Das große Osterrätsel 2023! 🐰

Oh man! Beinahe hätte ich dieses tolle Gewinnspiel verpasst. Das war echt kniffelig und manchmal echt zum gegen die Stirn klatschen :see_no_evil:
Nr.10 und Nr. 15 ist für mich nicht eindeutig und ich habe die Qual der Wahl :sob: bei Nr.19 bin ich auch noch unsicher :pensive:

Aber danke @vorablesen für die die Mühe und die tolle Chance :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

So, ich habe meine Lösung jetzt auch verschickt, nicht dass ich es über die Feiertage noch vergesse… :sweat_smile:

Dieses Jahr fand ich es etwas kniffliger als zuletzt, bei manchen habe ich wirklich lange gebraucht um etwas passendes zu finden, aber am Ende bin ich mit meinen Vorschlägen zufrieden! :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Dann mach ich mich jetzt auch mal ans Rätsel

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst die Hälfte, aber es macht wieder viel Spaß. Vielen Dank

Ich habe meine Lösung abgeschickt, war mir aber bei Nummer 19 auch recht unsicher.

Super, dass es dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel gibt. Ich rate jedes Jahr gerne mit, auch wenn ich bisher noch nie Glück hatte. Aber einmal ist immer das erste Mal. Bisher habe ich zwar noch keine 20 Richtigen, aber ich bin zuversichtlich :blush:

Ich freue mich auf das Rätsel, fast hätte ich es verpasst. Auf dem ersten Blick scheint es schwieriger zu sein, aber mal abwarten. Heute Abend setze ich mich daran. Schöne Ostern erstmal an alle.

So, ich habe meine Lösung jetzt abgeschickt. Bei 2-3 hatte ich Probleme, aber das kenne ich ja von den Vorjahren :grinning:

Ja, so geht es mir auch, einige sind bombensicher, andere wackeln, aber was hilfts, wenn alle richtig sind und dann hat doch jemand anders Glück. Also hat der Spass die Hauptrolle.
Schöne Ostern an alle Ratefreunde

1 „Gefällt mir“

… ich fand es diese Jahr einfach als die Jahre zuvor

1 „Gefällt mir“

Superrätsel! Manches fand ich sehr knifflig, aber so soll es sein. Für mich ist es die erste Teilnahme, da ich erst seit Dezember bei vorablesen dabei bin. Viel Glück Euch allen!

4 „Gefällt mir“

Das hat wieder richtig Spaß gemacht. Schöne Osterfeiertage :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe zu 14 gleich drei Bücher gefunden :see_no_evil:
Bin mir noch etwas unsicher, aber heute abend geht die mail spätestens raus

Genau so schaut es aus. Der Spaß ist das Beste an der ganzen Sache.
Auch von mir schöne Ostern an alle Vorableser*innen!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich habe alles richtig erraten, meine Mail geht gleich raus und ich bin gespannt auf die Auflösung.

Ich steh total auf dem Schlauch, seit Anfang bin ich am Rätseln, ich finde so vieles nicht… Ich zweifle gerade an mir selber. Habe mittlerweile alle Textbeschreibungen durchgelesen aber keiner passt zu meinen fehlenden Nummern

Das hat wirklich Spaß gemacht! Meine Email ist raus. Ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt! : )

Lies noch einmal den Tipp vom vorablesen-Team: „. Jedes Bild gibt euch entweder einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, schaut ganz genau hin…!“

Das bekommst Du hin! Viel Glück!

So ging es mir bei der Nr. 3. Die hat mir am meisten Probleme bereitet.

Mir auch, da habe ich einfach nur geraten. Mein größeres Problem ist Nr. 9 da habe ich jetzt nach dem die Mail raus ist eine ganz andere Lösung und die finde ich viel besser.
Jammern auf hohen Niveau, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und das ist für mich das Wichtigste.

2 „Gefällt mir“