Das große Osterrätsel 2023! 🐰

Für mich wieder etwas kniffelig, hoffentlich kann ich alles lösen!

1 „Gefällt mir“

So, Mail ist abgeschickt :slight_smile: … bei einigen Bildern bin ich mir nicht sicher, ob ich auf das richtige Buch gekommen bin, aber das Rätsel hat viel Spaß gemacht :smile:

1 „Gefällt mir“

Juhuu hab schon drauf gewartet :heart_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Auch dieses Jahr wieder ein Osterrätsel. Darauf habe ich mich schon gefreut. Habe zwar noch nie etwas gewonnen, aber dabei sein ist doch auch sehr schön.Ich bedanke mich beim Team für ihre Mühe, und werde nun mal mein Glück versuchen. Manche Bilder zuzuordnen finde ich knifflig, aber das ist auch gut so, denn sonst wäre es ja langweilig.
Ich wünsche dem Team und allen Teilnehmer:innen ein wunderschönes Osterfest mit ganz vielen bunten Ostereinern. Auf das der Osterhase genauso fleißig ist, wie das vorablesen Team !

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das unterhaltsame Osterrätsel, toll noch einmal durch Bücher zu stöbern, die man vielleicht übersehen hat!
Bild Nr. 17 gefällt mir sehr :snail: :grin:

und für Bild Nr. 13 habe ich peinlich lange gebraucht :see_no_evil::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Da musste ich auch echt schmunzeln xD

5 „Gefällt mir“

Ging mir auch so . Tolle Kombi ausgesucht

2 „Gefällt mir“

Hilfe, auf den ersten Blick finde ich es arg schwierig. Aber ich denke irgendwie kommt man am Ende wieder auf eine Lösung. Selbst wenn man mal daneben liegt, macht es mega Spaß.
Vielen lieben Dank an das vorablesen-Team :blush:

1 „Gefällt mir“

Eine sehr knifflige Sache, ich versuche mein Bestes.

1 „Gefällt mir“

Meine Mail ist auch raus. Diesmal fiel mir zu jedem Bild direkt ein Buch ins Auge - hoffentlich das Richtige :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe noch nie direkt am 1. Tag meine Mail rausgeschickt. Aber dieses Mal habe ich kurzen Prozess gemacht. Mal sehen, was dabei herauskommt. :slight_smile:

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Vielen Dank für das tolle Osterrätsel, liebes @vorablesen Team!

1 „Gefällt mir“

Mich auch!
Und habt ihr vorab schon Bücher im Kopf, für die ihr passende Bilder sucht, oder ergibt sich das erst, wenn ihr schaut, welche Bücher heuer erschienen sind?

2 „Gefällt mir“

…ging mir auch so!

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, ich freue mich auch schon total aufs Bilder ansehen und Titel erraten - das Osterrätsel ist jedes Jahr wieder schön :star_struck:

3 „Gefällt mir“

super Sache!

1 „Gefällt mir“

Es darf wieder gerätselt werden.

Ohja, Ostern ist Rätselzeit auf Vorab. Wer sucht noch Eier, wenn er/sie Bücher suchen kann? :joy: Freu mich aufs Rätseln :memo:

3 „Gefällt mir“

So, meine Mail ist auch geschickt, nun bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich habe diesmal nicht lange hin und her überlegt, sondern bin meiner ersten Vermutung gefolgt Mal schauen wie erfolgreich, oder auch nicht, diese Methode war.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

1 „Gefällt mir“

Ich habe das erst gar nicht erkannt bzw. fehl gedeutet, was da liegt.

Ich habe auch erst nur die Flagge gesehen und dachte dann auch „Was ist das andere denn?“. Dann hab ich mich erstmal nur auf die Flagge bei Büchern konzentriert und dann als ich das mit dem Buch und Bild gecheckt habe,musste ich eben wirklich lachen. Fand ich sehr gut gelöst ^^

1 „Gefällt mir“