Ich entdecke tatsächlich jedes Jahr aufs Neue Titel, bei denen ich mich frage, warum ich mich darauf bloß nicht beworben habe …
So, abgeschickt. Bild 9 und 10 fand ich dieses Jahr am Schwersten und habe lange gerätselt … mindestens bei Bild 9 glaube ich auch nicht, dass ich die richtige Lösung erraten habe, aber was Besseres konnte ich einfach nicht finden. Wir lesen hier gerade das bei Vorablesen Junior gewonnene “Tom Tauber” rauf und runter, das hat auch nicht geholfen, weil ich dauernd daran denken musste
Ich bin sehr gespannt auf die Lösungen und hoffe, für 20 richtige hat’s gereicht … Spaß hatte ich auf jeden Fall!
Es ist wahrlich ein kniffeliger Zeitvertreib über die Feiertage.
Nach langer Suche habe ich weiterhin Unsicherheiten bei 9, und für 2 und 8 finde ich einfach keine Lösung.
Toll! Ich freue mich beinah mehr über die Feiertagsrätsel als über die Feiertage ![]()
Ich habe jetzt allen Nummern einen Buchtitel zuordnen könne, auch wenn ich zu manchen Bildern mehrere mögliche Titel gefunden habe (z.B. 4 oder 8).
Aber bei der Nummer 10 stehe ich komplett auf dem Schlauch
Naja, ich schau nochmal näher in die Klappentexte ob ich es dann finde.
Edit: gefunden, jetzt heißt es abschicken und Daumen drücken ![]()
Bei der 2 solltest du auf die Cover achten. Bei der 8 bin ich auch echt unsicher.
Ich weiß noch, wie ich mich bei meinem ersten Osterrätsel vor einigen Jahren richtig schwer getan habe.
Mittlerweile bin ich schon ein alter Hase
und fand es dieses Jahr gar nicht mehr so schwer. Vielleicht weil ich jetzt besser weiß, worauf ich achten muss.
Aber eins ist über die Jahre gleich geblieben: Es hat wieder riesig Spaß gemacht! ![]()
Bei 24 hatte ich drei Möglichkeiten gefunden, aber dann für die eine entschieden, die so eindeutig etwas mit einem Titel zu tun hat, sodass die anderen beiden Ideen für mich hinfällig wurden, weil ich das Bild zunächst völlig anders bewertet hatte, als es eigentlich ist.
Ich habe aufgegeben, bin aber auf die Lösung sehr gespannt.
Wieviele Zuordnungen fehlen Dir denn?
Bei 24 hatte ich recht schnell einen passenden Titel gefunden, aber so eindeutig, wie du geschrieben hast, war er nicht. Deshalb habe ich mir das Bild gerade noch mal angesehen und musste so lachen, weil ich natürlich komplett falsch lag. Das wirklich passende Buch habe ich heute gerade beendet, aber noch nicht rezensiert. ![]()
Bei 7 Bildern habe ich gar keine Idee und bei 4 Stück habe ich zwar was, glaube aber nicht wirklich das es stimmt.
Ist aber nicht schlimm. Spaß hat es trotzdem gemacht und ich bin echt auf die Auflösung gespannt.
Dann ist es so! Das Kniffeln ist eh das Beste am Rätsel, und ob dann alles richtig ist, nicht so wichtig. Spaß macht es allemal.
ch habe lange hin und her gerätselt und ich bin gespannt ob ich die 20 richtigen knacke ![]()
Es hat wieder sehr viel Spaß gemachter mitzuraten. Tolle Aktion die ihr euch immer für uns überlegt. ![]()
Da bin ich offenbar ein richtiger Späteinsteiger, denn ich habs einfach nicht gesehen.
Aber ich habe die Ostertage genützt und hoffentlich richtige Lösungen anzubieten. ![]()
Ich habe leider keinen blassen Schimmer! Ist mir zu kompliziert!
Auf der einen Seite hat das Rätsel Spaß gemacht, aber auf der anderen Seite war es auch frustrierend. Bei 10 konnte ich kein passendes Buch finden, deswegen habe ich geraten und bei anderen Bildern hätten auch mehrere Bücher gepasst. Es hat Spaß gemacht und ich würde es wieder machen.
Mir hat es gefallen, die Antworten sind alle da, man muss sich nur wirklich etwas Zeit nehmen, sich die Bücher anzuschauen.
Dadurch, dass es wirklich nur um die 2026 verlosten Bücher ging, waren die Möglichkeiten überschaubar, aber jeder empfindet es wohl anders ![]()
Ich fand es diesmal etwas kniffliger. Cover, Klappentexte und Titel angesehen und die Cover nochmals. Für manche Bilder passen auch mehrere Bücher. Hoffe, es passt alles so. Hat jedenfalls Spaß gemacht zu rätseln.
Schau dir nach einer Pause abwechselnd die Cover vom Rätsel und von den Verlosungen an. Dann findest du bestimmt noch etwas.