass aufmachen und eine ausufernde Debatte anstoßen - es ist nur eine persönliche Meinung unter vielen. Wenn die User am Schluss hier im Forum abstimmen, gewinnt sowieso der mit der größten Freundesliste, von daher… :face_with_raised_eyebrow: schulterzuck

2 „Gefällt mir“

Meinst du die Esel- und Eulenlesezeichen? Huch und ich wollte gerade sagen, dass ich die total kitschig finde. So ist´s halt mit den Geschmäckern :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann jetzt mal so richtig gar nicht malen, aber ich habe so eine Karte vom Zottel damals bekommen und die würde ich als Lesezeichen vorschlagen, geht das? Viele Grüsse

2 „Gefällt mir“

So sind Geschmäcker verschieden.
Ich muss ganz ehrlich sagen: mir ist es egal, was auf einem Lesezeichen drauf ist.
Und ein „Kindergekrakel“ ist mir allemal lieber, als ein professionell erstelltes, mit dem ich nix verbinden kann.

9 „Gefällt mir“

@kleinervampir meint bestimmt eher die aktuellen, die einfach nur weiß sind und die in Handlettering-Schrift bedruckt ist.
Das mit Esel und Eule und Fuchs fand ich zwar süß, aber unpraktisch vom Format her. (ich mag lieber schmale, rechteckige Lesezeichen)

3 „Gefällt mir“