Das große Osterrätsel 2026

Bild 10 war mir so, als hätte ich da vor kurzem ein Buch mit diesem Cover gesehen. Das ist hier aber nicht dabei. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir war auch so, aber es ist nicht in 2026 zu finden.
10 ist unglaublich schwer. Habe mit Freundin und Mann gesucht und nix passendes gefunden!

1 „Gefällt mir“

Bis auf Bild 10 habe ich alles gefunden, auch wenn zunächst bei 7 Bildern zwei oder drei Bücher in Betracht kamen, findet man dann beim genauen Hinsehen doch das richtige Buch zum Bild heraus.
Bin mir sehr sicher, dass ich dreiundzwanzig Bilder safe habe, nur eben Bild 10 so gar nicht
Bild 5 ist auch noch nicht ganz sicher, aber relativ :wink:

1 „Gefällt mir“

Juhu! Da werde ich mich morgen gleich dran machen!

Prima, dass es wieder ein Osterrätsel gibt :grinning_face: Allen viel Spaß dabei!

1 „Gefällt mir“

10 fand ich gar nicht so schwer, dafür hänge ich bei anderen…

Ach, toll! Ganz lieben Dank für Euer Engagement für das Zusammenstellen dieser Rätsel liebes @Vorablesen -Team.
Ich liebe diese Buchrätsel :heart_eyes: und habe mich schon sehr gefreut darauf.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ganz genauso. Das erste Bild das mir ins Auge stach, und noch immer ungelöst! Da bin ich echt gespannt ob bei mir der Gedankenblitz noch einschlägt.

1 „Gefällt mir“

Toll - ich möchte mein Glück auch versuchen. Aktuell hardere ich noch mit Bild 8, 10, 20 und 23. Aber ich glaub da mache ich jetzt einfach Pause und gehe später noch mal in mich. Beim Rest bin ich mir ziemlich sicher, nur bei 13 schwanke ich noch. Rätseln ist toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sende es ab und da fällt es mir grad wie Schuppen von den Augen - glaube ich habs.

Bei Bild 3 bin ich mir noch unsicher. Bei Bild 5 habe ich aktuell drei Bücher zur Auswahl, von denen m.M.n. keins so richtig passt :see_no_evil_monkey: . Und bei Nr. 20 bin ich noch komplett planlos :upside_down_face: . Die 10 habe ich tatsächlich recht schnell gefunden, aber Nr. 20 = ??

Habe jetzt auch einfach meine Lösung abgeschickt. Bin mir bei Nr. 10 sehr unsicher und bei Nr. 20 etwas. Den Rest fand ich für mich jetzt sehr eindeutig, aber die vergangenen Jahre zeigten, dass das Team dann doch auch noch ganz andere Bücher im Auge hatte. Manchmal werden zu einer Nr. aber auch zwei Lösungen akzeptiert, mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön, das Osterrätsel ist da.

Ich war ja schon sehr gespannt und freu mich aufs lösen. Das macht immer einen Heidenspaß.

Oh ein spannendes Rätsel und gar nicht so einfach. Ich bin mir bei 5 unsicher (5,6,9,19,20) Und bei zweien (2,21) habe ich gar keinen Plan… Bei Nr. 17 bin ich mir relativ sicher, könnte aber auch ein nderes sein… Puh, ich glaube 20 richtige Treffer finde ich bestimmt nicht …

1 „Gefällt mir“

Bei 10 und 20 stehe ich total auf dem Schlauch. Habe mir alle Buchseiten nun 3x angeschaut.

Die 10 habe ich auch erst gefunden, als ich den Klappentext von einem buch gelesen habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Achtet auf jeden Fall auch auf den Erscheinungstermin in 2026! Habe meine Lösung ja schon losgeschickt und jetzt bei einem Buch, das ich fast als Erstes gelöst hatte, gemerkt, dass es in 2025 erschienen ist.

wenn man 20 rausgefunden hat, ist es sooooo klar und logisch, ich habe die Seiten mit Büchern zigfach durchgeschaut und plötzlich war die 20 da :slight_smile:

Die 10 kriege ich einfach nicht hin, habe schon zig Klappentexte gelesen und finde nix passendes zu LasVegas :frowning:

1 „Gefällt mir“

Die 10 kriege ich gar nicht hin… Finde überhaupt nichts passendes, selbst bei denKlappentexten nicht…
Die 20 hat mir auch Sorgen bereitet, aber als ich ganz ganz ganz genau die Bücher zum X-ten Mal durchgeschaut habe, war plötzlich die 20 da, so glasklar und einfach!

2 „Gefällt mir“