Dein Entwurf als Vorablesen-Lesezeichen!🎹

**Mach mit bei unserem großen Kreativwettbewerb und gestalte das neue Vorablesen-Lesezeichen!** 🎹 🔖

Aufgabe:

Wer hat nicht schon einmal das Buch zugeklappt in der festen Überzeugung, sich die Seitenzahl merken zu können – um beim nĂ€chsten Mal wie wild umherzublĂ€ttern, um die Stelle wiederzufinden? Wir auf jeden Fall
 deshalb ist es Zeit fĂŒr ein neues Vorablesen-Lesezeichen! :heart_eyes: :raised_hands:

Heute beginnt unser großer Kreativwettbewerb und wir freuen uns, wenn DU mitmachst und uns deinen selbstgestalteten Entwurf fĂŒr das Vorablesen-Lesezeichen schickst! Ob Handlettering, Collage oder ein cooler Spruch, ob digital gestaltet oder old school gemalt – eurer KreativitĂ€t sind keine Grenzen gesetzt. :art: :paintbrush:

Ablauf:

Ab heute bis zum 08. November um 23:59 Uhr könnt ihr euren Vorschlag fĂŒr das neue Lesezeichen-Design an info@vorablesen.de mit dem Betreff: „Mein Vorablesen-Lesezeichen“ schicken. Aus allen Einsendungen wĂ€hlen wir Finalist:innen aus. Im großen Finale Mitte November stimmt ihr im Forum aus den schönsten Einsendungen ĂŒber euren Liebling ab. Der Gewinnerentwurf wird dann als offizielles Vorablesen-Lesezeichen gedruckt.

Hinweise:

Die Maße eures Entwurfes sollten 5,4 x 15 cm betragen. Eine Vorlage steht hier zum Abspeichern bereit:

Ihr gestaltet die Vorderseite des Lesezeichens, auf der RĂŒckseite wird sich das Vorablesen-Logo befinden. Eurer Design sollte als JPG oder PNG eingereicht werden. Falls ihr Bilder anderer nutzt, achtet bitte auf die Nutzungsrechte. Am besten eure genutzten Bilder besitzen die Creative Commons -Lizenz

Es gelten die Vorablesen Nutzungsbedingungen.

Ihr Lieben,

vielen Dank fĂŒr die spannende Abstimmung. :slightly_smiling_face: Das war ja wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. :books: Der Gewinnerentwurf steht nun fest. Da das Ergebnis jedoch so knapp war, möchten wir es nicht bei einem Motiv belassen, sondern drucken die besten drei EntwĂŒrfe fĂŒr unser neues Vorablesen-Lesezeichen. :heart_eyes: Die Lesezeichen könnt ihr in Zukunft bei allerlei Aktionen hier und auf unseren Social-Media-KanĂ€len erhalten. Haltet die Augen offen, die erste Gelegenheit kommt schon bald! :star_struck:

42 „GefĂ€llt mir“

Großartige Idee !

3 „GefĂ€llt mir“

Was fĂŒr ne tolle Idee! :heart_eyes: Da werde ich mir auf jeden Fall was ĂŒberlegen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Oh das hört sich gut an. Da werde ich mir Mal was ĂŒberlegen, vielleicht will meine Kleine mitmachen :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

Das wollte ich auch fragen: dĂŒrfen auch Kinder was malen?

2 „GefĂ€llt mir“

Weiß ich nicht, aber ich hĂ€tte sie jetzt einfach mitmachen lassen.

2 „GefĂ€llt mir“

Schön wĂ€re etwas Ästhetisches, es soll ja Vorablesen reprĂ€sentieren. Es sollte professionelll aussehen, kein Gekrakel oder gewollt, aber nicht gekonnt. @vorablesen: lasst einen Profi ran, der das auch kann!

3 „GefĂ€llt mir“

Naja, aber es gibt ja auch Vorablesen Junior, und viele Kinder identifizieren sich dann vielleicht mit einem Lesezeichen, das von einem „Junior“ erstellt wurde!

7 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht könnte " vorablesen " auch zwei Lesezeichen erstellen lassen. Eines fĂŒr die Erwachsenen und eines fĂŒr die Junioren. Die GeschmĂ€cker der Junioren sind gewiss anders, als die der Erwachsenen.

10 „GefĂ€llt mir“

Klar, eure Kinder dĂŒrfen auch gern malen. :books: :slightly_smiling_face:

6 „GefĂ€llt mir“

Toll, meine Tochter will bestimmt was malen :grinning_face_with_smiling_eyes: :paintbrush:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube, dass es hier sehr viele Talente gibt, die so etwas sehr gut hinbekommen.

3 „GefĂ€llt mir“

Ja, das ist durchaus ein Argument - wobei: wenn ich an die „Werke“ bei dem Zottel-Malwettberwerb denke
 sorry, aber bei einem Lesezeichen, das VL extra drucken lĂ€sst und Geld ausgibt, möchte ich persönlich kein Kindergekrakel sehen. Schaut mal, was Lovelybooks fĂŒr professionelle Lesezeichen hat machen lassen. Das ist schon ein Unterschied.
Ich möchte hier auch keinesfalls ein Fass aufmachen und eine ausufernde Debatte anstoßen - es ist nur eine persönliche Meinung unter vielen. Wenn die User am Schluss hier im Forum abstimmen, gewinnt sowieso der mit der grĂ¶ĂŸten Freundesliste, von daher
 :face_with_raised_eyebrow: schulterzuck

2 „GefĂ€llt mir“

Meinst du die Esel- und Eulenlesezeichen? Huch und ich wollte gerade sagen, dass ich die total kitschig finde. So istŽs halt mit den GeschmÀckern :upside_down_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Also ich kann jetzt mal so richtig gar nicht malen, aber ich habe so eine Karte vom Zottel damals bekommen und die wĂŒrde ich als Lesezeichen vorschlagen, geht das? Viele GrĂŒsse

2 „GefĂ€llt mir“

So sind GeschmÀcker verschieden.
Ich muss ganz ehrlich sagen: mir ist es egal, was auf einem Lesezeichen drauf ist.
Und ein „Kindergekrakel“ ist mir allemal lieber, als ein professionell erstelltes, mit dem ich nix verbinden kann.

8 „GefĂ€llt mir“

@kleinervampir meint bestimmt eher die aktuellen, die einfach nur weiß sind und die in Handlettering-Schrift bedruckt ist.
Das mit Esel und Eule und Fuchs fand ich zwar sĂŒĂŸ, aber unpraktisch vom Format her. (ich mag lieber schmale, rechteckige Lesezeichen)

3 „GefĂ€llt mir“