es ist wieder so weit: Das besonders kniffelige Osterbilderrätsel wartet auf euch!
Hinter 20 Bildern verstecken sich 20 Vorablesen-Bücher (Hauptseite ohne JUNIOR), die 2025 erschienen sind bzw. in den nächsten Tagen/Wochen noch erscheinen. Jedes Bild gibt euch entweder einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, schaut ganz genau hin…!
Mit einem Klick auf das Bilderrätsel könnt ihr das ganze Bild vergrößern!
Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!
Unter allen Einsendungen an info@vorablesen.de (Betreff "Osterrätsel), die mindestens 16 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 21. April erreichen, verlosen wir 5 Überraschungsbuchpakete!
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und eine schöne Osterzeit!
Auflösung:
Herzlichen Dank für eure Einsendungen. Auch in diesem Jahr war das Osterrätsel teilweise besonders kniffelig. Die Lösungen bezogen sich mal auf eine Coverähnlichkeit, mal wurde der Titel bebildert und einige Fotos illustrierten den Inhalt des gesuchten Buches. Da manchmal mehrere Bücher für ein Bild in Frage kamen, ließen wir auch beide gelten. Damit erkannte der Großteil der Einsendungen die geforderten mindestens 16 richtigen Buchtitel und landete somit im Lostopf.
Folgende Buchtitel, die 2025 erschienen sind oder demnächst erscheinen, wurden gesucht:
ich finde ja, dass oft zwei Bücher passen, aber ich habe es so verstanden, dass mindestens 16 richtige Bücher in der E-Mail sein müssen und auch auch falsche Bücher dabei sein dürfen!?
Juhu! Habe mich schon sehr auf das Osterrätsel gefreut… auch wenn diese Woche terminlich bei mir sehr voll ist, hoffe ich doch, ein bisschen Zeit und Ruhe dafür zu finden
Das mit den doppelten Möglichkeiten sehe ich hier auch, weiss jemand, ob man auch zwei Lösungen für ein Bild angeben darf? Letztes Jahr wurden bei einigen Bildern zwei richtige Antworten akzeptiert.
Bild 5 und 9 machen mir große Probleme,
bei 12, 15 und 16 bin ich mir unsicher, weil evtl. mehrere Bücher darauf passen könnten.
Bei den anderen bin ich mir sehr sicher
Aber ob ich dann wirklich sechzehn Richtige haben könnte, weiß ich nicht.
Zumindest macht es SEHR VIEL SPaß, dieses Rätsel zu lösen und noch mal in den Büchern zu stöbern, die dieses Jahr erschienen sind
Danke für dieses tolle Rätsel, liebes Vorablesen-Team!
Ich habe heute früh gleich gerätselt und abgeschickt. Aus den letzten Rätselrunden weiß ich, dass ich es mit Warten nur schlimmer mache und dann gute Ideen ändere
Bei 9 und 12 bin ich auch nicht komplett überzeugt von meinem Gerate. Ich bin gespannt, was die Lösung dann tatsächlich ist.