Dein Entwurf als Vorablesen-Lesezeichen!🎨

Hallo yesterday,

wir haben deinen Lesezeichen-Vorschlag erhalten. Falls die Bildquelle nicht passt, geben wir euch Rückmeldung.

Liebe Grüße
Dein Vorablesen Team

2 „Gefällt mir“

Da sieht man mal die unterschiedlichen Geschmäcker - auch von der Verwandtschaft würde ich so ein „Bild“ nicht aufheben. Von „freuen“ mag ich gar nicht reden - mag für euch vielleicht hart klingen, ist aber so und somit eine ehrliche Antwort. Solche Bilder „gefallen“ einem nur vom eigenen Nachwuchs - da muss es einem ja gefallen :slight_smile: Aber auch da fliegt so ein Bild nach einer Weile raus - bei euch nicht?

Natürlich können kleine Kinder noch nicht gut malen. Darum gehts ja auch nicht.
Anders bei einem Kinderbuchverlag - da passt es. Aber VL ist keine Kinderveranstaltung (die User sind schon älter) und daher passt es meiner Meinung nach eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch Bilder, die mein ältester Neffe mir vor über 30 Jahren gemalt hat. Die sind übrigens auch sehr süß, wenn man sie in einer Glückwunschkarte zu einem runden Geburtstag sehr viel später nutzt! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nein. Ich habe die Bilder und Basteleien meines Sohnes noch und der ist mitlerweile erwachsen. Ein getöpfertes Teelicht nutze ich sogar regelmäßig - gerade gestern wieder. Und aus einer selbstgestalteten Tasse, die ich von meiner Nichte bekam, trinke ich meinen Kaffee im Büro.

Jeder so wie er mag. Ich konnte mich schon immer über Selbstgestaltetes freuen und tue es noch heute.

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist interessant - wenn Du so viel Platz hast, das alles aufzuheben, warum dann auch nicht. Wenn es Dir gefällt, ist es doch okay. Bei uns wurden auch nie Kinderzeichnungen aufgehängt (auch nicht, als ich noch Kind war) - das ist dann die zweite Stufe, das finde ich noch grässlicher.
Man bekommt aber mit der Zeit unglaublich viel Mist zusammen. Bei uns fliegt das alles nach einer Weile raus, auch Weihnachts-, Geburtstags- und andere Karten, die man so bekommt. Klar, man freut sich darüber und hebt es auch ne Weile auf, aber dann ist auch wieder gut.
Um den Bogen zum geplanten Lesezeichen wieder zu kriegen: ich finde es einfach schade, dass sowas immer gleich zum Kinder-Malwettberwerb verkommt (war ja mit einer der ersten Beiträge mit der Frage nach dem Kind) und das der Masse der User dann gefallen muß, weil „es sind ja Kinder und so süß und niedlich“. Genau da hake ich nun ein und sage deutlich: nein, für mich nicht. Ich mag kein Kinder-Malbild von mir völlig Fremden zwischen mein Buch klemmen. Das ist in meinen Augen aber vollkommen legitim und darf auch so geäußert werden.
Malt das Bild ein Kind, ist der Gewinn und die anschließende Realisierung doch schon vorprogrammiert - beim Zottel war es doch genauso. Da kann das Bild noch so grauenhaft sein.
Soviel zum Thema - ich klinke mich jetzt wieder aus, es ist doch alles gesagt. Und die meisten werden das fertige Lesezeichen sowieso nie in Händen halten, von daher… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ist eine gute Idee, aber ich bringe das bestimmt nicht hin.
Aber ich sammle Lesezeichen und habe jetzt eins von Vorablesen wieder entdeckt.

Aber wie kommt man dann in den Genuss eines solchen neuen Lesezeichens ?


1 „Gefällt mir“

Finde ich eine super Idee. Habe mir schon das eine oder andere Lesezeichen selbst gestaltet, allerdings klappt es nicht so professionell, dass es hierfür reichen würde.

Es gibt doch sowieso noch ein Finale, bei dem dann von allen abgestimmt werden kann und da wird Vorablesen sicher eine bunte Mischung zusammenstellen, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Es war doch einfach nur eine Frage, ob Kinder auch was malen dürfen, nicht mehr und nicht weniger. Keiner hat von dir verlangt dass du das dann toll finden oder dafür abstimmen musst.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht geht es hier auch einfach nur darum etwas Spaß zu vergeben. Sich mit etwas positiven auseinander zu setzen.

Warum muss immer alles perfekt und professionell sein.

Mir würde zb ein tolles gemaltes, gekrakeltes Lesezeichen mehr Freude machen wenn ich in meiner Freizeit lese als ein perfektes professionell erstelltes. Davon gibt es in der Buchhandlung zuhauf.
Und das muss nicht von einem Kind sein, auch ein erwachsener kann krakeln und es gefällt.
Sieht man ja bei so manchen Gemälden.

Mich stören eher die Worte Perfekt oder Professionell.

Aber es ist trotzdem nett und interessant wie unterschiedlich die Sichtweisen sind und das man hier nett alles besprechen kann.

Danke Vorablesen Team für diese schöne Idee und alles sehr viel Spaß beim kreativ werden :revolving_hearts:

10 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Schönes Foto, aber falls du es als Vorschlag für ein Lesezeichen meinst, finde ich es zu langweilig. Hast leider nichts dazu geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Nun ja ich liebe Dänemark es ist die Jammerbucht. Es ist wie Heimat wenn ich dort bin.

1 „Gefällt mir“

Genau, es gibt ja sowohl Kinder und Erwachsen, die künstlerisch begabt sind und gut malen können, als auch Kinder und Erwachsene, denen das eben weniger liegt.
Die können ja alle teilnehmen und Spaß haben.
Denn wie du so schön betont hast soll es doch um den Spaß gehen. :+1:
Und zwar für alle!
Die Geschmäcker, was am Ende am schönsten ist, sind nun einmal verschieden. Die Bemühungen von egal wem als „minderwertig“ abzustempeln ist ist jedoch nicht die feine Art.

3 „Gefällt mir“

Ein wirklich sehr schönes Bild mit tollen Farben(perfekt für die Urlaubslektüre :wink:), aber ich glaube du musst es im angegebenen Format an die oben erwähnte Mailadresse schicken(Betreff nicht vergessen), um am Gewinnspiel teilzunehmen. Steht ganz oben in der Beschreibung. :blush: :hugs:

Das geht mir genauso. Ich habe wenig Basteltalent und zeichnen ist nicht gerade mein Hobby.

Ich habe Vorablesen ein Lesezeichen geschickt . Bin gespannt auf die anderen Lesezeichen .

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch null Talent fürs Zeichnen etc. und mit den entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen kenne ich mich auch nicht aus - aber ich habe jetzt mal einen echt schlecht umgesetzten Entwurf geschickt: von wegen Idee gut, Umsetzung schlecht!
Vielleicht erkennt ja jemand die gute Idee dahinter und es kann dann ja professionell gestaltet werden…

Bin gespannt, ob mein Lesezeichen in die engere Auswahl kommt!

Grundsätzlich gefällt mir die Aktion. Ich hätte mich gerne beteiligt, habe auch am Lesezeichen ein wenig herumprobiert, aber ich kenne mich mit Bildbearbeitung nicht richtig aus. Ich hab es dann gelassen.
Wie ich das Teil auf Papier gestalten kann und dann einlesen, weiß ich auch nicht. Ist mir zu kompliziert. :woman_shrugging: