Das große Osterrätsel 2023! 🐰

Oh ja, Nr 19 hab ich auch mehr schlecht als recht geraten- und bei meinem Glück mal wieder falsch. Aber zum Glück dürfen wir ja ein/zwei Fehlerchen machen :wink:

Das Raten hat auf alle Fälle wieder unheimlich viel Spaß gemacht und ich merke immer wieder, wie selektiv ich das Angebot hier so wahrnehme. Manche Bilder fielen mir sehr schwer, einfach weil ich die Bücher in der Vorschau komplett ausgeblendet hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, auch ich habe heute endlich abgeschickt. Bei Nr. 10 bin ich mir , wie einige hier auch, nicht sicher. Nummer 17 gefiel mir am Besten.
Nun „hibbel“ ich wie jedes Jahr auf die Lösungen.

Bei Nr. 10 bin ich mir jetzt sehr sicher, nachdem ich die Tomaten von den Augen genommen habe.

Dafür habe ich bei 16 immer noch keinen Schimmer :rofl:

2 „Gefällt mir“

So, fertig und abgeschickt. Jetzt kann ich in Ruhe Eier färben und auf die Lösungen warten. :sweat_smile:

Wünsche Euch allen noch spannendes Rätseln und schöne Ostertage. :rabbit::blossom::hibiscus::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Lösungen jetzt auch abgeschickt, bei 3 bin ich mir überhaupt nicht sicher das meiste habe ich aber gefunden (hoffe ich :nerd_face:)
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal ein klasse Rätsel! Das Lösen hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich mir nicht bei allen Bildern sicher gewesen bin.

Ich hab meine Lösungen auch heute abgeschickt.
Bei ein paar war ich mir nicht soo 100% sicher, aber nachdem ich nix besseres gefunden hab, hoffe ich, das stimmt alles :laughing:
Es war dann allerdings doch nicht sooo schwierig, wie ich auf den ersten Blick dachte :wink:
Nummer 17 find ich übrigens sooo kreativ und witzig :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hui, mein erstes Osterrätsel und ich hab ein paar gleich gewusst, aber bei den meisten etwas gesucht. Bei Nr 6 bin ich immer noch ahnungslos, aber komplett…

1 „Gefällt mir“

Abgeschickt, bei 24 kamen meines Erachtens nach sogar 2 Sachen infrage, mal schauen ob ich mich richtig entschieden habe :sweat_smile:

Klasse ich habe schon fleißig durchgesehen und hoffe ich finde die richtige Lösung

da hast du allerdings Recht ,ich fand es auch lustig

1 „Gefällt mir“

Oh man, schon wieder ein Jahr vorbei. Auf das Bilderrätsel habe ich mich gefreut, auch wenn es knifflig ist und ich sicher wieder wie im letzten Jahr ein paar Fehlinterpretationen haben werde.
Spaß macht es auf jeden Fall. Vielen, lieben Dank an die Rätselentwickler.

Puh ich glaube ich kenn jetzt alle aktuellen Bücher auswendig.
Das hat super viel Spaß gemacht! Ich bin sehr gespannt aus das Ergebnis…
Viel Glück an alle!! :smile:

1 „Gefällt mir“

So, Mail mit meiner Lösung abgeschickt. Für mich macht die voll Sinn, bin mal gespannt wie viele ich dann aber doch falsch habe :sweat_smile:
Viel Glück allen die noch am Grübeln sind!

1 „Gefällt mir“

Wie schön :blush:
Ich hab schon die ganze Zeit mich auf das diesjährige Rätsel gefreut. Und natürlich gleich angefangen. Bei mamchen bin ich noch unsicher und auf der Suche, aber es sind ja noch ein paar Tage.

Vielen Dank, @vorablesen , für dieses tolle Rätsel.
Ich wünsche euch allen schöne Ostern und einen fleißigen Osterhase :rabbit:

Ich habs gerade entdeckt und mich sofort drüber her gemacht. Fertig, nun bin ich neugierig, wie viele Treffer ich geschafft habe,

Da geht es mir wie Dir. Bei Nr. 6 habe ich auch keinen blassen Schimmer.

Was verbindet man denn mit ihm, was ist typisch?

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich weiß wer es ist und was man mit ihm verbindet und finde doch nicht das passende Buch. Ich glaub da steh ich grad mächtig auf dem Schlauch…

Schick den Beitrag ab und plötzlich fällt es mir wir Schuppen von den Augen… manchmal dauert es echt lange… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“