Das große Osterrätsel 2023! 🐰

Liebe Vorableser:innen,

auch in diesem Jahr wartet wieder ein besonders kniffeliges Osterbilderrätsel auf euch! :rabbit:

Hinter 24 Bildern verstecken sich 24 Vorablesen-Bücher (Hauptseite ohne JUNIOR), die 2023 erschienen sind bzw. in den nächsten Tagen/Wochen noch erscheinen. Jedes Bild gibt euch entweder einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, schaut ganz genau hin…! Mit einem Klick auf das Bilderrätsel könnt ihr das ganze Bild vergrößern! :wink:

Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

Unter allen Einsendungen an gewinnspiel@vorablesen.de (Betreff "Osterrätsel), die mindestens 20 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 10. April erreichen, verlosen wir 10 Überraschungsbuchpakete!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und ein schönes Osterwochenende! :tulip: :hatching_chick:


Auflösung:

Die vielen richtigen Einsendungen deuten darauf hin, dass das Osterrätsel 2023 wohl etwas leichter zu knacken war, als in den Vorjahren. Die Lösungen bezogen sich mal auf eine Coverähnlichkeit, mal wurde der Titel bebildert und einige Fotos illustrierten den Inhalt des gesuchten Buches. So gut wie alle Einsendungen erkannten mindestens 20 richtige Buchtitel und landete somit im großen Lostopf.

Folgende Buchtitel, die 2023 erschienen sind oder demnächst erscheinen, wurden gesucht:

  1. Things wie never got over
  2. Kathman du & ich
  3. M.O.M. Mother of madness
  4. Going Zero
  5. Straßenmusik
  6. Lichte Tage
  7. Dein Taxi ist da
  8. Träume aus Eis
  9. Gärtnern für Ahnungslose
  10. Morgen, morgen und wieder morgen
  11. Abschied auf italienisch
  12. 22 Bahnen
  13. Seventeen
  14. Malibu Rising
  15. Wo ist die Mitte des Weltalls?
  16. Master Class
  17. Nackt in die DDR
  18. 3000 Yen fürs Glück
  19. Muskeln - Die Gesundmacher
  20. Der Bojenmann
  21. Dalee
  22. Mein PMS und ich
  23. Wolfskinder
  24. Mythen und Sagen der Griechen

Folgende Vorableser:innen wurden aus dem Lostopf gezogen und können sich auf ein Buchpaket freuen:

@marie_aus_e
@chrissi-91
@doncesare
@bibliophil
@solveig
@leser44
@konfettiregen
@greenpanda
@svedala
@theblackswan

Herzlichen Glückwunsch!

33 „Gefällt mir“

Hurra, auf das Rätsel hab ich mich schon gefreut! :smiley:
Scheint auf den ersten Blick diesmal ziemlich knifflig zu sein :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Da ist es ja, ich dachte schon, es fällt dieses Jahr aus. :blush::rabbit:

3 „Gefällt mir“

Oh yeay, ich freue mich immer sehr auf das Rätsel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Darauf hab ich sooooo gewartet! Ich freu mich riesig, auch wenn ich diese Woche recht wenig Zeit habe. Aber ich werde auf alle Fälle rätseln!

2 „Gefällt mir“

Ich langweile mich gerade in Büro - schwupps vorbei!
Ich freue mich auf das Rätsel :egg: :rabbit:

4 „Gefällt mir“

Oh wie schön ,ich freue mich schon drauf das Rätsel später am Tag zu machen und hoffentlich auch zu lösen

2 „Gefällt mir“

Wie jedes Jahr freue ich mich riesig über dieses Osterrätsel. Habe zwar noch nie gewonnen, aber hier ist der Weg das Ziel und die Detektivarbeit macht immer wieder viel Spaß. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab in den vergangenen Tagen schon auf das Rätsel gewartet und freue mich drauf! So ein Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine knifflige Herausforderung :grinning: Manche Lösungen springen direkt ins Auge, bei anderen muss man doch etwas länger suchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Spontan habe ich 15 Titel zuordnen können, nun wird es kniffeliger.

2 „Gefällt mir“

Auch ich habe mich schon sehr auf das Osterrätsel gefreut, es macht einfach jedes Jahr total viel Spaß und führt bei mir dazu, dass ich noch das ein oder andere Buch entdecke, das mir während der Verlosung irgendwie durch die Finger geflutscht ist.

Werde heute Nachmittag gleich mal in Ruhe schauen!

4 „Gefällt mir“

wie schön, dass es auch in diesem Jahr das tolle Buchcover Raten gibt
Macht immer viel Spaß

2 „Gefällt mir“

Das ist eine feine Sache, die mir viel Spaß bereitet. Ich freue mich und mach mich ans Osterrätsel. Vielen Dank für eure Mühe.

2 „Gefällt mir“

Oh, super. Da habe ich mich schon sehr darauf gefreut.

1 „Gefällt mir“

Wie lange braucht ihr denn eigentlich immer, um das Rätsel vorzubereiten? Das würde mich mal interessieren.

3 „Gefällt mir“

Wie schön! Endlich wieder das Osterrätsel. Mein Osterhighlight! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hat viel Spaß gemacht

2 „Gefällt mir“