Das große Osterrätsel 2025

Beim Wolf im dunklen Wald bin ich auch geblieben

1 „Gefällt mir“

Und bei 8? Bei mir wurde es der Glattauer: in einem Zug weil ich das Bild passender fand als bei Jeder im Zug ist verdächtig

3 „Gefällt mir“

Ich habe beides angegeben weil Jeder im Zug ist verdächtig hat einen kleinen roten Zug auf den Cover, der den ähnelt.

Den Glattauer habe ich gar nicht mehr zu diesem Jahr gerechnet, weil die Verlosung letztes Jahr war :woman_shrugging:

Ich habe mich auch für „In einem Zug“ entschieden.

Siehe oben:

Hinter 20 Bildern verstecken sich 20 Vorablesen-Bücher (Hauptseite ohne JUNIOR), die 2025 erschienen sind bzw. in den nächsten Tagen/Wochen noch erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie: vermutlich passt beides, aber wie schon angemerkt wurde- Glattauer war ein Dezember Buch. Das macht Jeder im Zug ist verdächtig ein wenig realistischer.

Nö - es zählt das Erscheinen, nicht die Verlosung.

2 „Gefällt mir“

Genau, ich habe extra geschaut. Erscheinungstermin 13.01.

Das hab ich auch, war mir da aber auch nicht so ganz sicher…

Ja ich hab In einem Zug, weil es ist eher ein ICE - Jeder im Zug ist verdächtig spielt in einem australischen Langstreckenzug, und der schaut ganz anders aus.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo muss man ja für sich selbst eine Entscheidung treffen. Ich bin dann nach dem Verlosungsdatum gegangen. Zwei richtige Antworten fände ich nicht so toll, ehrlich gesagt - auch wenn es vielleicht auf beide zutreffen würde.

Dafür ist er bei „Jeder im Zug“ auch rot … wenn man genug sucht, findet man auch irgendwas, was für das eine oder andere spricht, nehme ich an.

Die Nr. 9 fand ich am Schwierigsten, habe mich entschieden für „Du bist viel mehr als Deine Gefühle“.

5 „Gefällt mir“

Naja, das ist nur ein stilisierter Zug, wo alles rot ist (auch die Schienen)
Und der Zug am Foto ist ja eher weiß, mit roten Details :wink:

1 „Gefällt mir“

Und was macht die 17, da war ich auch total überfordert, vermutlich, weil es in das Fantasy-Genre geht. Habe " 1. Seven ways to tell a lie" genommen, finde aber, dass es doch nicht gut passt, aber ich wollte halt irgendwas schreiben.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch!

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch auf dem Zettel, aber meine Wahl fiel am Ende auf Phantasma.

Da habe ich mich für „Play of Hearts“ entschieden. Da ist unten im Eck auch so ein Spiegel.
Aber keine Ahnung, das war auch einfach geraten.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, das war mir gar nicht aufgefallen. Aber man darf ja auch 4 Fehler haben…

1 „Gefällt mir“

Ich hab da auch Play of Hearts , wg. dem zerbrochenen Spiegel - der ist ja am Cover und im Klappentext steht was von Spiegelkabinett…

4 „Gefällt mir“