Das große Osterrätsel 2023! 🐇

Ich würde nicht die Textbeschreibungen lesen. Schau dir die Cover gut an, achte auf Details…

Besser, du schaust dir die Cover und die Titel genau an, und vergleichst diese mit den Bildern :wink:
Viel Glück!

Ja, die Nr. 3 war auch nicht ohne…

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch meine Lösungen per Mail versendet. Ein paar Hürden hatte ich zu überwinden. Die 3; 9 und die 19 fand ich nicht so einfach! Und bei der 14 habe ich zwei Möglichkeiten gefunden und konnte mich nicht entscheiden. Bei jedem Buch steht nun der hoffentlich richtige Titel! Na ja, es hat mir jedenfalls große Freude bereitet und das eine oder andere Buch fand ich auf den 2. Blick interessant bzw. lesenswert.
Ich wünsche allen noch eine wunderschöne Osterzeit. Liebe Grüße von Hennie

6 „Gefällt mir“

Ich habe meine Liste gesendet, ich bin ja gespannt auf die Auflösung. War echt schwer.

Ich habe mir 3 Tage Zeit gelassen und immer mal wieder geraten. Bin mal gespannt, wie viel richtig ist.

2 „Gefällt mir“

Oh, du meintest die Rätsel-Erfinder?

Ich hatte zunächst mein eigenes Buch nicht erkannt :joy: Ich war immer so auf den bunten und langen Titel fokussiert, dass ich den Hintergrund gar nicht wahrgenommen habe. Nun habe ich aber hoffentlich alles richtig errätselt. Hat wie immer viel Spaß gemacht, danke ans Team für den Rätselspaß über die Osterfeiertage :blush:

Meine Mail ist raus mit hoffentlich 20 richtigen Lösungen.
Hat wieder viel Spaß gemacht! Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja genau :blush:

Endspurt. Nicht vergessen die E-Mail abzuschicken :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon so gespannt auf die Auflösung.
Nicht, dass ich mir hohe Gewinnchancen ausrechne, bin nur neugierig, wie viele richtige Lösungen ich hab.

4 „Gefällt mir“

Lustig, grad die Lösung hab ich als erstes gewusst, ohne nachsehen zu müssen

Mail abgeschickt, hat wieder sehr viel Spaß gemacht :slight_smile:
Die Nr 17) und 19) finde ich kreativ und echt toll gemacht,
bei Nr 3) und 9) hab ich etwas gesucht und bin unsicher, auch wenn ich je ein Buch gefunden habe, das am besten dazu passt.

3 „Gefällt mir“

Lasst das Hibbeln beginnen würde ich sagen, ich bin sehr gespannt auf die Auflösung :sunny:

2 „Gefällt mir“

Glaubst du, die Auflösung kommt schon heute?

Das wäre natürlich super, ich denke das Team hat sie ja schon bereit. Sie können ja auch das Rätsel auflösen, bevor die Gewinner:innen benachrichtigt werden. Das würde auf jeden Fall den Einstieg ins Arbeitsleben nach Ostern soannender machen😂

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es kann etwas dauern. Manchmal akzeptieren sie zwei Lösungen, wenn sehr viele die zweite Lösung haben. Das müssen sie sicher jetzt auswerten.

Daher: Was war eure Lösung bei 3? Bei allen anderen bin ich mir sicher. Doch hier hatte ich 3 Lösungen, die mir alle schwammig vorkamen.

1 „Gefällt mir“

Das war die unsicherste Nr bei mir. Habe Lebe deine weibliche Energie (Schönstedt/Schneider) gewählt.

Ich hab „M.O.M. - Mother of Madness“ geraten, könnte mir aber auch „Gelegenheiten“ vorstellen.

7 „Gefällt mir“