Das langweilige mit der Handletteringschrift? Das kriegt jede/r Unprofessionelle hin, weil es die Schriftart auch schon gedruckt gibt. Da fand ich Esel, Fuchs und Eule schöner und individueller.
Vorablesen kann die Lesezeichen auch anonym zur Abstimmung geben. Außerdem hab ich hier auf VL noch nie erlebt, dass jemand mit großer „Freundesliste“ profitiert, bei den Edelfedern sinds zB meistens untereinander unbekannte User.
Achso, die kenne ich nicht.
Die gibts aber schon länger, und die Lesezeichen mit den Tiere eben schon genauso lange nicht mehr…
Allerdings haben sie die weißen auch schon lange nicht mehr verschickt (oder ich habe einfach keines bekommen)
Stimmt, jetzt wo du es sagst…
Allerdings weiß ich jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal in einer von LB geleiteten Leserunde dabei war…
Damit ist doch alles gesagt - selbst bei „Kindergekrakel“ ziert die andere Seite das Logo. Die Idee finde ich super, denn sie repräsentiert die „Zusammenarbeit“ zwischen dieser Seite und dem Leser.
Ich bin bei solchen Dingen nicht so kreativ (für mich Lesezeichen machen - super, aber für den Wettbewerb müsste ich kreativ werden, fotografieren/scannen, hochladen … da bin ich dann ein bisschen unmotiviert). Aber ich bin super gespannt auf die Vorschläge und die Abstimmung und die Gewinner!
Mir geht es auch so. Für mich persönlich ist so ein Wettbewerb nichts, weil ich ganz einfach kein Talent fürs Malen und Zeichnen habe und ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust. Ich finde aber die Idee super und bin gespannt auf die Ideen der Anderen und freue mich auf die Abstimmung.
Ich hatte nach einer längeren Flaute erst letzten Monat eine und da gab es kein Lesezeichen. Dabei fand ich das immer eine wirklich schöne Idee.
Ein Lesezeichen, von einem Kind mit Liebe und Begeisterung gemalt, wäre für mich etwas Besonderes. Gerade das „Unperfekte“ daran hat für mich einen ganz besonderen Charme. Professionell erstellte Lesezeichen kann ich überall kaufen.
Schön fände ich auch, falls ein Kind gewinnen sollte, einen Aufdruck, wie zB „gemalt von Lena, 5 Jahre“ oder „Leon, 7 Jahre“ etc.
Das ist eine super Idee!!
Dann ist das Gewinnerkind gleich nochmal stolzer
Nein, Esel, Eule und Fuchs. Die Letteringdinger kenne ich leider nicht.
Mir ist egal, was VL auf seine Lesezeichen druckt - ich hab das Ganze hier auch ein bisschen als „Geschmacksumfrage“ verstanden und hab einfach meine Meinung hinterlassen. Das soll natürlich kein Kind abhalten, was zu malen. Ich mag das Gekrakel halt nicht und noch weniger die Begeisterungsschreie der Eltern und Freunde ob dem doch „so talentierten“ Sprössling. Ich finde, bei einem solchen Lesezeichen zählt eine professionelle Arbeit, so, wie ich auch Lesezeichen im Laden kaufen kann.
Wer auch immer teilnimmt: ich drücke euch die Daumen!
Ich habe leider von " vorablesen " noch nie ein Lesezeichen bekommen…schade !
Die genannten sind von LovelyBooks, nicht von Vorablesen.
Kann ich verstehen, ich finde Gekrakel auch nicht schön, aber oft sind Kinderzeichnungen einfach niedlich. Da es Vorablesen-Lesezeichen nur bei Gewinnspielen gibt und wir nicht dafür zahlen, ist es mir egal, ob es professionell oder von Hobbybastlern erstellt wurde, das Motiv zählt
Danke für die Info, war mir nicht bekannt.
[quote=„kleinervampir, post:33, topic:78396“]
Ich mag das Gekrakel halt nicht[/quote]
Damit kann ich auch weniger anfangen. Wenn’s von der Verwandtschaft stammt hat ein solches Lesezeichen was persönliches und ich freue mich darüber. Aber abgesehen davon verwende ich lieber ein für Erwachsene gestaltetes Lesezeichen.
Für Vorablesen Junior wäre ein von Kinderhand gestaltetes Lesezeichen aber super. Vielleicht gibt’s am Ende ja zwei Gewinner, das wäre doch was
Ja, das wünsche ich mir auch, nämlich zwei unterschiedliche Motive. Eines für die Junioren, welches von den Kids gestaltet wird, und eins für die Erwachsenen. Ich bevorzuge ein Lesezeichen mit Bild und Spruch, habe " vorablesen" schon eine Email geschrieben.
Doch, ich habe erst vor kurzem eines bekommen. Das ist noch keine drei Wochen her. Es sind immer noch die weißen mit Schrift.
Weil da jetzt noch ein neuer Hinweis dazukam - das Ganze heißt „Creative Commons-Lizenz“
btw @vorablesen
früher gabs immer die automatische Antwort-Mail bei euch, die kam diesmal nicht. Ist das neu oder habt ihr mein Lesezeichenmail nicht bekommen?
(gebt ihr Rückmeldung, wenn euch die Quelle zu unsicher ist, damit man ggf neu gestalten kann?)
Oh du Glückliche! Wer weiß, woran es bei mir lag