Das große Osterrätsel 2025

Ich liebe dieses Rätsrl und freu mich jedes Jahr darauf. :blush:

Dieses jahr war es sehr knifflig. Ich hab jetzt für jedes Bild ein Buch, aber bin doch sehr unsicher.
Auf die Auflösung bin ich doch sehr gespannt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest :hatching_chick::rabbit2:

1 „Gefällt mir“

Danke für das schöne Rätsel. 12 und 17 fand ich logisch. Die 9 habe ich geraten, da passt eigentlich nichts gut. Und bei der 20 habe ich keine Ahnung, welches Buch überhaupt passen könnte.

Wirklich? Da hänge ich. Hab zwar was stehen,aber mit einem dicken fetten Fragezeichen,weils nicht wirklich passt,aber noch am besten von allen xD Und bei 2 habe ich als einziges eine Lücke,aber damit scheine ich hier als einzige Probleme zu haben ^^

Bei Nummer 2 habe ich auch lange gebraucht und bin mit meiner Lösung auch nicht restlos glücklich.

Ich habe da wirklich gar keine Idee… Ja,es gibt zwei Cover mit einer Skyline von Hochhäusern,aber das passt ja nicht wirklich… 2 ist echt schwer,bin froh,dass ich da doch nicht alleine stehe xD

Bei 20 lohnt es sich die Klappentexte zu lesen☺️

1 „Gefällt mir“

Puh dieses Jahr finde ich es schwerer als letztes Jahr, da fand ich alles logisch und hatte auch alles richtig. Bei 2 fällt mir auch nichts ein😅

1 „Gefällt mir“

Ich fand es dieses Jahr auch echt schwierig. Ich habe noch nie so viele Klappentexte durchgelesen. Aber dadurch bin ich noch auf einige tolle Inhalte gestoßen, die mir sonst entgangen wären.

1 „Gefällt mir“

Das ging mir auch so, ich habe einige Bücher entdeckt, die mir entgangenen sind und jetzt auf meiner Wunschliste gelandet sind :blush:

So die Nummer 2 habe ich nun mit vereinten Kräften meiner Familie auch gefunden. Ich bin sehr gespannt auf die Lösungen😊. Aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht zu raten und zu stöbern☺️

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun meine Lösungen zum kniffligen Osterrätsel auf die Reise geschickt. Es waren einige Bilder, die mir Kopfzerbrechen bereiteten. So wie den meisten: 9, 16, 17, 18 und einige doppelt. Doch mit Zuhilfenahme des Textes war es lösbar. Ich hoffe zumindest, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

1 „Gefällt mir“

So viele Schmetterlinge, Wölfe, Flammen/Feuer und Züge !
Ich habe meine Auswahl getroffen und hoffe, einige waren richtig.
Es hat sehr viel Spaß gemacht in den Büchern zu stöbern und neue interessante Bücher zu finden.
Vielen Dank an das Team von @vorablesen für das tolle Rätsel.

Allen noch schöne Ostertage. :rabbit2::tulip::hatched_chick:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ganz herzlichen Dank, dass Ihr euch wieder soviel Mühe gegeben habt. Ich habe meine Lösungen abgeschickt und bin sehr gespannt auf die Auflösungen.

Ich liebe dieses Rätsel. Danke, dass ihr das macht, liebes Team von vorablesen.
Nummer neun muss ich echt ins Blaue raten … bei ein einigen bin ich mir unsicher, da für mich mehrere Bücher passen. Ich hoffe nun, dass 16 richtig sind.

So ging es mir auch. Die Neun kann alles mögliche sein. Die 16 war recht eindeutig. Am schwierigsten fand ich die 20, da musste ich echt lange suchen. Aber Spaß hat es auf jeden Fall wieder gemacht.
Ganz lieben Dank an das Team für die Mühe!

Im Mailfach war noch meine Antwort hängen geblieben
Nun abgesandt
hat viel Spaß gemacht und mitunter mehrfach deutbar
Wünsche euch allen eine schöne Zeit

Es war wieder toll (und einige Bilder echt schwer), ich hoffe, dass 16 stimmen (bin mir bei dreien echt unsicher, die anderen müssten eigentlich passen :wink:
Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag!

So empfindet es jeder anders, die 20 wusste ich sofort, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe, mich damals aber mit dem Klappentext beschäftigt habe. Nach ganz kurzem Suchen fand ich die 16 auch recht eindeutig.

Jetzt versuche ich mal mein Glück, ein Buch erkenne ich ohne Sucherei, die 1, der Rest… mal schauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, so ging es mir auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“