Aber vorablesen hat das doch hier explizit beantwortet? Und nur weil es im letzten Jahr anders war, gilt dieses Jahr das was vorablesen schreibt.
Natürlich gilt es - es verwundert aber und ich hatte einfach nachgefragt - genau unter dem Posting, direkt bei vorablesen. Ist doch kein Verbrechen, oder?
Aber was sollen sie denn nochmal antworten, wenn die Antwort direkt darüber steht 🤷🏼 Was ist da noch missverständlich?
Für mich ist es eben eine Frage wert. Vielleicht bin ich begriffsstutzig, vielleicht steh ich auf der Leitung, vielleicht sonstwas. Muss ich jetzt erst fragen, ob ich fragen darf? Ich finde das nervig, dass Du auf mir rumhackst.
Im Übrigen bin ich nicht die einzige, die es nicht versteht. Warum also fragst Du nur mich?
Ich hacke nicht auf dir rum. Aber ich verstehe gerade deine Frage immer noch nicht. Vorablesen hat doch schon geantwortet, welche Bücher möglich sind " bei dem diesjährigen Osterrätsel". Was willst du denn noch wissen von vorablesen?
Sie möchte wissen, warum es dieses Jahr anders ist als sonst.
Und ich muss zustimmen, ich finde es auch mit dem ET einfacher. Ich glaube nicht, dass es schon mal vorkam, dass Bücher Monate im Voraus verlost wurden. Aber wie dem auch sei, nun muss man halt auf die Daten von den Leseeindrücken achten, das ging auch.
Bei Nummer 9 hab ich auch zwei Bücher gefunden, aber eins fand ich passender. Ein bisschen Kopfzerbrechen haben mir Nummer 5 (wegen des Mannes auf der Briefmarke, ich dachte nur: in welchem Buch geht es denn um Theodor Heuss??) und Nummer 11 gemacht, unsicher bin ich auch bei Nummer 17. Wobei es auch nichts heißen muss, wenn ich mir absolut sicher war bei einem Bild, auch da lag ich schon total daneben!
Ist bei der Nummer 17 wichtig, wer liest? Also bei deiner Auswahl.
Ich finde es so einfacher, weil man einfach schauen muss, wann die Leseeindrücke geschrieben sind. So habe ich insgesamt nur bei 3 Büchern geschaut und dann die Grenze gefunden. Letztes Jahr musste man die Bücher von Dezember und November durchschauen, was deutlich aufwendiger war. Oder habe ich einen Denkfehler?
Denke nicht, dass du einen Denkfehler hast.
Du meinst, ob es bei meiner Auswahl um die Frau geht? Ja.
Das betraf auch nicht dich. Ich hatte nur yesterday darauf hingewiesen, dass ihre Antwort an eine andere Userin nicht die Antwort war, wo vorablesen gegeben hatte. Und da nicht jeder alle Posts liest, könnte da jemand dazu verleitet werden, dann falsche Annahmen zu treffen. Soll ja jeder die gleichen Voraussetzungen haben.
Genau das meinte ich! Man hat jetzt relativ schnell die Jahresgrenze rausgefunden. Das hat mit dem ET länger gedauert und gerade gegen Ende des Jahres war dann ein Buch noch im Dezember und eins schon im Januar. Da musste man bei den Bildern doch viel mehr aufpassen, welches in welchem Jahr war!
Aber nimm doch zum Beispiel mal das Buch „Jeder Tag ist eine Schlacht mein Herz“. Das wurde Anfang März verlost, erscheint aber erst Ende April. Das sind schon 2 Monate dazwischen. Wenn also z.B. ein Buch Ende Oktober verlost wurde, kann es durchaus sein, dass es erst im Januar erscheint. Verstehst du was ich meine? Da einen Cut zu machen und dann zu schauen 1 Buch im letzten Jahr, das nächste im neuen Jahr, dann wieder eins wo im alten Jahr noch erscheint… Da muss man doch viel mehr schauen!
Ja, wahrscheinlich hast du recht!
Die sieben hat was mit dem Titel zu tun, bei der 17, wenn ich mich richtig erinnere, musst du im Klappentext schauen. (:
Sollte ich die Person also kennen? Ich überlege einfach noch einmal.
Und die fünf hat etwas mit dem Cover zu tun, ich wünsche dir viel Erfolg!
Ah danke für die Tipps, bei der 7 hatte ich wohl echt ein Brett vor dem Kopf. ^^
Genau, da stimme ich dir zu. Der jetzige Ansatz ermöglicht es einem bei der Suche nämlich auch, eine klare Linie zu ziehen. Dazu muss man nur bei wenigen Büchern genau hinschauen, um abgrenzen zu können. Ansonsten müsste man weiter nach hinten blättern und Stichproben nehmen.
Genau den Habe ich auch erkannt , aber keine Verbindung zu einem Buch gefunden ( zu 5)