Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, kaum etwas zu erraten, dieses Jahr meine ich, so einiges zu wissen ! Mal sehen, ob ich richtig liege!
Ich mache dieses Jahr zum ersten mal bei diesem Rätsel mit und bin eigentlich ganz zuversichtlich. Lediglich bei vier Büchern schwanke ich noch zwischen jeweils zwei Möglichkeiten. Ich bin mir bei Bild 7, 8, 9 und 17 unsicher. Wenn ich alle anderen richtig habe, sollte das aber theoretisch kein Problem sein. ich denke, ich werde noch ein wenig weiter nachdenken un mich dann spontan entscheiden.
Oh, das ist supertoll. Ich hatte schon auf das „Rätseln können“ gewartet, dann dachte ich, das fällt dieses Jahr sicher aus. Aber jetzt gehts los……
Ein paar Tage nicht im Forum gewesen, und beinah etwas verpasst. Hatte gar nicht mehr an das Osterrätsel gedacht. Nun muss ich mich aber sputen. DANKE, liebes vorablese-Team.
Eben erst entdeckt, vielen Dank
Wie schön, wieder ein Osterrätsel
Manche Buchcover sind nicht so einfach zu „entschlüsseln“. Aber das macht auch den Reiz des Rätsels aus
Vielen Dank dafür.
Das war mein erster Gedanke gestern morgen, kein Plan, kein Bild wiedererkannt - HILFE!
Aber jetzt 24 Stunden später und eine halbe Stunde ganz viele Klapptexte lesen, habe ich doch glatt eine mail verschickt
Unsicher, nur bei Nr. 8
Tolles Rätsel!
Ich verzweifle gerade an der 12. Das, was ich am passendsten finde, ist aus 2024. Gnaaaaaa
Puh, ich knabbere an der 9, 12, 17 und 20.
Habs nun einfach mal abgeschickt. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich hab auch Probleme mit 9, 12 und 17. Und bei 2 bin ich mir auch nicht sicher
Ich hab flott gerätselt und die Lösung direkt abgeschickt, bevor ich sie verschlimmbessere. Allen viel Spaß und Glück.
Doofe Frage aber wo sehe ich die aktuellen Bücher die 2025 erschienen sind? Wenn ich unter Bücher sortiere auf Neueste zuerst, mischen sich trotzdem noch ältere Bücher darunter und ich muss doch alles wieder durchschauen. Habt ihr da eine Idee? Wo sucht ihr danach?
Auf der Hauptseite sieht man immer die verlosten Bücher. Bis ca S.8 sind es Bücher aus 2025.
Hast Du berücksichtigt, dass Bücher, die man im Dez. 2024 gewinnen konnte, teilweise im Jan. 2025 erschienen sind?
Ich habe gestern auch ausführlich gesucht und bin bis jetzt auch gescheitert an der 9, 12 und 17.
Da bin ich ja nicht alleine
Gute Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren damit gemacht, nicht gleich am Anfang meine Lösung loszuschicken. Nach einem zweiten oder dritten Weitersuchen hatte ich jeweils noch was zufügen können. Ich hoffe, das klappt auch in diesem Jahr.
Ja aber von denen sehe ich hier kaum was Gottseidank. Da wird sich vorablesen was bei gedacht haben.
Ich bin Zufrieden mit meinem Ergebnis
Danke, hat wieder Spaß gemacht
Ich freue mich jedes Jahr auf diese tollen Bilder-Rätsel.
Dankeschön!!!
Da passen m.E. auch zwei Titel und kein Cover ist dem von Nr. 8 wesentlich ähnlicher.
Vielleicht lässt VL ja auch 2 Lösungen zu.
Da konnte ich mir auch nur was halbwegs Passendes aus den Fingern saugen.