Das große Osterrätsel 2026

Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, dass es scheinbar bei 18 keine Probleme gab. Ich habe es nur lösen können, weil ich das Buch gelesen habe. Sonst kommt man nicht drauf - oder man kennt die Dame…

3 „Gefällt mir“

Ich kenne die Dame, da war es leicht. :blush: Man sieht auch grad oft dieses Foto in der Presse zwecks Marketing für das Buch.

2 „Gefällt mir“

Jetzt! Ich war nur auf Cover und Klappentexte fixiert. :blush:

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, mit Nummer 20 habe ich auch lange gehadert, aber jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen :smile:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich ja vielleicht noch hoffen. Das Kind mit dem Vogel sagt mir nämlich wirklich gar nichts

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich: Farbe des Vogels plus Fremdsprache erforderlich.

Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

4 „Gefällt mir“

Ich stehe bei der 4 auf dem Schlauch und damit bin ich scheinbar die einzige.
17 finde ich auch schwierig, da weiß ich absolut nicht, ob das wirklich gemeint ist.

17 finde ich auch schwer. Habe da genau wie bei 19 und 24 mehrere Möglichkeiten

1 „Gefällt mir“

Bei 19 habe ich auch mehr als eine Idee.

Abgesehen davon bin ich so ein Schaf. :sweat_smile: So schwer ist die 4 glaube ich doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte dort hätte ich die Lösung nach längerer Suche gefunden. Aber die passt nicht zu deiner Interpretation. :joy::joy:

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch diesmal. :thinking:
Mir fehlen bei 7-8 Fotos jegliche Ideen.
Mal sehen, ob ich noch das Buch zu der Frau herausfinden kann. Sie kommt mir so bekannt vor.

1 „Gefällt mir“

Gerade dran gedacht, dass es immer das Osterrätsel gibt. Danke, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder die Osterzeit versüßt :heart_eyes:. Dann leg ich mal los :sweat_smile:

Ich hatte zunächst auch überhaupt kein Land gesehen. Da ich mich seit Beginn des Jahres sehr selten auf Bücher beworben habe, hatte ich keinen besonders guten Überblick über die Neuerscheinungen. Aber nach und nach habe ich doch allen Bildern etwas zuordnen können. Hast ja noch etwas Zeit!

Mir geht es genauso :thinking:

Ich checks mal gar nicht :woman_shrugging:t2::see_no_evil_monkey:

Bei einigen Fotos muss man für sich beschreiben, was man sieht und dann passt es mit dem Titel eines Buches. Bei manchen ist es ein bisschen um die Ecke gedacht, zum Beispiel mit dem Foto 10. Aber auch da hilft es ein bisschen frei zu Assoziieren.
Bei manchen Fotos habe ich 2-3 Bücher. Dann schaue ich meist das Cover genauer an, ob ich nicht doch noch Gemeinsamkeiten mit dem Foto finde.
Viel Glück. :four_leaf_clover: Einfach weiter probieren. Ich finde jedenfalls immer neue spannende Bücher beim Suchen, wenn ich die Klappentexte für Hinweise absuche.

5 „Gefällt mir“

Ich habe bei so vielen keine Ahnung.

Ist es jetzt Symbolisch? Ein Bild vom Cover oder der Titel?

Z.B. Bild 24 Null Plan.

Die Taube???

Bild 10 und 2 ?

Warum redet hier keiner über 24?

2 „Gefällt mir“

Ja, gar nicht so einfach. Bei Nr. 10 muss man tatsächlich etwas um die Ecke denken. Bei Deinen anderen genannten Nummern schaue Dir einfach noch einmal genau Cover und Titel an. Das schaffst Du.

Ich mehr als 3x :smiley: trotzdem bisher 10 und 20 nicht

Schau Dir die Tipps dazu hier noch einmal ganz genau an. Ich glaube, mehr dürfen wir dazu nicht schreiben. Du bekommst das hin!

1 „Gefällt mir“