Sehr cool! Ich bin noch relativ neu hier und kannte das noch gar nicht. Und leider komme ich auch nicht auf soooo viele Buchtitel. Aber ne richtig tolle Idee ![]()
Genau das habe ich auch gedacht.
Deshalb stehe ich jetzt leer da.
Und 9 und 20 geht gar nicht! Jetzt muss ich alle Klapptexte lesen …
Super, dann brauche ich ja nicht lesen, dann kann ich raten ![]()
ich lese/schaue mir morgen noch mal alles an. Jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Über den Klappentext habe ich die 10 gefunden. Und ja, bei der 20 habe ich jetzt auch eine Lösung, die passt
.
Zwischendurch eine Pause und danach ein neuer Blickwinkel kann Wunder bewirken. ![]()
Tolles Rätsel, hat mir viel Freude bereitet. Ich hoffe, ich die richtigen Titel gefunden. Wenn die Nummer 9 bei mir stimmt, dann ist das extrem clever darstellt ![]()
Ich habe jetzt noch für die 21 zwei gleichwertige Möglichkeiten gesehen, könnte mir denken, dass da zwei Lösungen erlaubt sind.
Dann sind bei Nummer 17 auch mehrere Möglichkeiten.
Bei 19 und 24 würden m.M.n. auch mehrere Bücher passen.
Aber in der Vergangenheit wurden auch schon mal mehrere Titel zugelassen.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Auflösung ![]()
Gut zu wissen ![]()
Gespannt bin ich auch. So ein Rätsel kannte ich bisher nicht. Macht wirklich Spaß
Das ist das einzige Bild, zu dem ich nach 2x schauen immer noch nix gefunden hab ![]()
Meinst du mit “ganz genau durchschauen” die Cover und Titel, oder muss ich mir jetzt zu allen Büchern die Klappentexte durchlesen? ![]()
Ich hab’s gemacht und trotzdem nix gefunden…![]()
Cover und Titel … und ich hab übrigens viel öfter als 2x die Bücher durchschaut. Insgesamt mindestens 10 - 15 Mal bin ich alle Bücher und teilweise die Klappentexte durchgegangen aus 2026. Du wirst die 20 finden! Aber nicht nach 2x schauen ![]()
Gehts nur mir so, oder könnte die 8 zu ca 10 Büchern passen? Das Setting sehe ich in so vielen Büchern ![]()
Oh no ![]()
Nö ich les mir sicher nicht zu allen 2026-Büchern die Klappentexte durch ![]()
Dann fehlt mir halt das eine Buch. Zu allen anderen hab ich auch entweder sofort oder beim 2. mal schauen was gefunden.
Ulla du brauchst Fremdsprachenkenntnisse um auf die Lösung zu kommen. So viel dazu.
Och nö… Ja, die 10 habe ich gefunden, aber die 20 ist mir immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Naja, das ist ja auch der Spaß an der Sache. Alle Klappentexte habe ich auch nicht gelesen, eher sogar die wenigsten. Das meiste findet man wirklich über cover oder Titel.
Die 20 ist eigentlich sehr einfach, wird man sich hinterher sagen… ich hab auch länger gebraucht, aber dann eben glasklar