Das große Osterrätsel 2026

Liebe Vorableser:innen,

es ist wieder so weit: Das besonders kniffelige Osterbilderrätsel wartet auf euch! :tulip:

Hinter 24 Bildern verstecken sich 24 Vorablesen-Bücher (Hauptseite ohne JUNIOR), die 2026 erschienen sind bzw. in den nächsten Tagen/Wochen noch erscheinen, aber bereits auf unserer Seite präsentiert werden. Jedes Bild gibt euch entweder einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, schaut ganz genau hin…!

Mit einem Klick auf das Bilderrätsel könnt ihr das ganze Bild vergrößern!

Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

Unter allen Einsendungen an gewinnspiel@vorablesen.de (Betreff "Osterrätsel), die mindestens 20 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 7. April erreichen, verlosen wir 5 Überraschungsbuchpakete!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und eine schöne Osterzeit! :rabbit: :hatching_chick:

18 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Schön das es wieder ein Osterrätsel gibt! DreiTitel sind mr sofort eingefallen. :wink:

Viel Spaß allen beim Rätseln!

2 „Gefällt mir“

Wie schön, das Osterrätsel macht jedes Jahr sehr viel Spaß!

Oh wie schön, da freu ich mich schon aufs Miträseln!

1 „Gefällt mir“

Danke, dass es auch dieses Jahr das Oster-Bilderrätsel gibt :grinning_face: , immer ein Highlight im Frühjahr!

1 „Gefällt mir“

Juhu! Auf das Osterrätsel freue ich ich schon seit Wochen :slight_smile:

Ich dachte schon, es fällt aus, aber da da ist es, das tolle, spannende Osterrätsel. Ich bin dann mal am Knobeln. Allen viel Freude und Erfolg. :four_leaf_clover::balloon:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar! Da habt Ihr Euch ehrlich wieder was kniffliges ausgedacht. Ich bin gar nicht so sicher, ob ich 20 Titel knacken kann… :thinking::wink::smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Wie schön, dass es wieder ein Osterrätsel gibt.

Bei der Suche nach den richtigen Titel stößt man doch immer wieder auf das ein oder andere interessante Buch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, wie schön!!! Vielen Dank und allen Mitmachenden eine Menge Spaß dabei.

1 „Gefällt mir“

Super, ich liebe dieses knifflige Rätsel. Das ist bestimmt wieder eine harte Nuss, die es zu knacken gilt!

3 „Gefällt mir“

Super, das Osterrätsel ist einfach ein Highlight - genau wie Weihnachten. Vielen Dank

Oh, ich freu mich drauf :smiley: :heart_eyes: Danke! Dass es wieder ein solch kniffelig-schönes Rätsel gibt :face_blowing_a_kiss:
Vorab dem Vorablesen-Team schon mal schöne Ostertage :rabbit_face: :bouquet:

2 „Gefällt mir“

Toll, dass ihr wieder das Osterrätsel veranstaltet.

Hab jetzt schon mal ein wenig geschaut und für ein Bild (10) noch nichts passendes gefunden. Bei 3 Nummern (2, 15 und 24) könnte ich mir je 2 verschienden Bücher dahinter vorstellen.

Damit lief es recht gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was für ein cooles Rätsel. Bei den meisten Bildern bin ich noch komplett planlos aber ich werde mich hinterklemmen und mir Mühe geben beim Miträtseln :smiley:
Viel Spaß und Glück euch allen und danke an das Team für dieses Gewinnspiel <3

1 „Gefällt mir“

Von der ganzen Familie schon heiß ersehnt… :slight_smile: Danke, dass es auch in diesem Jahr wieder ein Osterrätsel gibt, wir freuen uns riesig! :heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ah dieses Rätsel war genau das Richtige um in eine neue Woche zu starten! Hat echt Spaß gemacht und war schön knifflig. Vielen Dank und allen viel Glück.

Ich bin auf die Auflösung gespannt.

1 „Gefällt mir“

Juhu, das Osterrätsel macht immer richtig Spaß!

Ich hab meinen Lösungsvorschlag schon eingeschickt. Nachdem mir ein paar Bilder echt Kopfzerbrechen bereitet haben, bin ich jetzt doch sehr zufrieden mit meinen Tipps :slight_smile: Ich freue mich auf die Auflösung!

2 „Gefällt mir“

Wie schön! Ich liebe das Osterrätsel. Gewonnen habe ich zwar noch nie, aber das Rätseln macht mir immer sehr viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Nur 2? Bei mindestens einem Bild schaff ich locker 5 Interpretationen :joy: