Das große Osterrätsel 2025

Bei mir waren es zwei bei denen ich spontan einen Namen hatte. Dafür hatte ich Bücher die ich mehreren Bildern zuordnen wollte und mehrere Bücher zu Bildern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

MIr hat letztendlich die Nr. 2 am meisten Probleme bereitet, da habe ich schlicht geraten.

Dürfen wir hier jetzt Lösungen vergleichen? Einsendeschluss war doch gestern, oder?

Ich denke schon, die letzten Jahre war es auch immer so, dass ab dienstags die eigenen Lösungen ausgetauscht wurden.

Ja , gerne.
Da mache ich gerne mit.

Beispielsweise habe ich mich bei der Nr. 2 schnell für „Achtzehnter Stock“ entschieden.
Wegen der Hochhäuser.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich am Ende auch genommen.

Das hab ich tatsächlich auch genommen :slight_smile:

Ich auch

Ich auch

Klar, das war nach kurzer Recherche auch eindeutig. Es zeigt einen Berliner Plattenbau.
Also finde ich, dass da nur der 18. Stock passt :wink:

Ich habe Rückkehr nach Budapest genommen - es gab mal wieder einige für die gleich mehrere Titel passten finde ich. Aber es macht immer total Spaß

1 „Gefällt mir“

Mit der zwei schließe ich mich an. Hat jemand bei 4 Die Allee? Das erschien mir am passendsten, im Hinblick auf die Kulisse.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich :raising_hand_woman:

Ich habe ebenfalls Die Allee

Und übrigens ihr anderen euch den Kopf zerbrecher: Nummer zwölf- Ganz aus Splittern? Da habe ich gefühlt ewig für gebraucht…

2 „Gefällt mir“

Bei 7 dachte ich sofort an „Der Wolf im dunklen Wald“, bis ich das Cover von dem Marc-Raabe-Buch gesehen habe… :see_no_evil: Habe mich dann aber für meine erste Eingebung entschieden.

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch genommen. :blush:

Great minds think alike? Ich habe den Raabe als alternative Lösung angegeben.

2 „Gefällt mir“

Das war gestern Abend meine letzte Entscheidung weil noch offen. Aber ja, Ganz aus Splittern (nur halb überzeugt)