auch in diesem Jahr wartet wieder ein besonders kniffeliges Osterbilderrätsel auf euch!
Hinter 24 Bildern verstecken sich 24 Vorablesen-Bücher (Hauptseite ohne JUNIOR), die 2023 erschienen sind bzw. in den nächsten Tagen/Wochen noch erscheinen. Jedes Bild gibt euch entweder einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, schaut ganz genau hin…! Mit einem Klick auf das Bilderrätsel könnt ihr das ganze Bild vergrößern!
Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!
Unter allen Einsendungen an gewinnspiel@vorablesen.de (Betreff "Osterrätsel), die mindestens 20 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 10. April erreichen, verlosen wir 10 Überraschungsbuchpakete!
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und ein schönes Osterwochenende!
Auflösung:
Die vielen richtigen Einsendungen deuten darauf hin, dass das Osterrätsel 2023 wohl etwas leichter zu knacken war, als in den Vorjahren. Die Lösungen bezogen sich mal auf eine Coverähnlichkeit, mal wurde der Titel bebildert und einige Fotos illustrierten den Inhalt des gesuchten Buches. So gut wie alle Einsendungen erkannten mindestens 20 richtige Buchtitel und landete somit im großen Lostopf.
Folgende Buchtitel, die 2023 erschienen sind oder demnächst erscheinen, wurden gesucht:
Wie jedes Jahr freue ich mich riesig über dieses Osterrätsel. Habe zwar noch nie gewonnen, aber hier ist der Weg das Ziel und die Detektivarbeit macht immer wieder viel Spaß.
Auch ich habe mich schon sehr auf das Osterrätsel gefreut, es macht einfach jedes Jahr total viel Spaß und führt bei mir dazu, dass ich noch das ein oder andere Buch entdecke, das mir während der Verlosung irgendwie durch die Finger geflutscht ist.
Werde heute Nachmittag gleich mal in Ruhe schauen!