Und bei der 20 reicht es, auf die Titel zu achten.
Der Witz ist, nachdem ich ja schon flott meinen Lösungsvorschlag einfach abgeschickt hatte, damit ich mich hier nicht weiter verrückt mache, habe ich jetzt schon ZWEI Bücher gefunden, die passen würden. Meine eigene Lösung liegt sowas von daneben… Aber man hat ja auch ein paar Fehler frei und besteht trotzdem noch - wie früher bei der Führerscheinprüfung…![]()
Danke für deinen Hinweis, der mich so richtig “aufgewecket” hat! ich hab 10x drübergeschaut, auch auf englisch gesucht, aber hatte sooolche Scheuklappen auf!
![]()
Kannst du kein zweites Mail mit einer korrigierten Fassung schicken?
Ach was, einmal muss man sich ja entscheiden, das sehe ich hier mal ganz sportlich…
Bin mir absolut nicht sicher, aber ich werde meine Liste trotzdem abschicken.
Ich freue mich auch sehr, dass es wieder ein Osterrätsel gibt - gerade weil man sich für den Gewinn ein bisschen Mühe geben muss. Ich bin mir bei gut der Hälfte der Bücher sehr sicher und stehe bei dreien noch komplett auf dem Schlauch. Passend zu Ostern werde ich noch ein bisschen nach den passenden Büchern suchen. So schnelle gebe ich nicht auf ![]()
Ich bin eine derartige Niete bei Rätseln dieser Art ![]()
Und hätte auch nicht den Nerv jede Menge Klappentexte durchlesen, aber gerade bei dem Bild 10 hatte ich sofort eine Idee, weil ich ein Buch von hier mit dem Titel gelesen habe.
Da ich aber nicht weiß, ob ich richtig liege, bin ich schon jetzt gespannt auf die Auflösung ![]()
Danke für deinen kleinen Tipp
- Nr. 20 hab ich nach zig Durchschauen nicht gesehen - jetzt ist es total einfach ![]()
So weit reichen meine Kenntnisse ja vielleicht. Aber das, was hier für mich 100pro passt, ist aus 2025!
Welche Farbe hat der Vogel? Und nach welchem Vogel sieht es aus?
Danke für den Tipp mit der Fremdsprache,jetzt hat es Klick gemacht.![]()
Jetzt fehlt mir noch die 8 und die 23. Habe überhaupt keine Idee. Aber es ist ja noch Zeit und vielleicht kommt mir noch die Erkenntnis.
Die 23 ist eigentlich ziemlich leicht, wenn man alle Bücher durchschaut.
Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht direkt drauf gekommen bin, obwohl ich das Buch gelesen habe. ![]()
Nachdem ich jetzt die Tomaten von meinen Augen entfernt habe, sind 24 Lösungsvorschläge komplett, ob alle richtig sind? Das wird sich zeigen. Es hat wieder Spaß gemacht, wie jedes Jahr, gewonnen habe ich allerdings noch nie.
Ich habe mich auch sehr gefreut, dass es wieder das Osterrätsel gibt. Ich hatte es heute früh im Forum gesehen und den ganzen Tag auf der Arbeit noch durchhalten müssen bis ich endlich rätseln durfte. Ich hoffe, ich habe 20 richtige und bin jetzt schon auf die Auflösung gespannt ![]()
Also die letzten Jahre hatte ich es viel einfacher in Erinnerung.
Diesmal bin ich mir nicht sicher, ob eine Mail von mir rausgeschickt wird.
Mir fehlen noch
8, 9, 18, 20, ein schwieriger Fall wie ich hier lese und 21 ![]()
Ich freue mich auch immer schon sehr auf das Rätsel und habe gern mitgemacht.
Genauso geht es mir auch.
Vieles ist für mich eindeutig, es gibt ein paar Wackelkandidaten und wenige zB 10 fehlen total
Darf mein eigentlich den Lösungsvorschlag nochmal einreichen, wenn man auf einen Fehler draufgekommen ist?